Licht
- schraubernrw
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Licht
Hallo in die Runde ,
folgenders Problem habe ich mit meiner K1200LT, 2003.
Beim fahren geht das Licht aus und das Cockpit ist dunkel.
Das alles passiert ab 4500 U/min!!!?? Darunter geht es wieder an!!!
Weiß einer was die Karre für ein Problem hat!???
Markus
folgenders Problem habe ich mit meiner K1200LT, 2003.
Beim fahren geht das Licht aus und das Cockpit ist dunkel.
Das alles passiert ab 4500 U/min!!!?? Darunter geht es wieder an!!!
Weiß einer was die Karre für ein Problem hat!???
Markus
- Dieter Siever
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Re: Licht
Hallo Markus,
das klingt sehr ungewöhnlich. Die Beleuchtung hat mit der Drehzahl nix zu tun. Da wird irgendwo eine Leitung lose sein oder eine Relais hat Probleme. Wenn möglich schau mal ob auch das Rücklicht mit ausgeht. Dann lässt sich das vieleicht etwas eingrenzen.
Dieter
das klingt sehr ungewöhnlich. Die Beleuchtung hat mit der Drehzahl nix zu tun. Da wird irgendwo eine Leitung lose sein oder eine Relais hat Probleme. Wenn möglich schau mal ob auch das Rücklicht mit ausgeht. Dann lässt sich das vieleicht etwas eingrenzen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Re: Licht
Guten Morgen,
ich hatte ein vergleichbares Problem an meiner K100RS.
Hier war es, nach langer Suche gefunden, eine lose Sicherung, die bei bestimmter Drehzahl ihren Kontakt verlor, aber darüber und darunter wieder funktionierte,
ich hatte ein vergleichbares Problem an meiner K100RS.
Hier war es, nach langer Suche gefunden, eine lose Sicherung, die bei bestimmter Drehzahl ihren Kontakt verlor, aber darüber und darunter wieder funktionierte,
mit harzlichem Glück auf,
Werner
Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Werner
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- schraubernrw
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Re: Licht
Danke für die Info`s!
Werde ich checken und berichten.
Markus
Werde ich checken und berichten.
Markus
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Re: Licht
Prüfen Sie mit einem Messgerät, ob die Zündung in jeder Schlüsselstellung korrekt funktioniert. Haken Sie die Sense aus und prüfen Sie den Übergang von Stift zu Stift in jeder Schlüsselstellung. Suchen Sie dann nach Einstichen am Rahmenkopf usw., vor allem um festzustellen, ob das Relais zusammengeklebt wurde.
- schraubernrw
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Re: Licht
Guten Morgen,
also den Fehler kann ich immer wieder reproduzieren!
Auf dem Hauptständer gestellt BMW auf über 4000U/min und das Licht geht aus, die Zusatzscheinwerfer gehen auch aus, das Fernlicht geht auch aus!!
Also meiner Meinung nach kann es kein Kabelfehler sein.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen!!??
Markus
also den Fehler kann ich immer wieder reproduzieren!
Auf dem Hauptständer gestellt BMW auf über 4000U/min und das Licht geht aus, die Zusatzscheinwerfer gehen auch aus, das Fernlicht geht auch aus!!
Also meiner Meinung nach kann es kein Kabelfehler sein.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen!!??
Markus
- CDDIETER
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Re: Licht
Hallo,
Ich meine , das es ein Relais sein könnte, welches bei erhöhter Spannung den Strom ausschaltet.
https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... _K_1200LT)
Relais 3 festgebacken?
Ich meine , das es ein Relais sein könnte, welches bei erhöhter Spannung den Strom ausschaltet.
https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... _K_1200LT)
Relais 3 festgebacken?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- schraubernrw
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Re: Licht
Hallo,
das mit dem Entlastungsrelais habe ich auch in Verdacht!!
Werde das Moped heute mal zerlegen.
Markus
das mit dem Entlastungsrelais habe ich auch in Verdacht!!
Werde das Moped heute mal zerlegen.
Markus
- schraubernrw
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Re: Licht
Hallo,
habe jetzt das Entlastungsrelais getauscht und keine verbesserung.
Nach std langen suchen und messen ist mir klar geworden das der gr/blaue vom Zündschloss bei der hohen Drehzahl die Spg. verliert.
Es ist da Zündschloss!!!
Markus
habe jetzt das Entlastungsrelais getauscht und keine verbesserung.
Nach std langen suchen und messen ist mir klar geworden das der gr/blaue vom Zündschloss bei der hohen Drehzahl die Spg. verliert.
Es ist da Zündschloss!!!
Markus
- GalloManni
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- Registriert: 1. Juni 2016, 20:21
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Re: Licht
Hallo Markus,
bei meiner 2003 LT gab es auch so ein ähnliches Problem. Bei der Dicken funktionierten ab einer gewissen Drehzahl die Blinker und die Warnblinkanlage nicht mehr. Bei der Inspektion damals beim Freundlichen habe ich auf die Situation hingewiesen. Festgestellt wurde das daß Massekabel oder Erdungskabel an der Lichtmaschine oder am Anlasser nicht mehr richtig befestigt war. Der Fehler wurde dadurch behoben.
Vielleicht hilft meine Vermutung ein bisschen weiter. Grüße aus Köln !!
Manfred
bei meiner 2003 LT gab es auch so ein ähnliches Problem. Bei der Dicken funktionierten ab einer gewissen Drehzahl die Blinker und die Warnblinkanlage nicht mehr. Bei der Inspektion damals beim Freundlichen habe ich auf die Situation hingewiesen. Festgestellt wurde das daß Massekabel oder Erdungskabel an der Lichtmaschine oder am Anlasser nicht mehr richtig befestigt war. Der Fehler wurde dadurch behoben.
Vielleicht hilft meine Vermutung ein bisschen weiter. Grüße aus Köln !!
Manfred