ABS Reparatur K1200RS Integral abs
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ABS Reparatur K1200RS Integral abs
Hallo nachdem der hintere Bremskreis ( Fußbremse ) öfter ausgefallen war, und der Freundliche das ABS als defekt und nicht entlüftbar festgestellt hat, habe ich den Modulator überholen lassen und wieder eingebaut, dann alles entlüftet und alles war gut. Probefahrt war 1 h. gut.
nun nach paar Wochen Standzeit und neuerlicher Fahrt kam unterwegs die Fehlerlampe, Bremse vorn geht. Auslesen mit dem Bikescan 100 zeigte zu wenig Flüssigkeit im hinteren Behälter.
minimal aufgefüllt und wieder gut.
nun paar Wochen später steigt unterwegs das ABS komplett aus, kein Bremspumpenanlauf vorn und hinten, blinkende Warnlampen. Fehlerauslese ergibt keine Verbindung zu Modulator.. Auffallend ist dass das Bremslicht beim Fehler dauerleuchtet sofort nach Zündung ein kommt wieder das Bremslicht! Der hintere Bremslichtschalter wurde getauscht aber das Problem bleibt, nun habe ich den Stecker runtergezogen aber das Bremslicht leuchtet weiter. Nun ist es so dass der Inizialtest nicht durchlaufen wird wenn dabei gebremst wird..
Nun wie komme ich an den Stecker des Bremslichtschalters vorne? das Kabel verschwindet irgendwo beim Lenkkopf..
Wie geht die Armartur Bremse auseinander um an den Schalter zu kommen?
Oder hat die RS ggf auch ein Brems Relais wie die LT wo ggf die Kontakte kleben? dann sollte aber doch das Bremslicht immer leuchten, auch ohne Zündung?
nun nach paar Wochen Standzeit und neuerlicher Fahrt kam unterwegs die Fehlerlampe, Bremse vorn geht. Auslesen mit dem Bikescan 100 zeigte zu wenig Flüssigkeit im hinteren Behälter.
minimal aufgefüllt und wieder gut.
nun paar Wochen später steigt unterwegs das ABS komplett aus, kein Bremspumpenanlauf vorn und hinten, blinkende Warnlampen. Fehlerauslese ergibt keine Verbindung zu Modulator.. Auffallend ist dass das Bremslicht beim Fehler dauerleuchtet sofort nach Zündung ein kommt wieder das Bremslicht! Der hintere Bremslichtschalter wurde getauscht aber das Problem bleibt, nun habe ich den Stecker runtergezogen aber das Bremslicht leuchtet weiter. Nun ist es so dass der Inizialtest nicht durchlaufen wird wenn dabei gebremst wird..
Nun wie komme ich an den Stecker des Bremslichtschalters vorne? das Kabel verschwindet irgendwo beim Lenkkopf..
Wie geht die Armartur Bremse auseinander um an den Schalter zu kommen?
Oder hat die RS ggf auch ein Brems Relais wie die LT wo ggf die Kontakte kleben? dann sollte aber doch das Bremslicht immer leuchten, auch ohne Zündung?
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
So der Bremslichtschalter für vorne ist bestellt, nun gehe ich ans Durchmessen.
- CDDIETER
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
Hallo,
Die 589er werden doch wohl alle so ein Relais haben. Wenn das spinnt kommt es zu "seltsamen Erscheinungen". Vorne leuchtet der gesamte Tannenbaum oder nur einige Lichter oder das Bremslicht bleibt bei ausgeschalteter Zündung an.
Die 589er werden doch wohl alle so ein Relais haben. Wenn das spinnt kommt es zu "seltsamen Erscheinungen". Vorne leuchtet der gesamte Tannenbaum oder nur einige Lichter oder das Bremslicht bleibt bei ausgeschalteter Zündung an.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
nein das Bremslicht geht erst mit der Zündung und Schnellblinken an.
Wie ist das wenn das ABS normal funktioniert und man zieht einen Bremshebel beim Zündung ein, dann wird ja der Selbstest nicht gemacht. Läuft auch der Servomotor nicht an und die Bremsleuchte brennt, also I ABS ?
Leider muss die ganze Verkleidung ab um an den Stecker Bremslicht vorne zu kommen, ich sehe den nicht.
Die Bremsarmartur hab ich offen, der Schalter ist zugänglich und klickt auch aber das heißt nichts.
Leider komme ich nicht in die Istwerte sonst sähe ich dass ein Schalter dauernd betätigt wäre.
Mir ist noch nicht kler ob das Reparierte Modul nicht OK ist oder der Bremslichtschalter betätigt ist, und ich deswegen nicht ins ABS STGT komme.
Wie ist das wenn das ABS normal funktioniert und man zieht einen Bremshebel beim Zündung ein, dann wird ja der Selbstest nicht gemacht. Läuft auch der Servomotor nicht an und die Bremsleuchte brennt, also I ABS ?
Leider muss die ganze Verkleidung ab um an den Stecker Bremslicht vorne zu kommen, ich sehe den nicht.
Die Bremsarmartur hab ich offen, der Schalter ist zugänglich und klickt auch aber das heißt nichts.
Leider komme ich nicht in die Istwerte sonst sähe ich dass ein Schalter dauernd betätigt wäre.
Mir ist noch nicht kler ob das Reparierte Modul nicht OK ist oder der Bremslichtschalter betätigt ist, und ich deswegen nicht ins ABS STGT komme.
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
soderle hab nun noch mal den Tank runtergemacht um das Ende also den Stecker des vorderen Bremslichtschalters Rechts im Elektrokasten zu finden , wo viel Steckverbindungen zusammenlaufen, aber leider schaltet der Schalter immer richtig, genauso wie der hintere Bremslichtschalter.
Schade ich hoffe den Verursacher so finden zu können..
Nun kommt das Modul raus.
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
Die 11xxer mit ABS haben Öffner als Bremslichtschalter.teileklaus hat geschrieben: ↑8. August 2023, 19:29 .... Auffallend ist dass das Bremslicht beim Fehler dauerleuchtet sofort nach Zündung ein kommt wieder das Bremslicht! ... nun habe ich den Stecker runtergezogen aber das Bremslicht leuchtet weiter....
Sprich: unbetätigt geschlossen, öffnen den Stromkreis beim betätigen der Bremse.
Ist das bei den 12ern mit Integral-ABS ebenfalls so?
Würde dann erklären, warum das Bremslicht bei gezogenem Stecker weiter leuchtet.
In dem Fall müsstest du den Schalter brücken, um zu sehen, ob's dann nicht mehr leuchtet. Oder den Schalter direkt durch messen, ob er öffnet und schließt, oder immer offen/geschlossen ist.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
weiß ich dass es Öffner sind und habe den Ersatz auch hier, nur geht halt die Lampe nicht aus, wenn man den Schalter durch Brücke ersetzt.
Nun ist es unterwegs zur Reparatur/ Kontrolle. Weiß nun nicht ob ich den Schalter vorne trotzdem ersetze..
Nun ist es unterwegs zur Reparatur/ Kontrolle. Weiß nun nicht ob ich den Schalter vorne trotzdem ersetze..
- DieterQ
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Re: ABS Reparatur K1200RS Integral abs
Ich kann leider nichts zur Reparatur beitragen, wünsche dir aber viel Erfolg dabei.
Falls das ABS Steuergerät defekt ist, hast du dann volle Garantie durch die Überholung? Ich habe mal gelesen, dass die Garantie nur den reparierten Teil des Steuergerätes abdeckt. Wenn der neue Fehler jetzt an einem anderen Teil des Steuergerätes ist, greift die Garantie eventuell nicht.
Falls das ABS Steuergerät defekt ist, hast du dann volle Garantie durch die Überholung? Ich habe mal gelesen, dass die Garantie nur den reparierten Teil des Steuergerätes abdeckt. Wenn der neue Fehler jetzt an einem anderen Teil des Steuergerätes ist, greift die Garantie eventuell nicht.
Gruß Dieter