wenn ich hier lese, mit welchen Teilen ihr so aufsetzt, dann muß ich mich jetzt doch einmal outen.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Auch wenn ihr nun Hohn und Spott über mich schüttet, es ist so:
Ich habe meine Dicke seit April 2002, habe rund 13.000 km damit runter, vorher war´s eine R1100RT. Aber das mit dem Kurvenfahren klappt nun nicht so recht, im Gegenteil. Gerade vor Spitzkehren, insbesondere rechts rum und mit Steigung in der Kurve, grauts mir doch mächtig. Irgendwas mache ich wohl falsch, vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
Also: es geht auf Sträßchen 3. Ordnung (3 - 4 m breit, Kreisstraße eben) auf eine Spitzkehre zu: 180°, 8 - 15 % Steigung auch in der Kurve, rechtsrum. Wer´s kennt: Ediger-Eller an der Mosel ist so ein Ding. Sieht aus wie eine Wendeltreppe. Beim Anfahren gehe ich soweit wie möglich links rüber, peile die innerste Ecke der Kurve an. 2. Gang, 1. Gang und ich halte in den innersten rechten Rand der Kurve rein - dann hänge ich da wie der berühmte Schluck Wasser. Die Drehzahl sackt ab, ich muß die Kupplung greifen und schon kommt mindestens ein Fuß runter, die Fuhre fängt an zu eiern und ich traue mich nicht Gas zu geben weil ich fürchte daß mir´s Hinterrad wegschmiert oder das Vorderrad abhebt. Bergab geht´s in solchen Stellen mit Schrittgeschwindigkeit und gezogener Kupplung. Ich erwische mich selbst immerwieder dabei, daß ich mit völlig verkrampften Händen und Armen am Mopped kämpfe wie ein Tier.
Bisweilen muß ich glatt stehenbleiben (und drohe dann umzufallen) oder gerate in die Gegenfahrbahn. Solche Dinger wie das Stilfserjoch waren mit der RT schon schwierig genug (bin vom Gegenverkehr geschnitten worden und glatt auf die Seite gekippt), mit der LT denke ich nicht mal daran da rauf zu fahren.
Was mache ich falsch ? Sollte ich besser in der Mitte der Spur bleiben ? Mehr Gas geben ? Wie kann das Riesenschiff denn schleifen, die rutscht doch vorher weg, insbesondere mit den Michelin ?
Frustrierter Gruß
Bernd