Eine 200 Kilo (vollgetankt) leichte Reiseenduro mit 1000 Kubik und 100 PS plus V2-Sound (Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle) zu bezahlbaren Preisen.
Warum kommt Weiß-blau nicht auf so eine Idee?
Der geniale 900 Kubik Nuda-Motor liegt ungenutzt auf Halde. Ähnlich konstruiert und gleich stark wie der Africa Twin Motor. Was für ein Jammer, dieses tolle Triebwerk so verrotten zu lassen!
Und das BMW auch preiswert bauen kann, das wurde ja jüngst mit der S 1000 R bewiesen, die ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
TaunusRider hat geschrieben:Und das BMW auch preiswert bauen kann, das wurde ja jüngst mit der S 1000 R bewiesen, die ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Tatsächlich? Hast schon mal zusammengerechnet, auf welche Summe man mit all den schönen Extras kommt? Der Basispreis ist sicher ok, aber bei allem anderen bin ich mir nicht so sicher.
Warum nur baut BMW sowas nicht ?
Vllt weil es nicht Mainstream ist ?
Sorry aber ich kenne kaum jemanden der ne "echte/richtige" Reiseenduro will/braucht.
In Sache Nuda Motor hast du recht, den sehe ich aber eher in nem leichten Funbike ala Duke
smoover hat geschrieben:Warum nur baut BMW sowas nicht ?
Vllt weil es nicht Mainstream ist ?
Sorry aber ich kenne kaum jemanden der ne "echte/richtige" Reiseenduro will/braucht.
In Sache Nuda Motor hast du recht, den sehe ich aber eher in nem leichten Funbike ala Duke
Sehe ich auch so
BMW verkauft ja auch so gut.
Und erst mal schauen ob die Honda kommt, wird seit mehr als 10Jahren davon geredet. Ich glaube es erst wenn ich sie Live sehe und anfassen kann.
Aber zutrauen würde ich ihnen jetzt schon, sie bauen zur Zeit ganz andere Modelle als die Konkurenz, sie fahren ne ganz andere Schiene als alle anderen ( ich finde das sehr interessant )
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
TaunusRider hat geschrieben:
Eine 200 Kilo (vollgetankt) leichte Reiseenduro mit 1000 Kubik und 100 PS plus V2-Sound (Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle) zu bezahlbaren Preisen.
Warum kommt Weiß-blau nicht auf so eine Idee?
Der geniale 900 Kubik Nuda-Motor liegt ungenutzt auf Halde. Ähnlich konstruiert und gleich stark wie der Africa Twin Motor. Was für ein Jammer, dieses tolle Triebwerk so verrotten zu lassen!
In der BMW-Modellhierarchie und Marketingstrategie muss immer ein gewisser Abstand zur R1200GS gewahrt bleiben. Sonst würde auffallen dass eine aufgemotzte F800GS evtl. doch das bessere Motorrad in diesem Segment ist. Dass wäre vom Marketing her schlecht weil wer das teurere Produkt kauft muss das Gefühl der Überlegenheit aus dem Laden tragen. Mit dem Upgrade der Boxer von 110 auf 125 PS sehe ich (meine persönliche Prognose) für 2016 eine F900GS mit 95PS. Damit wäre auch die Distanz zur F700 wieder stimmig.
Eine Honda Africa Twin ist sicher im ersten Ansatz keine Konkurrenz an der man sich orientieren wird, im Moment haben sich andere am Marktführer zu orientieren. Aber das kann sich ja auch wieder mal ändern.
Zuletzt geändert von hixtert am 4. Januar 2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Quote repriert