Was muss ich beachten?
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Was muss ich beachten?
Guten Tach zusammen,
ich hab mich in eine K1200S verguckt.
Morgen soll sie meine werden.
Was muss ich neben dem Üblichen noch beachten?
Sie ist eine 2006 mit 59.000km.
Ich habe gelesen das ab 2007 ein besseres ABS verbaut ist, stimmt das?
Liebe Grüße
Marc
ich hab mich in eine K1200S verguckt.
Morgen soll sie meine werden.
Was muss ich neben dem Üblichen noch beachten?
Sie ist eine 2006 mit 59.000km.
Ich habe gelesen das ab 2007 ein besseres ABS verbaut ist, stimmt das?
Liebe Grüße
Marc
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Re: Was muss ich beachten?
ich würde auf jeden Fall das ABS Teves ab 2007 bevorzugen Keine mit FTE Bremskraftverstärker nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1200_S
Eigentlich würde i c h was drauflegen und eine K1300S ab 2010 aber eher 2014 nehmen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-3313 wenig KM
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1200_S
Eigentlich würde i c h was drauflegen und eine K1300S ab 2010 aber eher 2014 nehmen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-3313 wenig KM
- DirtySanchez
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Re: Was muss ich beachten?
Generell Lager vom Telelever anschauen, das der Dämpfer trocken ist, ebenso wie alle möglichen Stellen am Kardan.
- wolfgang
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Re: Was muss ich beachten?
Ich würde auch eine 1300 S empfehlen. Unsere hat auch 60.000 runter. Zusätzlich waren noch:
Hauptständer, Leerlaufsteller
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Re: Was muss ich beachten?
wenn das i - ABS aussteigt, also wenn es würde, dann sprechen wir über 1500.-€ die fällig werden..
die würde ich kieber in die 13 er Stecken oder drauflegen..
Kann natürlich sein dass das alles nicht eintritt, dann bist du mit der 12 er billiger..
die würde ich kieber in die 13 er Stecken oder drauflegen..
Kann natürlich sein dass das alles nicht eintritt, dann bist du mit der 12 er billiger..
- K1200RS Gespann
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Re: Was muss ich beachten?
Ist halt die Frage, ob man das ABS selber aus.- und einbauen kann, und welche Instandsetzungsvariante ich wähle....
Trotzdem ein Haufen Geld, für mich wäre das bei meinen 12ern aber kein Grund die "wegzuschmeißen", das Gespann schon garnicht.....
Habe bei beiden jetzt die Kupplungsorgie durch, 12er RS letztes Jahr, GT vor kurzem erst.... was solls.....
Es kann immer was sein....
Trotzdem ein Haufen Geld, für mich wäre das bei meinen 12ern aber kein Grund die "wegzuschmeißen", das Gespann schon garnicht.....
Habe bei beiden jetzt die Kupplungsorgie durch, 12er RS letztes Jahr, GT vor kurzem erst.... was solls.....
Es kann immer was sein....
Also bis dann,
Christian.
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Christian.
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- wolfgang
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Re: Was muss ich beachten?
Christian wir sind hier beim stehend Vierer.
Ich weis dass ein guter 12er Ziegelstein einem 12er stehend nichts schuldig ist in der Leistung. Ab 200 mag es sein, darunter aber nicht. Eine 13s gut gemacht ist eine andere Hausnummer.
Ich weis dass ein guter 12er Ziegelstein einem 12er stehend nichts schuldig ist in der Leistung. Ab 200 mag es sein, darunter aber nicht. Eine 13s gut gemacht ist eine andere Hausnummer.
- K1200RS Gespann
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Re: Was muss ich beachten?
Wolfgang, das weiß ich....
Ich bezog mich hauptsächlich auf das ABS mit BKV, und das die Instandsetzung halt ziemlich teuer ist, wie von Klaus auch schon geschildert.
