Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Vorstellung

#1 Beitrag von Südbadensiggi »

Ein Hallo an alle aus dem schönen Südbadischen Kandertal.
Mein Name ist Siggi bin 53 Jahre und lebe im Kandertal Nähe Lörrach an der Schweizer Grenze.
Motorrad Fahren ist meine große Leidenschaft.
Durch diese Leidenschaft haben sich in den Jahren ein paar Motorräder angesammelt die ich alle Hege und Pflege.
Meine Reparaturen und Inspektionen führe ich alle selber aus.
Reparaturen Inspektionen Software updates Kernfeld-optimierungen Codieren von Steuergeräten ist mein tägliches Brot.
Zu meiner Sammlung gehören:
BMW R 1000 Rt Bj 1986
BMW K 100 LT. Bj 1986
BMW R 1100 RS. Bj 1997
BMW K 1200 LT. Bj 2004
Harley Ironhead 1000 SS Motor ein richtiger Rocker Hocker. Bj 1985
Zu meinen Hobbys neben dem Motorrad Fahren ist nicht viel Platz für diese eine Leidenschaft mussten andere Dinge auf der Strecke bleiben.
Modellbau Groß Modell Verbrenner Maßstab 1: 4 so wie Wassersport habe ich gegen Touren im schönen Schwarzwald, Werratal,Kandertal, Kleines und Grosses Wiesental gerne eingetauscht.

So das war es mal in kurzen Worten aus dem Kandertal.
Siggi
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Hallo Siggi,

beeindruckende Sammlung. Willkommen!
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Südbadensiggi »

Hallo und vielen Dank.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Der südliche Schwarzwald ist ein tolles Revier zum Genießen des Motorradfahrens. Glückwunsch dazu und willkommen im Forum!

Zu Deiner Sammlung kommt sicherlich noch mindestens eine "Kleine" BMW dazu, schätze ich. "Klein" im Sinne von "leichter", denn darauf kommt es mit zunehmendem Alter auch an... ;-)

Meine letzte Tour weiträumig rings um den Schluchsee habe ich nur zu gerne mit der Xcountry gemacht!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Südbadensiggi »

Durch den Schwarzwald kleine gemütliche Touren zu machen sofern es die Zeit zulässt ist neben Job, Familie, Taxi Dienst Papa, und dem alltäglichen Wahnsinn des Lebens zur Herausforderung geworden.
Mein Lieblingsbike für diese spontan Ausfahrten war in der Letzten zeit die
R 1100 RS aber dies ist nun die erste die mich verlassen wird da diese ein Totalschaden ist.
Mir ist vor 5 Woche in einem Kreisverkehr eine Auto vom hinten reingefahren.
Ein Ersatz wird es nicht geben da meine Frau mir schon das Bett in die Garage stellen wollte was ich gar nicht verstehe.
Da kommt auch das Zu zunehmende alter ins Spiel sowie das Eingeständnis es geht nicht mehr so wie früher, der Gedanken an ein leichtes Bike war schon mal da besonders beim Rangieren in der Garage.
Da ich nicht in die Garage ziehen möchte muss ich mich noch von mindestens 2 Bikes trennen um eine neue anzuschaffen.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo Siggi.

Willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Man hat danach den Eindruck, dass man sich schon lange kennt.

Auch deine "Probleme" kommen mir bekannt vor :lol: .

Viel Spaß hier und viele Grüße vom Bodensee.
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von Südbadensiggi »

Danke es ist schön traurig auf diesem Wege Leidensgenossen kennen zu lernen 😂.
Du kannst mehre Bier gleichzeitig haben auch mehrere Motorräder die machen alle zusammen nicht soviel Stress wie eine Frau😂.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von Alpenbummler »

Aber ohne "die" ist es halt auch nix ... :lol: .

(Work)live-Balance will geübt sein.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung

#9 Beitrag von R850scrambleR »

Der Trend geht ja zum Drittmotorrad, getrost kannst Du Dich also von den schweren K-Modellen trennen, und vom Eisenschwein ;-). Setz Dich mal für 1h auf eine G650Xcountry und genieße das Gefühl, beinahe mit einem Mountainbike unterwegs zu sein... ;-). Mit unter 150kg und 53PS ist das Ding gut unterwegs und macht mir mittlerweile fast mehr Spaß als R1150GS oder R850R. Ok, ich bin auch 5 Jahre früher geboren...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#10 Beitrag von Südbadensiggi »

