Moto-GP & Superbike

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4795
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Moto-GP & Superbike

#1 Beitrag von Werner »

Hallo @ all,

nun ist 2024 da und Servus-Tv weg :( Welche Möglichkeit gibt es im TV ohne Skyabo die Rennen anzusehen. Klar kann man auf dem Tablet mit "Servus-Tv On" noch etwas von den Rennen mit zu bekommen. Aber alles natürlich im kleinen Format. Am besten wäre es wenn man die einzelnen Rennen aufnehmen könnte. Für mich muss es nicht life sein.
Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Tester
Beiträge: 89
Registriert: 25. Februar 2018, 15:08
Mopped(s): K1300s / S51
Wohnort: Leipziger Umland

Re: Moto-GP & Superbike

#2 Beitrag von Tester »

Servus-Tv On kann man doch auch auf einem Android-TV laufen lassen. Auf meiner Nvidia Shield oder einem FireTV funktioniert das. Gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

PS:
So ein FireTV ist auch ganz praktisch im Urlaub. Wir sehen damit im deutsche Filme über die Mediatek oder andere Streaming-Dienste (wer will). Ist schön kompakt und kostet nicht die Welt, wenn die Dinger mal im Angebot sind (z.B. Blackfriday). Eventuell installiert man noch eine VPN um einen deutschen Standort vor zu gaukeln.
Zuletzt geändert von Tester am 16. Januar 2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Moto-GP & Superbike

#3 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:thumbup:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Moto-GP & Superbike

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Würde es nicht auch am PC/Notebook unter Verwendung eines VPN (der auf Österreich eingestellt ist) online bei Servus TV gehen?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Erdbeerheinz
Beiträge: 64
Registriert: 29. Februar 2020, 18:38
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rostock

Re: Moto-GP & Superbike

#5 Beitrag von Erdbeerheinz »

Man kann doch auch das Tablet oder den Rechner auf den Ferseher spiegeln. Natürlich nur sofern der Fernseher das kann...
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Moto-GP & Superbike

#6 Beitrag von Larsi »

Michael (GF) hat geschrieben: 16. Januar 2024, 21:40 Würde es nicht auch am PC/Notebook unter Verwendung eines VPN (der auf Österreich eingestellt ist) online bei Servus TV gehen?
Ja ... ohne VPN läuft nix außerhalb Österreichs.
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Moto-GP & Superbike

#7 Beitrag von Larsi »

Werner hat geschrieben: 16. Januar 2024, 11:27 ... Klar kann man auf dem Tablet mit "Servus-Tv On" noch etwas von den Rennen mit zu bekommen. Aber alles natürlich im kleinen Format. ...
Kann man nur in Österreich oder mit VPN.
Dann kann man auch on demand schauen (ich glaube bis einen Monat nach Ausstrahlung).

Tipp dazu:
Die Programmseite von ServusTV in die Lesezeichen legen, von dort kommt man spoilerfrei zu den Rennen.
Benutzeravatar
Fazernator
Beiträge: 9
Registriert: 4. November 2023, 21:35
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Ravensburg

Re: Moto-GP & Superbike

#8 Beitrag von Fazernator »

Larsi hat geschrieben: 18. Januar 2024, 21:06 Tipp dazu:
Die Programmseite von ServusTV in die Lesezeichen legen, von dort kommt man spoilerfrei zu den Rennen.
Könntest du das etwas genauer beschreiben? Washeißt in diesem Fall "spoilerfrei"?
ServuTV wird ja nach wie vor online zu sehen sein. Da die jedoch keine Rechte für die MotoGP in Deutschland haben, werden die Rennen nur mit österreichischer IP-Adresse freigeschaltet sein.
Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.
jihanna543
Beiträge: 12
Registriert: 10. März 2024, 18:26

Re: Moto-GP & Superbike

#9 Beitrag von jihanna543 »

Tester hat geschrieben: 16. Januar 2024, 12:51 Servus-Tv On kann man doch auch auf einem Android-TV laufen lassen. Auf meiner Nvidia Shield oder einem FireTV funktioniert das. Gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

PS:
So ein FireTV ist auch ganz praktisch im Urlaub. Wir sehen damit im deutsche Filme über die Mediatek oder andere Streaming-Dienste (wer will). Ist schön kompakt und kostet nicht die Welt, wenn die Dinger mal im Angebot sind (z.B. Blackfriday). Eventuell installiert man noch eine VPN um einen deutschen Standort vor zu gaukeln.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Speedyr1200r
Beiträge: 31
Registriert: 12. Oktober 2023, 13:00
Mopped(s): R1200R, GB500 Clubman, CB550 F
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Re: Moto-GP & Superbike

#10 Beitrag von Speedyr1200r »

Ganz kurz: VPN und Servus TV online, Hab´s zuerst mit Surf Shark probiert, hat nur bedingt geklappt, bei Nord VPN hab ich keine Probleme.
Wobei ich die Nachricht gehört habe, dass DSF und Red Bull TV die Rennen auch demnächst ohne VPN in Deutschland übertragen.
Grüße Andreas
Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :prost:
Antworten