Es kann kaputt gehen, oder eben nicht, wie Klaus schrieb, vielleicht ja auch schon instand gesetzt (?!)
Reparaturen können immer kommen, daher habe ich mein "Leid" beschrieben, das kann dir aber mit jedem Motorrad passieren...
Was man wählt, in dem Fall 12er oder 13er stehend, muß jeder für sich entscheiden.
Verbessert mich, gab es nicht bei den ersten 12S Probleme mit den Getrieben, es wurden bei der Reparatur dann 13S Getriebe und Kupplungen eingebaut...?
Ich bezog mich hauptsächlich auf das ABS mit BKV, und das die Instandsetzung halt ziemlich teuer ist, wie von Klaus auch schon geschildert.
Es kann kaputt gehen, oder eben nicht, wie Klaus schrieb, vielleicht ja auch schon instand gesetzt (?!)
Reparaturen können immer kommen, daher habe ich mein "Leid" beschrieben, das kann dir aber mit jedem Motorrad passieren...
Was man wählt, in dem Fall 12er oder 13er stehend, muß jeder für sich entscheiden.
Verbessert mich, gab es nicht bei den ersten 12S Probleme mit den Getrieben, es wurden bei der Reparatur dann 13S Getriebe und Kupplungen eingebaut...?
Also bis dann,
Christian.
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- wolfgang
- Moderator
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Re: Was muss ich beachten?
Hatte ich nicht so verstanden, dass dir es klar ist. Du bist ja schon Ü50ig, also kritisch
An der 12er gab es mehrere Probleme. Kettenspanner war mal ein Hauptthema und dann noch weitere. Kann er über die Suche sicherlich alles im Forum finden. Die Besitzer hat es ziemlich genervt. Aber lt. Diesel nicht so schlimm und man braucht nur Vertrauen in das Produkt und der Hersteller wird es richten.
Nur meine Meinung hierzu:
Seit 2001 fahre ich M und es gab keinen, der keine massive Probleme hatte. M GmbH hat es teilweise nicht in den Griff bekommen. Aktuell DAB Empfang, das ist aber nicht dramatisch.
Mein Tatra hat grundlegende Probleme. Die sind bekannt, interessieren Tatra und DAF nicht. Vom Kabinenbauer sprechen wir lieber nicht, mir kommt sonst die Galle hoch. Es zieht sich also durch die Hersteller hindurch. Eventuell liegt es auch an mir. Ich erwarte für meine Kröten auch etwas. Meine Kunden auch, da ist auch bmw dabei.
Hat aber alles nichts mit dem Thread direkt zu tun. Ich möchte nur anführen, welche Themen teilweise aufschlagen und Marc mehr als berechtigt nach unserem Wissen fragt.
An der 12er gab es mehrere Probleme. Kettenspanner war mal ein Hauptthema und dann noch weitere. Kann er über die Suche sicherlich alles im Forum finden. Die Besitzer hat es ziemlich genervt. Aber lt. Diesel nicht so schlimm und man braucht nur Vertrauen in das Produkt und der Hersteller wird es richten.
Nur meine Meinung hierzu:
Seit 2001 fahre ich M und es gab keinen, der keine massive Probleme hatte. M GmbH hat es teilweise nicht in den Griff bekommen. Aktuell DAB Empfang, das ist aber nicht dramatisch.
Mein Tatra hat grundlegende Probleme. Die sind bekannt, interessieren Tatra und DAF nicht. Vom Kabinenbauer sprechen wir lieber nicht, mir kommt sonst die Galle hoch. Es zieht sich also durch die Hersteller hindurch. Eventuell liegt es auch an mir. Ich erwarte für meine Kröten auch etwas. Meine Kunden auch, da ist auch bmw dabei.
Hat aber alles nichts mit dem Thread direkt zu tun. Ich möchte nur anführen, welche Themen teilweise aufschlagen und Marc mehr als berechtigt nach unserem Wissen fragt.
