Möllner Neuzugang

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
uns Uwe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2023, 10:10
Mopped(s): FLFBS , R1250R
Wohnort: Mölln

Möllner Neuzugang

#1 Beitrag von uns Uwe »

Moin moin….
Ich wollte mich kurz vorstellen und nicht inkognito weiter mitlesen!
Ich habe mir kürzlich eine R1250R bestellt, die diese Tage geliefert wird, Zulassung aber erst im Frühjahr ….

Fahre seit 10 Jahren HD, davor alles mal aus probiert
Güllepumpe, XT 650, VT Shadow, 1100Zephyr, XJR 1300

Ich hoffe hier die Ein oder Andere Anregung, Tipps u Hilfen in Sachen Technik u Zubehör rundherum um meine neue BMW zu bekommen.

VG Uwe
…ich höre
Benutzeravatar
Twindady
Beiträge: 29
Registriert: 13. Oktober 2023, 13:55

Re: Möllner Neuzugang

#2 Beitrag von Twindady »

Moin Uwe,

herzlich willkommen im Forum. Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Dir.
Ich bin mit einer R1250R in den letzten 4 Jahren über 60.000 Kilometer durch halb Europa gefahren.
Da hast Du Dir ein sehr zuverlässiges und schön zu fahrendes Mopped gegönnt. Viel Spaß damit.
GSX 400, XJ 900, Mille GT, Centauro, R 100 GS, R 1150 GS, R 1150 R, R 1250 R, bald R 1300 GS
uns Uwe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2023, 10:10
Mopped(s): FLFBS , R1250R
Wohnort: Mölln

Re: Möllner Neuzugang

#3 Beitrag von uns Uwe »

Ja auch moin Twinlady😀

60 tsk …Respekt 👍🏻
Ich bin eher der pedantische Pflegetyp, als der „Kilometerfresser“.

Ich habe mir die BMW ausgesucht, weil ich schon immer mal n Boxer haben wollte und damit ich mit mehreren Freunden nächstes Jahr mal die alljährliche Tour, meist in den Harz, „mitfahren“ kann.

Mit meiner FatBoy wollte ich nie mit, nun gibt es keine Ausreden mehr u ich freue mich drauf….
…ich höre
Benutzeravatar
Twindady
Beiträge: 29
Registriert: 13. Oktober 2023, 13:55

Re: Möllner Neuzugang

#4 Beitrag von Twindady »

Hallo Uwe,

ich bin so eine Mischung von Beidem. Ich pflege mein Mopped auch gut und gerne. Meiner R sieht man die 60.000 Kilometer nicht an.
Im Urlaub fahre ich aber in der Tat sehr gerne ausgiebige Touren und schaue mir neue Länder an. Eine Ausrde für eine Tour durch den
Harz hast Du mit einer R definitiv nicht mehr. Viel Spaß dabei.
GSX 400, XJ 900, Mille GT, Centauro, R 100 GS, R 1150 GS, R 1150 R, R 1250 R, bald R 1300 GS
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Möllner Neuzugang

#5 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Viel Spaß hier!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
uns Uwe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2023, 10:10
Mopped(s): FLFBS , R1250R
Wohnort: Mölln

Re: Möllner Neuzugang

#6 Beitrag von uns Uwe »

Danke Christian
…ich höre
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Möllner Neuzugang

#7 Beitrag von Alpenbummler »

uns Uwe hat geschrieben: 26. Oktober 2023, 07:57 Ich habe mir kürzlich eine R1250R bestellt, die diese Tage geliefert wird, Zulassung aber erst im Frühjahr ….
...
Ich hoffe hier die Ein oder Andere Anregung, Tipps u Hilfen in Sachen Technik u Zubehör rundherum um meine neue BMW zu bekommen.
Wow! Lauter neue R-Fahrer hier :thumbup: . Sei auch du willkommen in unserer Mitte.

Den ersten Tipp kann ich dir gleich geben: versuche nicht wie gewohnt, den Reisecomputer mit einem langen Tipp auf den Controller rückzusetzen. Ich hab' das an meiner neuen 1250er monatelang probiert. Das geht einfach nicht! Reklamieren hat auch nicht geholfen. Bei der Vorführung des "Fehlers" hat es beim Werkstattmeister plötzlich funktioniert. Nach vielen weiteren Tankstellenbesuchen und Rücksetzversuchen weiß ich: NUR KURZ DRÜCKEN!

Viel Spaß mit der Neuen
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Möllner Neuzugang

#8 Beitrag von DirtySanchez »

Hallo und viel Spass hier!
uns Uwe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2023, 10:10
Mopped(s): FLFBS , R1250R
Wohnort: Mölln

Re: Möllner Neuzugang

#9 Beitrag von uns Uwe »

Dankeschön
…ich höre
Antworten