BMW F 450 GS
-
BMW F 450 GS
Es soll im nächsten Jahr eine neue F 450 GS auf den Markt kommen. 48 PS, 175 kg ca. 2 Zylinder. Wird spannend.
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Re: BMW F 450 GS
Habe mir grad mal die Veröffentlichung von BMW dazu durchgelesen... In der Tat, da würde BMW in so eine Art "Lücke" gehen. Vor allem das Gewicht und der neue Motor klingen echt spannend.
Kann (m)eine GS-ADV zwar auf Reisen nicht ersetzen, aber wenn man mit dem Hänger in den Urlaub (und auch abseits der Straße) fährt, dann ist so ein Mopped plötzlich ganz weit vorne.
Kann (m)eine GS-ADV zwar auf Reisen nicht ersetzen, aber wenn man mit dem Hänger in den Urlaub (und auch abseits der Straße) fährt, dann ist so ein Mopped plötzlich ganz weit vorne.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Hab den Bericht meinem Jungen geschickt, er meine das wäre ein alte Leute Motorrad, sowie fast alle BMW Motorräder...ja so sind sie...ich höre immer nur Supermoto....
Koffer sind auch was für alte Leute....
Mir gefiel sie soweit ganz gut...auch wenn ich sie nicht kaufen würde.
Koffer sind auch was für alte Leute....
Mir gefiel sie soweit ganz gut...auch wenn ich sie nicht kaufen würde.
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- Elias
- Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Chinesen sei Dank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Nicht ganz ernst gemeint
Wäre doch etwas für die 1300er GS/ADV oder die kommende 1300er RT so als Beimotorrad zum Topcase. Anreisen mit den schweren Brummern und vor Ort dann die Kleine abschnallen und ab ins Gelände
Wäre doch etwas für die 1300er GS/ADV oder die kommende 1300er RT so als Beimotorrad zum Topcase. Anreisen mit den schweren Brummern und vor Ort dann die Kleine abschnallen und ab ins Gelände
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
- qtreiber
Mindesten 10 Kg weniger wären schön.
Suzuki hat die DRZ 400 wiederbelebt. Je nach Einsatzzwecke für einige bestimmt eine sehr gute Option.
https://www.motorradonline.de/supermoto ... -2025-neu/
Suzuki hat die DRZ 400 wiederbelebt. Je nach Einsatzzwecke für einige bestimmt eine sehr gute Option.
https://www.motorradonline.de/supermoto ... -2025-neu/
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Bleibt abzuwarten wo die preislich rauskommen, und wie die Fahrbarkeit von unten raus sein wird.
Meiner Erfahrung nach ist diese umso schlechter, je mehr Euro der Motor erfüllt und je weniger Zylinder er hat.
Meiner Erfahrung nach ist diese umso schlechter, je mehr Euro der Motor erfüllt und je weniger Zylinder er hat.
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Immer mehr Hersteller entdecken nun die Klasse bis 500 ccm. Die 48 PS reichen für die Landstraße vollkommen aus. Finde die BMW sehr ansprechend.
Neben meiner BMW habe ich eine Honda CL500, die ich gerne für Feierabendrunde nutze, auch mal eine Tagesfahrt mit unternehme. Die 48 PS Maschinen sind für die Autobahn natürlich unterdimensioniert.
Ich denke, dass BMW mit dieser kleinen GS einen Erfolg haben wird. Als Zweitmaschine oder auch für ältere Senioren, die sich mit einer 250 kg plus x Maschine nicht mehr abquälen wollen, ist so eine leichte Maschine ein Gewinn.
Mein Kumpel hat eine 400 kg Harley, quält sich immer mehr mit dem Gewicht und fährt deshlab immer weniger damit. Leichtes gibt es bei Harley nicht, umsteigen auf z.B. eine Honda Rebell würde er aus Imagegründen nicht machen.
Somit macht BMW hier aus meiner Sicht alles richtig, auch für ältere Senioren oder körperlich eingeschränkte Fahrer, eine leichte GS anzubieten.
Neben meiner BMW habe ich eine Honda CL500, die ich gerne für Feierabendrunde nutze, auch mal eine Tagesfahrt mit unternehme. Die 48 PS Maschinen sind für die Autobahn natürlich unterdimensioniert.
Ich denke, dass BMW mit dieser kleinen GS einen Erfolg haben wird. Als Zweitmaschine oder auch für ältere Senioren, die sich mit einer 250 kg plus x Maschine nicht mehr abquälen wollen, ist so eine leichte Maschine ein Gewinn.
Mein Kumpel hat eine 400 kg Harley, quält sich immer mehr mit dem Gewicht und fährt deshlab immer weniger damit. Leichtes gibt es bei Harley nicht, umsteigen auf z.B. eine Honda Rebell würde er aus Imagegründen nicht machen.
Somit macht BMW hier aus meiner Sicht alles richtig, auch für ältere Senioren oder körperlich eingeschränkte Fahrer, eine leichte GS anzubieten.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Den Herstellern geht es da weniger um die paar Senioren oder 5 Leute die das Ding hinten ab ihr Womo schrauben. Da sind eher die großen Märkte in Südamerika, Indien und Asien das Ziel. Wo Motorräder mit 300-500ccm schon zu den ganz großen zählen. Da wird auch über ganz andere Stückzahlen geredet als bei dem doch überschaubaren Minimarkt in Europa. Die Joint-Ventures, Produktionspartner der großen Motorradhersteller produzieren dort ein vielfaches vor Ort, gerade in diesen Hubraumklassen.
Hier ein kleiner Bericht aus 2021, also auch schon wieder überholt: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... radmarken/
In Thailand, Indien sieht es nicht anders aus.
Auch große Zulieferer wie BREMBO sind mit eigenen Marken dort vertreten BYBRE (By Brembo)
Da kann man halt auch mal ein für diesen Markt entworfenes Modell wie eine 450GS mit den anderen nach Europa schippern und die Margen abschöpfen
Hier ein kleiner Bericht aus 2021, also auch schon wieder überholt: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... radmarken/
In Thailand, Indien sieht es nicht anders aus.
Auch große Zulieferer wie BREMBO sind mit eigenen Marken dort vertreten BYBRE (By Brembo)
Da kann man halt auch mal ein für diesen Markt entworfenes Modell wie eine 450GS mit den anderen nach Europa schippern und die Margen abschöpfen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Wiki
Wiki
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Ist der Markt für A2 Führerschein wirklich so groß? Viele fahren ja auch ein 48 PS Motorrad mit dem vollwertigen A Führerschein.
Da könnten die Hersteller ja notfalls leichte Motorräder entwickeln und notfalls für A2 er eine Hantelscheibe anschrauben/anschweißen.
- Peter.BMW.GS
- Mopped(s): BMW R 1200 GS
Über die neue BMW habe ich einen Bericht bei motorrad-news gelesen:
https://www.motorrad-news.com/bmw-motor ... -f-450-gs/
Ich glaube, dass es ein guter Schritt von BMW in Richtung von Fahrern ist, die etwas kleineres und wendigeres als die große GS suchen. Mal schauen, wie sich hier BMW preislich positionieren wird.
https://www.motorrad-news.com/bmw-motor ... -f-450-gs/
Ich glaube, dass es ein guter Schritt von BMW in Richtung von Fahrern ist, die etwas kleineres und wendigeres als die große GS suchen. Mal schauen, wie sich hier BMW preislich positionieren wird.