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Re: Was muss ich beachten?
K1200 Ziegelstein? K100 ?
es geht ja darum den BKV erst garnicht zu kaufen um das Problem nicht zu haben,
Hat man eine , dann würde man eben reparienen im Falle X aber der aus und Einbau ist eben 3..400 .- die zu sparen sind die 1200 für den Modulator bleiben immer. Sehr wenige können reinesgen und Drucksensoren gibt es nicht auf dem Markt..
drum gleich ie Bessere nehmen wäre meine Entscheidung. Kupplung kann immer sein..
es geht ja darum den BKV erst garnicht zu kaufen um das Problem nicht zu haben,
Hat man eine , dann würde man eben reparienen im Falle X aber der aus und Einbau ist eben 3..400 .- die zu sparen sind die 1200 für den Modulator bleiben immer. Sehr wenige können reinesgen und Drucksensoren gibt es nicht auf dem Markt..
drum gleich ie Bessere nehmen wäre meine Entscheidung. Kupplung kann immer sein..
- K1200RS Gespann
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Re: Was muss ich beachten?
ü50...?? Wolfgang also bitte....sehe ich so alt aus auf meinem Avatar....??
Probleme gibts immer, manchmal kann man diese nicht absehen...ich stehe auf das Bremssystem mit BKV...
Also bis dann,
Christian.
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Re: Was muss ich beachten?
RH auch
- wolfgang
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Re: Was muss ich beachten?
JaWolfgang also bitte....sehe ich so alt aus auf meinem Avatar....??
- K1200RS Gespann
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Re: Was muss ich beachten?
Ganz legitim....
Also bis dann,
Christian.
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- Registriert: 13. November 2024, 10:15
Re: Was muss ich beachten?
Die K1200S hat in einigen Fällen Probleme mit der Batterie, vor allem wenn sie schon ein paar Jahre alt ist. Achte darauf, dass die Batterie voll funktionsfähig ist, besonders bei so einer Kilometerleistung. Auch die Lichtmaschine und das Ladesystem solltest du prüfen, da diese bei älteren K1200S öfter Probleme machen können. Prüfe, ob die Kupplung ordentlich funktioniert und sich nicht zu schwer betätigen lässt, was auf einen Verschleiß der Kupplung oder defekte Lager hinweisen könnte. Auch der Schaltmechanismus sollte reibungslos und ohne Widerstand arbeiten, um teure Reparaturen zu vermeiden.
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- Beiträge: 3
- Registriert: 13. November 2024, 10:15
Re: Was muss ich beachten?
Eine schwer betätigbare Kupplung kann ein Anzeichen für Verschleiß sein. Besonders bei hoher Laufleistung verschleißen die Kupplungsscheiben und die Lager im Ausrückmechanismus.Wenn sich die Kupplung schwergängig oder "hackelig" anfühlt, lohnt es sich, das Kupplungsspiel und die Hydraulikleitung zu prüfen. Eine Luftblase in der Hydraulik kann ebenfalls Probleme verursachen.coleyi hat geschrieben: ↑15. November 2024, 09:32 Die K1200S hat in einigen Fällen Probleme mit der Batterie, vor allem wenn sie schon ein paar Jahre alt ist. Achte darauf, dass die Batterie voll funktionsfähig ist, besonders bei so einer Kilometerleistung. Auch die Lichtmaschine und das Ladesystem solltest du prüfen, da diese bei älteren K1200S öfter Probleme machen können. Prüfe, ob die Kupplung ordentlich funktioniert und sich nicht zu schwer betätigen lässt, was auf einen Verschleiß der Kupplung oder defekte Lager hinweisen könnte. Wenn Sie mehr über Lager erfahren möchten, können Sie https://en.tradebearings.com/list_33.html besuchen, um mehr zu erfahren. Auch der Schaltmechanismus sollte reibungslos und ohne Widerstand arbeiten, um teure Reparaturen zu vermeiden.