Guter Zeitpunkt

Ja. Wie das Cradle ja auch..Peter.BMW.GS hat geschrieben:Ist aber erst für die Modelle ab 2014
Das ist ja immerhin schon ein Einsatz des Gerätes. Ich kenne welche, die schauen nicht mal drauf. Zieleingabe? Fehlanzeige. Das Ding liegt entladen in der Schublade und man muss erst mal ein Ladegerät suchen und überlegen, wie es noch in den Halter kommt
Sven Olsen hat auf YouTube bereits mehrere gute Videos veröffentlicht. Problematisch scheinen aktuell immer noch der Import und die Handhabung von Tracks zu sein, die immer in Routen umgewandelt werden.
Das scheint mir dringend nötig zu sein, wenn ich dieses YT von Sven Olsen anschaue:
Ich fahre auch gerne ohne Neuberechnung und kontrolliere Abweichungen von der geplanten Route selbst mit Unterstützung durch die Karte mit Liveposition. Zurück auf der Route legt mein Navi6 wieder los - ganz ohne jede Aktion von mir.
Aus POIs eine Route machen - was soll das denn?
Im o.g. YT von Sven Olsen wird gesagt, dass der ConnectedRide Navigator schon am nächsten Morgen einen so absolut leeren LiIon-Akku hat, dass man ihn längere Zeit laden muss, bevor man ihn nutzen kann. Nicht nur, dass da jedes Mal der Akku leidet, das ist schlichtweg nicht akzeptabel.Wolfen hat geschrieben: ↑15. November 2023, 16:03Zu erwähnen ist außerdem, dass das Navi nach dem Ausschalten des Motorrades tatsächlich nur in einen Standby geht, also eigentlich eingeschaltet bleibt.
Inwieweit das zu einer entladenen Batterie beim ConnectedRide Navigator führen kann, ist dabei aber unklar geblieben. Der Navigator 6 ging ebenfalls beim Ausschalten eigentlich in den Standby. Ich habe ihn allerdings abends immer herausgenommen und daher keine Erfahrung mit entladener Batterie beim Navi 6 sammeln können.
Wenn Tracks und Routen nicht gehen, ist das Teil auch für mich nichts. Sollte mein Navi6 ausfallen, würde ich zum Zumo XT wechseln. Mit einem weinenden Auge, denn der Controller ist schon cool und die Motorrad-Daten auf dem Navi ebenso. Aber ein bisschen Navi sollte er dann doch noch sein.
Aber aufpassen kein Zumo XT-2. Das kann auch kein Basecamp mehrAlpenbummler hat geschrieben: ↑15. November 2023, 22:16 ...
Sollte mein Navi6 ausfallen, würde ich zum Zumo XT wechseln.
...