Blinkerumbau Mulitifunktion

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
fmaehren1
Beiträge: 102
Registriert: 5. Dezember 2015, 08:36
Mopped(s): R1300GS
Wohnort: Bochum

Blinkerumbau Mulitifunktion

#1 Beitrag von fmaehren1 »

Moin und ein frohes neues Jahr noch!

Meine R 1300 GS ist da, und ich will sie (natürlich nur aus Sicherheitsgründen 😉) von den Multifunktionalen Blinker / Bremse / Rücklicht Originalen befreien.

Gekauft habe ich die Kellermann Jetstrean DF inklusive iLash.
Hat jemand schon die 13er oder eine 12 1/2er auf Kellermann umgebaut?
Gibt es dazu aussagekräftige Bilder oder Beschreibungen welcher Stecker wofür ist?
Brauche ich mehr als Blinker und iLash?

Bitte keine Diskussion über Optik und Design, ich bin ein Spielkind und stehe auf den Quatsch mit Lauflichtblinkern! 🫣

Es sollte eigentlich egal sein, auf welche Kellermann man umbaut bzgl. Anschluss, oder?

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#2 Beitrag von yy-zz »

Hallo Frank,
im GS Forum gibt es dazu einen ganzen Beitrag.....

Mit Bilder, Erklärungen, vor und Nachteile, persönliche Meinungen,
Beschimpfungen, Mails von BMW, STVO Fanatiker usw.....
Viel Spass beim Lesen
fmaehren1
Beiträge: 102
Registriert: 5. Dezember 2015, 08:36
Mopped(s): R1300GS
Wohnort: Bochum

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#3 Beitrag von fmaehren1 »

Moin,

vielen Dank für den Hinweis!
In welchem GS Forum meinst du?
GS Forum.eu gab es einen guten Bericht an einer 1300, der ist aber in großen Teilen vom Admin gelöscht worden, bevor ich ihn komplett sehen konnte. Sonst habe ich da nichts gefunden.
Außerdem habe ich da gefühlt 100 Bestätigungsmails zur Anmeldung angefordert ohne das was zurück kommt.
Oder meinst du ein anderes Forum?

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#4 Beitrag von yy-zz »

Hallo Frank,
ich habe ihn nicht ganz verfolgt, da es in meinen Augen dort recht wild zugeht,
ich meine schon das GS. EU Forum

https://www.gs-forum.eu/threads/r1300gs ... au.199214/

GRuß Christoph
fmaehren1
Beiträge: 102
Registriert: 5. Dezember 2015, 08:36
Mopped(s): R1300GS
Wohnort: Bochum

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#5 Beitrag von fmaehren1 »

Hi Christoph,

genau den hatte ich leider gemeint. Da sind entscheidende Passagen im Text, Bilder und Videos vom Admin gelöscht worden. Und zwar nur die Teile des Users, der die Schritte wirklich gut beschrieben hat.
Leider!

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#6 Beitrag von yy-zz »

OK, keine Ahnung was da wieder mal los war.
Ich bekomme meine 1300 GS erst im Februar oder März und da ich ein Fan
von Originalteilen bin, werde ich mir die Blinker-Brems Kombination genau anschauen.
Ich finde, egal wie es gemacht ist, Zubehörteile sehen immer
irgendwie dazugebastelt aus. Das BMW da eine Softwarelösung anbietet, glaube ich allerdings auch nicht.

Dann weiter viel Erfolg beim suchen
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#7 Beitrag von DirtySanchez »

Ja, im GS-Forum nachzuvollziehen warum Beiträge verschoben, gelöscht etc. werden ist schwierig. Manchmal verschwinden da auch User sang- und klanglos ohne dass man es nachvollziehen kann.
fmaehren1
Beiträge: 102
Registriert: 5. Dezember 2015, 08:36
Mopped(s): R1300GS
Wohnort: Bochum

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#8 Beitrag von fmaehren1 »

Moin,

Kellermann hat auf der Messe in DO ein neues Teil vorgestellt (i.Nex) das an allen Mopeds die Probleme mit Fehlermeldungen mit CAN-Bus beseitigen sollen.
Sah zumindest sehr einfach zu montieren aus.
Mein schon gekauftes, aber noch nicht verbautes Zubehör zu den Jetstream DF ist damit überflüssig.
Lieferung soll in 3-4 Wochen erfolgen.
Schauen wir mal!

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerumbau Mulitifunktion

#9 Beitrag von R850scrambleR »

Das Ding ist ja nichts anderes als ein einstellbarer Widerstandssimulator. Pfiffige Idee, die exzellent umgesetzt worden ist - wie man in Dortmund sehen konnte.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten