Dunlop Roadsmart
- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
bin ich mir nicht sicher, meiner Meinung nach, sind die Rasten tiefer angebracht, als bei der S. Und die Rasten sind die Bauteile, die schon bei der S zuerst aufsetzen
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Re: Dunlop Roadsmart
Definitiv sind die Rasten der GT weiter vorne und auch minimal tiefer angebracht.
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Re: Dunlop Roadsmart
Also, mir taugen Beide
Manne
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- mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart
..an die kommst Du aber erst wenn der Seitenständer zur Hälfte runter ist, und der Sitzt bei allenRobber hat geschrieben:Definitiv sind die Rasten der GT weiter vorne und auch minimal tiefer angebracht.
K's an der gleichen Stelle.
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Re: Dunlop Roadsmart
@ mimoto: Alsoooooo, bei meiner "R" kratzt es erst an den Fußrästlies. Der Seitenständer hatte noch keinen Bodenkontakt . Vielleicht bin ich ja auch stolzer Besitzer einer "GTR" Spaß bei Seite. Das ist doch nicht wirklich der Sinn von diesem Fred.
Übrigens eine super HP hast du da Neidisch kann man werden bei all den schönen Berichten, aber vor allem wenn man schon selber
malhiermalda war.
Gruß Frank
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- mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart
Robber hat geschrieben:@ mimoto: ....Das ist doch nicht wirklich der Sinn von diesem Fred. ...
Gruß Frank
...pahhhh, wir GT Fahrer haben schließlich auch unseren Stolz.
Danke und Gruß!
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
..an die kommst Du aber erst wenn der Seitenständer zur Hälfte runter ist, und der Sitzt bei allen
K's an der gleichen Stelle.
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- mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart
http://www.mikemoto.de/images/K1200GT_SSt/IMG_2624.jpgMaxell1963 hat geschrieben:..an die kommst Du aber erst wenn der Seitenständer zur Hälfte runter ist, ......Stelle.
http://www.mikemoto.de/images/K1200GT_SSt/IMG_2625.jpg
http://www.mikemoto.de/images/K1200GT_SSt/IMG_2626.jpg
http://www.mikemoto.de/images/K1200GT_SSt/IMG_2627.jpg
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
na komm.. also die GT ist ja wohl unzweifelhaft ein super gutes Motorrad. Aber das es zum Kurvenfahren Mopeds gibt, die das doch noch ein wenig besser können, willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln
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Re: Dunlop Roadsmart
Das bezweifeln wir auch nicht z.B. die R1000RR oder HP 2 SportMaxell1963 hat geschrieben:na komm.. also die GT ist ja wohl unzweifelhaft ein super gutes Motorrad. Aber das es zum Kurvenfahren Mopeds gibt, die das doch noch ein wenig besser können, willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln
Grüßle vom Bodensee
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- mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart
..genaumoto-berni hat geschrieben:
Das bezweifeln wir auch nicht z.B. die R1000RR oder HP 2 Sport
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
oder auch JEDE andere BMW, die es aktuell zum kaufen gibt
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Re: Dunlop Roadsmart
Hi, hab den Reifen jetzt 8000 Km drauf, 7000 auf Land und Bergstraßen, 1000 auf der BAB. BAB > beladen und zu zweit ist er jetzt eckig und denke so 500 gehen noch.
Alla dann.........imma schä uffbasse
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- abolz
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Re: Dunlop Roadsmart
Hallo zusammen
Habe den Roadsmart jetzt 5tkm auf meiner K12r gefahren --> jetzt ist er durch.
Anfangs war ich echt begeistert von diesem Reifen, leider stimmt aber das Testergebnis bei Motorrad und die Handlichkeit nimmt mit steigender Kilometerzahl doch enorm ab.
Werde wohl jetzt mal den Z8 versuchen, in der CH müssen wir ja nicht auf Freigaben warten!!
Habe den Roadsmart jetzt 5tkm auf meiner K12r gefahren --> jetzt ist er durch.
Anfangs war ich echt begeistert von diesem Reifen, leider stimmt aber das Testergebnis bei Motorrad und die Handlichkeit nimmt mit steigender Kilometerzahl doch enorm ab.
Werde wohl jetzt mal den Z8 versuchen, in der CH müssen wir ja nicht auf Freigaben warten!!
in curva veritas
Beste Grüsse
Andreas
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
wie macht man das, einen Tourenreifen in 5000 KM platt zu machen? Beschreib doch mal deinen Fahrstil. Sowas geht doch nur, wenn man in den unteren Gängen EXTREM hart ans Gas geht..
Bei mir hält eine Pipo ganz locker 5000 KM und der bekommt wirklich nichts zu lachen... ich eben nur nicht im ersten oder 2. Gang geradeaus voll durch..... eher eher sehr selten..
Wenn Du aber auch eher "normal" fährst, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass an Deiner Fahrwerkseinstellung und/oder am Luftdruck etwas nicht stimmt. Der Bock ist zu hart oder zu weich, springt deswegen und hat viel zu viel Schlupf... und schwubbs, ist der Reifen weg
Bei mir hält eine Pipo ganz locker 5000 KM und der bekommt wirklich nichts zu lachen... ich eben nur nicht im ersten oder 2. Gang geradeaus voll durch..... eher eher sehr selten..
Wenn Du aber auch eher "normal" fährst, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass an Deiner Fahrwerkseinstellung und/oder am Luftdruck etwas nicht stimmt. Der Bock ist zu hart oder zu weich, springt deswegen und hat viel zu viel Schlupf... und schwubbs, ist der Reifen weg
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- abolz
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Re: Dunlop Roadsmart
das geht ganz einfach:
2.500 km Sardinien
1.000 km Vogesen
1.000 km Savoyen
und immer hart am Wind
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Beste Grüsse
Andreas
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Re: Dunlop Roadsmart
Genau (bezogen auf Verschleiss - bei mir Metzeler M3):
2.000 km Polen (über Tschechien)
1.000 km Tanus
2.200 km Sardinien
300 km Korsika
nächste Woche einen neuen Satz drauf
Das hat mit Luftdruck oder Fahrwekeinstellung nichts zu tun. Eher mit der Schräglage und Speed
Zugegeben: Sardinien und Korska fressen förmlich den Reifen auf.
2.000 km Polen (über Tschechien)
1.000 km Tanus
2.200 km Sardinien
300 km Korsika
nächste Woche einen neuen Satz drauf
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Zugegeben: Sardinien und Korska fressen förmlich den Reifen auf.
Gruß Andreas
- abolz
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Re: Dunlop Roadsmart
Meine Rede!
Solange der Abrieb über den ganzen Reifen bis zu den Flanken schön gleichmässig ist, passen die technischen Gegebenheiten sicher!
Ich habe auch bei meinen früheren Motorrädern (R12GS und R12R) nie mehr als 6 - 6.5TKM pro Satz geschafft.
Hart ist das Leben des Motorradfahrers
Solange der Abrieb über den ganzen Reifen bis zu den Flanken schön gleichmässig ist, passen die technischen Gegebenheiten sicher!
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Andreas
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Re: Dunlop Roadsmart
Stimmt. Korsika und Sardinien fressen reifen.
Aber geil ist es .
gruss
harry
Aber geil ist es .
gruss
harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
- abolz
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Re: Dunlop Roadsmart
Und wie !!
Eine meiner Lieblingsstrecken trägt intern den Namen "Orgasmus - Valley"
Sardinien ist Standard im Frühjahr:
Erst ein Auffrischungskurs auf der Rennstrecke und dann, husch husch, ab auf die Insel
Eine meiner Lieblingsstrecken trägt intern den Namen "Orgasmus - Valley"
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Andreas
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
Jungs... Schräglage hat doch nix mit Reifenverschleiss zu tun.... Ich will jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber bei meiner K12S sind die Fussrasten angeschliffen... das sage ich nicht, weil ich so einer toller Typ bin, sondern um zu sagen, dass "schräg Fahren" nix mit Reifenverschleiss zu tun.. bei mir halten M3 oder Pipo immer zwischen 4 und 5000 Km....andreas.hg hat geschrieben: Das hat mit Luftdruck oder Fahrwekeinstellung nichts zu tun. Eher mit der Schräglage und Speed
Zugegeben: Sardinien und Korska fressen förmlich den Reifen auf.
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Re: Dunlop Roadsmart
Wenn Schräglage eine Funktion im Gleichgewicht von Kurvenradius, Asphaltbeschaffenheit und Geschwindigkeit ist, hat sie indirekt sehr wohl etwas mit Reifenverschleiss zu tun oder vice versa
Aber lassen wir das
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Beste Grüsse
Andreas
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- Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart
ok..hat natürlich auch was damit zu tun... aber das kann trotzdem nicht der Grund sein, warum du in 5000 KM einen Roadsmart versenkst....
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- abolz
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Re: Dunlop Roadsmart
... ist wahrscheinlich schon mein eher zügiger Fahrstil, vor allem in Kurven.
Ich liebe es, aus dem Scheitelpunkt zu beschleunigen was einigermassen sicher geht
Seit ich noch den Kurzhubgriff von Achim verbaut habe ist mein Grinsen zwar breiter, die Lebensdauer der Reifen jedoch eher kürzer geworden
Ich liebe es, aus dem Scheitelpunkt zu beschleunigen was einigermassen sicher geht
Seit ich noch den Kurzhubgriff von Achim verbaut habe ist mein Grinsen zwar breiter, die Lebensdauer der Reifen jedoch eher kürzer geworden
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- andreas.hg
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Re: Dunlop Roadsmart
Das passt dochMaxell1963 hat geschrieben:bei mir halten M3 oder Pipo immer zwischen 4 und 5000 Km....
Gruß Andreas