Wo du Recht hast der Trend geht zum Drittmotorrad und ja ich muss leider mich von Paar trennen früher oder später.
Garage ist voll und nun kommt noch meiner Tochter ihr 125er dazu.
Bleiben tut die LT sowie die Harley.
Ja es gibt Bikes die richtig Gute Laune machen vom Launefaktor mit denen ich am meisten Spaß hatte war die 350er RD, gefolgt von der 600 Susi und nicht zu vergessen die gute 900 GPZ .
Meine Leidenschaft zu BMW hat mit einer 1150er GS begonnen.
Wenn sich die Gelegenheit anbiete und es der Zufall will werde ich sicher die G 650 Xcountry mal fahren.
Dieses Wochenende habe ich die neue 900 Z mit 168 PS aus 2023 nach Software Update zum Probe fahren Zuhause.
Du scheinst ja von der G 650 sehr begeistert zu sein.
Wie sind deine Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung

#11 Beitrag von R850scrambleR »

Nur positiv. Leicht, bequem, zuverlässig...
Das Thema sprengt den Rahmen hier. Schau einfach mal im G650X-Forum vorbei:
https://g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/

"Doppio" hat relativ viel geschrieben. Im Thread "Was wäre eure Alternative zur X?" wird klar, dass es momentan kaum eine gibt auf dem Markt:
https://g650x-forum.bmw-motorrad-portal ... php?t=3924

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Vorstellung

#12 Beitrag von Alpenbummler »

Bei "Sitzhöhe (cm): 84–93" wär' ich schon raus. Für alles über 82 cm sind meine Füß zu kurz.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Vorstellung

#13 Beitrag von R850scrambleR »

Dann wäre eine 2008er Xcountry (die "Gelbe") mit 800-825mm Sitzhöhe ja ideal! Die "Schwarze" aus 2007 hat 840-870mm. Bei beiden kann man die Gabelholme vorn noch etwas durchschieben und die effektive Stangenlänge des hinteren Federbeins verstellen, um die Sitzhöhe zusätzlich zu verringern.

Wer auf eine R1150GS paßt, kann auch die 2007er fahren. Neben der Sitzhöhe hat ja auch die Breite der Sitzbank Einfluß auf die füßliche Bodenerreichbarkeit. Versuch macht klug ;-).
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Vorstellung

#14 Beitrag von Alpenbummler »

Bei der Sitzbankbreite hast du Recht. Bei einem so leichten Motorrad geht bei einer schlanken Sitzbank vielleicht auch noch 84 cm. Ich merk' mir die mal falls ich sie mal stehen sehe. Dann nehme ich doch glatt mal Platz.
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Vorstellung

#15 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung

#16 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo Siggi :)
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 163
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Vorstellung

#17 Beitrag von Terry »

Hallo Siggi, herzlich willkommen im Forum aus Deiner Nachbarschaft. Ich wohne in Lörrach-Tumringen, vielleicht trifft man sich mal zufällig, wenn ich mit meiner R 1200 R AC unterwegs bin.
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#18 Beitrag von Südbadensiggi »

Hallo Michael
Sorry das ich erst heute mich melde aber das Schicksal hat mal wieder zugeschlagen.
Aber das ist ein anderes Thema,😭😭😭
Ich bin eigendlich aus Lörrach Nordstadt bin nach Wollbach ausgewandert.
Warum nicht für eine entspannte Kaffee Tour bin ich immer zu haben.
Gruß
Siggi
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#19 Beitrag von Südbadensiggi »

Hallo Peter
Danke für die Begrüßung
Grüße aus Südbaden
Siggi
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#20 Beitrag von Südbadensiggi »

Hallo Christian
Danke für die Begrüßung
Grüße aus Südbaden
Siggi
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 163
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Vorstellung

#21 Beitrag von Terry »

Südbadensiggi hat geschrieben: 2. November 2023, 20:24 Hallo Michael
Ich bin eigendlich aus Lörrach Nordstadt bin nach Wollbach ausgewandert.
Warum nicht für eine entspannte Kaffee Tour bin ich immer zu haben.
Dann hattest Du es ja nicht weit bis zum TÜV😉
Klasse, ich melde mich dann mal im Frühjahr 👍
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Vorstellung

#22 Beitrag von Südbadensiggi »

Sag nichts bei dem Verein war ich öfters unfreiwillig mit dem Mofa😭
Zu Laut, zu schnell und überhaupt ...
😂😂😂
Ja dann lass uns im Frühjahr mal zur Kaffee Kuchen Tour aufbrechen meist sind noch 2 Kollegen mit Ihren GS dabei immer ein Lustiges Erlebnis.
Gruß
Siggi
Antworten