Kotflügel hinten
- AndreS
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Re: Kotflügel hinten
Wenn ich mir das hintere Federbein ausgebaut habe, bin ich erschrokken vom Dreck da in der Gegend. Auch auf die Connectoren der Regler und durch die zwei Ablauflöcher auf die Connectoren unter der ECU und der ECU selbst.
Genau deswegen habe ich mir ein Hugger gekauft. Ein Puig deckt etwas wenig ab. Eine neue Ilmberger war mir zu teuer. Zum Glück konnte ich ein Gebrauchte erwerben. Aber, wie sich, nach Email mit Ilmberger, heraus stellte, ist es kein Ilmberger, sondern irgendein Nachahmung.
Ilmberger warnt mir fürs Gefahr, selbstverständlich, aber für mein Gefühl ist es ziemlich stabil und robust. Und wir haben hier kein TÜV.
Nur die Schrauben sind eigentlich zu kürz. Ist M8 und steckt nur 8 mm ins (Alu?)gewinde. Also nur mit 20 Nm angezogen und gesichert mit Loctite. Das sowieso nach der Warnung von Volker.
Übrigens, 20 Nm ist wahrscheinlich weniger wie das Moment der Originalbolzen, aber das Werkstatthandbuch macht über den Hinterradantrieb keine Aussagen.
Die mitgelieferte längere M10 Drehpunktbolzen ist zu kurz für die Borgmutter, also auch da eine normale Mutter mit Loctite.
So, jetzt Rad und Auspuff wieder anbauen und Probefahrt machen? Nein, es regnet. Ich weiss, das ist richtig, aber ich habe kein Lust im Regen zu fahren. Wenn es trocken ist werde ich zwar nur halb informiert, aber die Fahrt macht mir dann Spass
Gruss, André
Gefunden im Forum:
Nach meinen Unterlagen sind es 10 Nm plus 45 Grad Drehwinkel. Habe ich bei mir so gemacht.
Gruß, Kelly.
Mit so ein Carbonteil dazwischen kan man diese Momentangabe nicht verwenden. Hoffe das 20 Nm hinhaut.
Genau deswegen habe ich mir ein Hugger gekauft. Ein Puig deckt etwas wenig ab. Eine neue Ilmberger war mir zu teuer. Zum Glück konnte ich ein Gebrauchte erwerben. Aber, wie sich, nach Email mit Ilmberger, heraus stellte, ist es kein Ilmberger, sondern irgendein Nachahmung.
Ilmberger warnt mir fürs Gefahr, selbstverständlich, aber für mein Gefühl ist es ziemlich stabil und robust. Und wir haben hier kein TÜV.
Nur die Schrauben sind eigentlich zu kürz. Ist M8 und steckt nur 8 mm ins (Alu?)gewinde. Also nur mit 20 Nm angezogen und gesichert mit Loctite. Das sowieso nach der Warnung von Volker.
Übrigens, 20 Nm ist wahrscheinlich weniger wie das Moment der Originalbolzen, aber das Werkstatthandbuch macht über den Hinterradantrieb keine Aussagen.
Die mitgelieferte längere M10 Drehpunktbolzen ist zu kurz für die Borgmutter, also auch da eine normale Mutter mit Loctite.
So, jetzt Rad und Auspuff wieder anbauen und Probefahrt machen? Nein, es regnet. Ich weiss, das ist richtig, aber ich habe kein Lust im Regen zu fahren. Wenn es trocken ist werde ich zwar nur halb informiert, aber die Fahrt macht mir dann Spass
Gruss, André
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Nach meinen Unterlagen sind es 10 Nm plus 45 Grad Drehwinkel. Habe ich bei mir so gemacht.
Gruß, Kelly.
Mit so ein Carbonteil dazwischen kan man diese Momentangabe nicht verwenden. Hoffe das 20 Nm hinhaut.
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- Dynamick
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- Registriert: 15. November 2017, 07:48
Re: Kotflügel hinten
Genau deswegen habe ich mir jetzt dieses neue Teil geholt.
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Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Re: Kotflügel hinten
Wird der Wunderlich-Innenkotflügel nur mit Kabelbindern befestigt ?
- bo25
- Beiträge: 140
- Registriert: 13. Januar 2018, 18:03
Re: Kotflügel hinten
Ja, hält auch so.RSAnton hat geschrieben:Wird der Wunderlich-Innenkotflügel nur mit Kabelbindern befestigt ?
- bo25
- Beiträge: 140
- Registriert: 13. Januar 2018, 18:03
Re: Kotflügel hinten
Finde das Teil super, fällt kaum auf und schützt das Federbein. Bin sehr zufrieden damit.
- Wutz
- Beiträge: 497
- Registriert: 12. August 2016, 05:57
- Mopped(s): R1200R LC / 16
Re: Kotflügel hinten
Jetzt mal unter uns Konfirmanden Brüdern, warum baut man sich so ein teil überhaupt dran ?
Habe jetzt 50.000 drauf, meine LC sieht immer noch aus wie neu. Auch das Federbein.
Oder fahrt ihr eine Rally, dass ist dann natürlich was anderes
Habe jetzt 50.000 drauf, meine LC sieht immer noch aus wie neu. Auch das Federbein.
Oder fahrt ihr eine Rally, dass ist dann natürlich was anderes
- bo25
- Beiträge: 140
- Registriert: 13. Januar 2018, 18:03
Re: Kotflügel hinten
Ich habe immer das Glück die Straßen auf meinen Touren zu erwischen wo gerade frischer Split drauf ist. Dann lieber das Plastikteil dran, als ein unschönes oder defektes Federbein.
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- Beiträge: 11
- Registriert: 11. Dezember 2017, 14:26
- Mopped(s): R1250 GS HP
- Wohnort: Hanau
Re: Kotflügel hinten
Im Biete Forum habe ich einen Org. Mudsling von machineartmoto zum Verkauf für die R 1200 LC/1250 R/RS
der wird nicht nur mit Kabelbindern sondern auch mit einer Schraube befestigt und der sitzt fest,
schützt ausgezeichnet und nahezu kaum sichtbar.
der wird nicht nur mit Kabelbindern sondern auch mit einer Schraube befestigt und der sitzt fest,
schützt ausgezeichnet und nahezu kaum sichtbar.
- Eggman
- Beiträge: 1
- Registriert: 4. Januar 2021, 14:52
- Mopped(s): BMW R1200RS-LC, BMW RnineT u.a
- Wohnort: 25482 Appen
Re: Kotflügel hinten
Hallo hphmax,
ich wollte über PN kontakt zu dir aufnehmen, klappt leider nicht.
Nun versuche ich es auf diese Weise, bitte melde dich bei mir!
Grüße
Manni
ich wollte über PN kontakt zu dir aufnehmen, klappt leider nicht.
Nun versuche ich es auf diese Weise, bitte melde dich bei mir!
Grüße
Manni
immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung
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- Beiträge: 1
- Registriert: 22. Oktober 2023, 18:33
Re: Kotflügel hinten
Habe mal was von Horning gekauft. Passte nicht. wieder retourniert. Dann kahmen nur noch fadenscheinige Ausreden um ja keine Rückerstattung ausführen zu müssen. Nach lange Diskussion habe ich bis heute kein Geld bekommen und musste hat die ca. € 400.00 in den Kamin schiessen.
Horning ist für mich gestorben, lieber bezahle ich einige € mehr und habe einen «Partner»!! der bei Reouren keine Probleme aufgibt.
Horning ist für mich gestorben, lieber bezahle ich einige € mehr und habe einen «Partner»!! der bei Reouren keine Probleme aufgibt.