Sitzbank
-
Sitzbank
Hallo.
Liebe Kollegen ,ich fahre ein BMW LT 1200 ,hab das Problem mit der sitzbank das der tief ist.ich bin 1,83 groß hab das Problem mit dem Beinen hochzuziehen,Kennt einer von euch einen lösung dafür.
Ich würde auf jeden guten Tip freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Cartel67
Liebe Kollegen ,ich fahre ein BMW LT 1200 ,hab das Problem mit der sitzbank das der tief ist.ich bin 1,83 groß hab das Problem mit dem Beinen hochzuziehen,Kennt einer von euch einen lösung dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Cartel67
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Re: Sitzbank
Moin!
Du bist hier bei der RS/GT gelandet....auf der Startseite ist die LT eine Rubrik drunter...
Vielleicht verschiebt es jemand
Du bist hier bei der RS/GT gelandet....auf der Startseite ist die LT eine Rubrik drunter...
Vielleicht verschiebt es jemand
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- uelbich
- Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Hi. Deine Problemschilderung ist etwas unklar.Cartel67 hat geschrieben:Hallo.
Mit freundlichen Grüßen
Cartel67
Sitzbank ist zu tief, OK Sitz hochklappen und an der Unterseite die Höhenverstellung umlegen.
Dann ist der Sitz ein paar cm höher.
Das mit den Beinen hochziehen bekomme ich da jetzt aber nicht dazu. Da Bedarf es genauerer Erklärung. Kann natürlich auch sein das ich gewaltig auf der Leitung stehe.
Gesendet von meinem TB310FU mit Tapatalk
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
-
- Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS
So viel bringt die Höhenverstellung auch wieder nicht.uelbich hat geschrieben: ↑23. Oktober 2023, 17:30 Hi. Deine Problemschilderung ist etwas unklar.
Sitzbank ist zu tief, OK Sitz hochklappen und an der Unterseite die Höhenverstellung umlegen.
Dann ist der Sitz ein paar cm höher.
Das mit den Beinen hochziehen bekomme ich da jetzt aber nicht dazu. Da Bedarf es genauerer Erklärung. Kann natürlich auch sein das ich gewaltig auf der Leitung stehe.
Es geht wohl darum, dass mit Beine hochziehen das Abstellen derer auf den Fußrasten gemeint ist und dies nur sehr zu bewerkstelligen ist. Aufgrund von Knieschäden habe ich auch erhebliche Probleme den für mich zu spitzen Kniewinkel zu erreichen.
Deswegen habe ich mir ein aufblasbares Sitzkissen besorgt, das bringt bis zu 5 cm zusätzlich und eine deutliche Verbesserung der Sitzposition. Die neue Sitzhöhe ist gewöhnungsbedürftig, man arrangiert sich aber sehr schnell damit.
Ich konnte vor 2-3 Jahren eine neue Sitzschale für´n schlappen 10er ergattern, darauf entsteht gerade eine neue Sitzfläche, die eben um das Stück höher wird, wie die Originalsitzbank mit dem Sitzkissen drauf. Auch wird der Abschlußwulst, der die Sitzfläche nach hinten begrenzt, schmaler ausfallen.
Auf den Popowärmer wird verzichtet.
Klaus_RO
- Harrysidecar
- Mopped(s): K2LT_99;R100R-EML;R1150GS-ADV
Moin,
ich bin 1,95m lang und habe unter den klappbaren Auflagepunkten am Sitz ein Stück 15er Rohr angeschweißt.
Des weiteren kann man die Gummiauflage am Rahmen durch Silentblöcke M6 ersetzten. Auf der einen Seite die Platte absägen.
Alles für wenig Euronen,
Gruß
Harald
ich bin 1,95m lang und habe unter den klappbaren Auflagepunkten am Sitz ein Stück 15er Rohr angeschweißt.
Des weiteren kann man die Gummiauflage am Rahmen durch Silentblöcke M6 ersetzten. Auf der einen Seite die Platte absägen.
Alles für wenig Euronen,
Gruß
Harald
-
Eine der einfachsten Lösungen könnte darin bestehen, die Sitzbank zu ersetzen oder eine höhere Sitzbank zu verwenden. Es gibt verschiedene Hersteller, die speziell ergonomische Sitzbänke oder höhere Sitzbänke für größere Fahrer anbieten, die den Fahrkomfort deutlich verbessern können.
-
- Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS
Die da für die 12er LT wären...........?
Meine neu aufgebaute Sitzbank hat meine Erwartungen erfüllt, einziges Manko ist, dass die Sitzbankgasfeder für das höhere Gewicht zu schwach ist um sie aufgeklappt zu halten. Werde im Winter auf die Suche nach einer stärkeren gehen.
Klaus_RO
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Klaus, dann solltest als erstes die vorhandene Gasfeder prüfen.
Hab bei meinen LT's alle Sitzbänke mehrfach umarbeiten lassen. Egal wie hoch und schwer, die originale Gasfeder hat das stets locker gestemmt.
Gruß und gute Fahrt!
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Nach so vielen Jahren kann das Teil auch schon mal Druck verlieren. Neue Federn gibt es im KFZ Handel recht preiswert
Nach so vielen Jahren kann das Teil auch schon mal Druck verlieren. Neue Federn gibt es im KFZ Handel recht preiswert
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter