Spiegel vibriert r 1200 rt

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Spiegel vibriert

#1 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Hallo fahren eine r1200 rt Bj 2007 und die Spiegel vibrieren echt stark.
Hat noch jemand Probleme damit?
Gruß
Benutzeravatar
Mundpropaganda
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2017, 09:31
Mopped(s): R1200R LC 03/2016 0A04
Wohnort: Siegen

Re: Spiegel vibriert

#2 Beitrag von Mundpropaganda »

Hallo Hans-Rainer,

leider bist du mit deinen Beiträgen im falschen Unterforum. Du müsstest deine Fragen bei der lüftgekühlten R1200R (AC = AirCooled) stellen. Hier bist du bei der LC (LiquidCooled).

Zu deiner Frage: Entweder nimmst du Lenkerendenspiegel (hab ich gemacht, sieht verwegen aus :lol: ) oder Du schaust mal bei deinem Motorlauf. Das können dann aber mehrere Sachen sein. Vielleicht Gleichlauf der Zylinder checken, Drosselklappen synchronisieren?!
Schraubst du selbst?

Ich meine aber, dass bei der Vor-TÜ in den Spiegeln recht wenig gesehen wurde (also vielleicht auch normal so?).

Ist auf Entfernung mit wenig Info schwer zu sagen.

Viele Grüße
Mario

Edit: Sorry, ich seh gerade RT… Dann nehm ich das mit den Lenkerendenspiegeln zurück. Das sähe nicht verwegen aus, sondern ziemlich unpassend!
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Re: Spiegel vibriert

#3 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Okay, danke für die Info
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Spiegel vibriert r 1200 rt

#4 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Guten Tag
Habe mir eine BMW r 1200 rt Bj 2007 gekauft und die Spiegel vibrieren echt stark.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht.
Gruß
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#5 Beitrag von rqqtprt »

Nein.
Überprüfe mal, ob sie korrekt montiert sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#6 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Das sind sie.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich habe zwar eine K LT, aber dieses Vibrieren hatte ich auch bei einigen Drehzahlen, mehr oder weniger. Als ich einen Spiegel kaputt hatte, habe ich hinten einen Filz Aufkleber draufgeklebt. Das zittern war weg.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#8 Beitrag von K1200RS Gespann »

Nicht wundern, ich habe zwei Themen zusammengeführt, eines war in der falschen Rubrik.
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
NoSuhl
Beiträge: 44
Registriert: 6. September 2021, 16:19
Mopped(s): R1200RT/MÜ
Wohnort: Suhl

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#9 Beitrag von NoSuhl »

Moin, Hans Rainer!
Ich fahre ja auch die R1200RT und da vibriert zum Glück nichts.
Vielleicht findest du hier ein paar Tipps, die dir weiter helfen:
https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php ... l+vibriert
Ich hoffe, der Link ist o.k., sonst würde ich die wichtigsten Antworten auch abschreiben.
Viele Grüße und viel Erfolg, bei der Problemlösung.
Falk
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#10 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Danke für die Info.
Habe jetzt zwischen Spiegelgehäuse und Verkleidung Froschaugen geklebt und siehe da Problem ist nicht mehr da.
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#11 Beitrag von BeauMontana »

....wen das PETA wüsste....'ne Licher-Kette über eine Bundesstraße im Berufsverkehr für die armen, nun blinden Frösche wäre wohl das Mindeste...am besten mit weitschweifigen Wortbeiträgen von Louisa N. und Greta T. und Benefizkonzert mit BAP und den Toten Hosen....
work - listen - obey
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#12 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Hat der Bock vorher eine neue Kupplung eingebaut bekommen? Wenn ja, dann hat man da einen Fehler gemacht und dann das Ganze noch ein mal. :(
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#13 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Nein keine neue Kupplung.
Aber mit den Möbel Froschaugen klappt es prima.
Benutzeravatar
Mundpropaganda
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2017, 09:31
Mopped(s): R1200R LC 03/2016 0A04
Wohnort: Siegen

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#14 Beitrag von Mundpropaganda »

Cool, wenn das Problem damit gelöst ist.

Aber trotzdem würde ich den Grund für das Rütteln der Spiegel im Hinterkopf behalten. Laufen die Zylinder ungleichmäßig o.ä.?!
Hans-Rainer Strefel
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2024, 11:21
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Gronau Westfalen

Re: Spiegel vibriert r 1200 rt

#15 Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Eigentlich läuft das Motorrad echt ruhig.
Antworten