Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
DieterQ
Mopped(s): K1300S

Motorradhotel bei Perpignan gesucht

#1 Beitrag von DieterQ »

Ich plane mit einer Motorradgruppe im Herbst 2025 eine Pyrenäentour :D
Anreise, wegen der Entfernung, mit den Motorrädern auf Autoanhängern. Wir sind ca. 10 Motorräder und damit 5 Autos mit Hänger. Start und Ende der Tour soll in der Nähe von Perpignan liegen. Wir würden also zu Beginn und am Ende der Tour je einmal dort übernachten und für die Dauer der Tour (6 Tage) die Autos und Hänger dort abstellen wollen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Kennt jemand ein Hotel in der Gegend um Perpignan, bei dem das möglich ist?
2) Hat jemand eine Idee, wie ich nach einem solchen Hotel suchen kann? Hotels gibt es dort genug, entscheidend ist der Parkplatz für 5 Autos mit Hänger, den wir für ca. 1 Woche benötigen. Die üblichen Reiseportale bieten diese Suchfunktion nicht.
Gruß Dieter
wolfgang
Moderator

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

#2 Beitrag von wolfgang »

Schau mal hier. Es geht zwar primär um Stellplätze für Wohnmobile, da findest du aber auch andere Dinge. In der Detailkarte siehst du auch wo es was in der Nähe gibt als Unterkunft in den jeweiligen Ortschaften. Die Registrierung ist nicht so teuer, macht aber Sinn.

https://meinwomo.net/de/index.html
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#3 Beitrag von nargero »

Bauernhöfe mit Ferienwohnungen, also "ferme", "agriturismo", usw. wären die Stichworte für die Suchmaschine.
Ich hab grad zumindest gleich relativ viel in der Nähe von Perpignan dazu gefunden.
Mal einfach 3 anschreiben, welche am besten zu passen scheinen, und nachfragen ob das mit den Autos/Hängern gehen würde.

Auf die Weise haben wir in der Nähe vom Gardasee schon vor vielen Jahren mal ne super 1a Bleibe gefunden, die wir bis heute immer wieder auf der Durchreise mit und ohne Hänger nutzen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
DieterQ
Mopped(s): K1300S

#4 Beitrag von DieterQ »

Vielen Dank für euere Tipps. Auf einem Bauernhof ist sicher die Chance auf genügend Stellplätze viel größer als bei einem Stadthotel. Das wäre dann vielleicht unsere Rückfalllösung, wenn wir kein Hotel finden. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass wir gerne nur ein Doppelzimmer und 7 Einzelzimmer hätten. Bei einem größeren Hotel könnte das klappen, bei einer FeWo eher nicht.
Gruß Dieter
wolfgang
Moderator

#5 Beitrag von wolfgang »

Na, dann musst du die Wurst mit den 7 Zipfeln eben suchen. Was wäre mit Zelten ⛺️
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Quhpilot

#6 Beitrag von Quhpilot »

Servus Dieter,

wie wäre es denn wenn Ihr Eure Anreise südlich hinter Perpignan um ca. 58 km verlängert und in Spanien, in Figueres übernachtet.
Das Hotel bietet genügend Zimmer, ich weiß das größere Motorradgruppen dort schon übernachtet haben. Die Parkplätze sind groß genug für
5 Auto-Anhängergespanne, da ist viel Platz. Auch könnt Ihr dort gemeinsam ein typisch spanisches Abendmenü zu später Stunde, also um 20.30 h genießen.
Hier der Link auf booking.com :
https://www.booking.com/hotel/es/figuer ... tal;ucfs=1

Von dort, von der spanischen Seite könnt Ihr auch schön auf kleinen Straßen in die Pyrenäen reinsurfen. :thumbup:

Grüße vom Quhpi... :prost:
"....closer to the edge......" :D
qtreiber

#7 Beitrag von qtreiber »

Wir waren 4x in dem Hotel. Auch sein Gespann dort auf dem abgesperrten Parkplatz stehen lassen und mit dem Motorrad weiterziehen ist kein Problem.

Ich würde nicht über Booking gehen, sondern direkt anrufen. Eine Person dort hat sogar gut Deutsch gesprochen und Englisch geht immer. Sonst einen neuen Anruftermin abstimmen. Abstimmen solltet ihr vor allen Dingen die Verpflegung. Das Restaurant ist nur bedingt geöffnet, aber für Gruppen sind Ausnahmen möglich.

Ein Restaurant direkt gegenüber, welches wir am Ruhetag, darauf wurde nicht verzichtet, genutzt haben, hatte beim letzten Besuch dauerhaft geschlossen. Ob dies weiterhin so ist, weiß ich nicht. Deshalb - anrufen!

Touren, Strecken gibt es dort in der Ecke mehr als genug. Für jeden ist etwas dabei. Auch für Offroadfreunde.

Der Hotelparkplatz:
https://up.picr.de/48879159kw.jpg

Extra auf unseren Wunsch an einem Abend:
https://up.picr.de/48879167hd.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten