Leider??? Die Inflation ist gut für Schuldner, aber nicht für Sparer und Otto Normalos. Man merkt es ja auch an den Motorrad Neufahrzeugpreisen.
Wie sind die Erfahrungen hier bei den Wechselkosten Verkauf/Neukauf? Wieviele Jahre habt Ihr Euere BMW gefahren, wieviel km und wieviel habt Ihr für ein neues Model zugebuttert?
In meinem Fall Prognose:
BMW R1200R LC mit alles Extras außer Notruf, EZ 2018, ca 40 k km, alle Inspektionen (zuletzt durch freie Werkstatt), sehr gepflegt. Würde die mal mit 8000 Euro VK Preis schätzen.
2 jährige mit unter 20 k km R1250R LC kostet laut Mobile um die 12000 Euro.
Zubehör rechne ich nicht mit rein. Hatte 11000 Euro für meine 2020 bezahlt. Also für den Wechsel müsste ich (falls meine Annahme stimmen sollte), um die 4000 Euro für einen vergleichbaren Wechsel dazuzahlen. Ergo Wertverlust 1000 Euro plus Zubehör.
Inspektionskosten / TÜV, Steuern, Versicherungs- Verschleißkosten , Benzin etc sind variable Kosten, lasse ich auch mal außen vor, weil es hier ja nur um den Wertverlust geht.
Für Gesamtkosten Analyse müssten die dann auch noch mit reingerechnet werden. Dann hätte man die genauen Kosten pro km Fahrstrecke.
Kommt das so etwas bei Euch auch hin?