Nach Starthilfe ABS Fehler
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Nach Starthilfe ABS Fehler
Moin!
Wir wurde für 600€ eine teilgschlachtete K 1200 Rs EZ02 33Tkm 1.Hand mit ABS ohne Funktion angeboten.
Die Maschine stand lange zum verkaufen und wurde ab und zu mal gestartet und im Stand kurz laufen gelassen. Irgendwann startete sie nicht mehr und sie wurde mit einem Powerpack gestartet. Seit diesem Startversuch leuchtet nun das ABS.
Ist das Zufall oder kann es einen Zusammenhang mit dem Powerpack geben.
Auf jeden fall wurde die Maschine darauf hin teilgeschlachtet. Es fehlen Verkleidung, Winkelantrien und der Auspuff.
Sollte ich lieber die Finger davon lassen oder lohnt es sich bei dem Preis. Ersatzteile wären vorhanden.
Gruß Stefan
Wir wurde für 600€ eine teilgschlachtete K 1200 Rs EZ02 33Tkm 1.Hand mit ABS ohne Funktion angeboten.
Die Maschine stand lange zum verkaufen und wurde ab und zu mal gestartet und im Stand kurz laufen gelassen. Irgendwann startete sie nicht mehr und sie wurde mit einem Powerpack gestartet. Seit diesem Startversuch leuchtet nun das ABS.
Ist das Zufall oder kann es einen Zusammenhang mit dem Powerpack geben.
Auf jeden fall wurde die Maschine darauf hin teilgeschlachtet. Es fehlen Verkleidung, Winkelantrien und der Auspuff.
Sollte ich lieber die Finger davon lassen oder lohnt es sich bei dem Preis. Ersatzteile wären vorhanden.
Gruß Stefan
- wolfgang
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Stefan es ist die Frage, was du damit machen möchtest. 600 € ist eine Sache die andere, wo hinstellen und wie bewegen
- K1200RS Gespann
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Mh...was willst du mit machen...?
ABS Lampe an, wegen Unterspannung.....?
Wenn sie optisch gut ist, warum nicht nehmen, komplettieren und fahren....
Kalkulieren mußt du halt ABS Reparatur und den Dichtring der Nebenwelle....der wird kommen, auch aufgrund der langen Standzeit....
Preislich, wenn du das selbst machen kannst, außer die Rep des ABS, bist du etwas günstiger als das was auf dem Markt ist und da weißt du auch nicht was kommt....außerdem lernt man beim Schrauben sein Motorrad kennen....
Rep ABS--->ca.1400€
NW-Dichtring-->ca. 1000€
ABS Lampe an, wegen Unterspannung.....?
Wenn sie optisch gut ist, warum nicht nehmen, komplettieren und fahren....
Kalkulieren mußt du halt ABS Reparatur und den Dichtring der Nebenwelle....der wird kommen, auch aufgrund der langen Standzeit....
Preislich, wenn du das selbst machen kannst, außer die Rep des ABS, bist du etwas günstiger als das was auf dem Markt ist und da weißt du auch nicht was kommt....außerdem lernt man beim Schrauben sein Motorrad kennen....
Rep ABS--->ca.1400€
NW-Dichtring-->ca. 1000€
Also bis dann,
Christian.
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Christian.
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- wolfgang
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Christian, schau mal wieviel Teile ihm fehlen.
- K1200RS Gespann
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Naja, handeln würde ich schon.
100€ Auspuff, 200-250€ Endantrieb, Verkleidung muß er schauen, ob alles fehlt, ansonsten wären es bestimmt 300-500€...
Die Frage ist halt, was ist mit dem ABS....?!
Sollte der Grund für die Schlachtung das ABS sein, gehört bem Besitzer 10 Schläge, mit dem Rohrstock, auf die Eichel verpaßt.....
100€ Auspuff, 200-250€ Endantrieb, Verkleidung muß er schauen, ob alles fehlt, ansonsten wären es bestimmt 300-500€...
Die Frage ist halt, was ist mit dem ABS....?!
Sollte der Grund für die Schlachtung das ABS sein, gehört bem Besitzer 10 Schläge, mit dem Rohrstock, auf die Eichel verpaßt.....
Also bis dann,
Christian.
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- wolfgang
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Du unterstellst hier etwas und wenn du nicht recht hast, triffst du ins Leeregehört bem Besitzer 10 Schläge, mit dem Rohrstock, auf die Eichel verpaßt....
- MondMann
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
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- wolfgang
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Habe ich überlesen. Dann sollte doch aber alles klar sein, wenn die Teile vorhanden sind.
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Hallo,
die Frage ist so wie schon geschrieben bei einer 22 Jahre alten K12 immer das ABS und die Kupplung/ Simmering. Beides kommt irgendwann. Ich hab hier auch noch eine rumzustehen mit kaputten ABS, schade drum, aber mit Rep. ist man schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden wenn man mal schaut was die Dinger im Onlinehandel kosten.
Bis denne
die Frage ist so wie schon geschrieben bei einer 22 Jahre alten K12 immer das ABS und die Kupplung/ Simmering. Beides kommt irgendwann. Ich hab hier auch noch eine rumzustehen mit kaputten ABS, schade drum, aber mit Rep. ist man schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden wenn man mal schaut was die Dinger im Onlinehandel kosten.
Bis denne
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
da hat einer festgestellt das sich das nicht lohnt für ihn .. Will lieber verkaufen..
Ein anderer meint es lohnt und geht damit das vom Vorbesitzer nicht einegangene Risilo ein.
Selbst intakte mit gutem ABS sind günstig zu bekommen..
Hat man alle benötigten Ersatzteile und rechnet seine Zeit nicht mag es eine Michmädchenrechnung sein aber machbar.
Ich lege bei jedem Liter Mich zwar etwas drauf, aber bei mir bringt es die Menge..
Ein anderer meint es lohnt und geht damit das vom Vorbesitzer nicht einegangene Risilo ein.
Selbst intakte mit gutem ABS sind günstig zu bekommen..
Hat man alle benötigten Ersatzteile und rechnet seine Zeit nicht mag es eine Michmädchenrechnung sein aber machbar.
Ich lege bei jedem Liter Mich zwar etwas drauf, aber bei mir bringt es die Menge..
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich fahre zur Zeit eine K bin aber mit dem Hocker nicht zufrieden.
Felgen eiern, Gabel undicht, komlett verbastelt was die Technik betrifft (Schon so gekauft)
Aber ohne ABS. Belgien Re-Import
Jetzt kam halt die Idee die fehlenden Teile von meiner alten K zu nehmen und die "Neue" dann damit aufbauen.
Wenn ich allerdings lese, das das wechseln vom Dichtring etwa 1000€ kostet, lohnt es sich wohl nicht.
Oder ich nehme die Teile und verbaue sie in meine jetztige BMW. Wenn man schaut, was alleine für die Felgen aufgerufen wird , find ich den veranschlagten Preis ok.
Ist der Preis für die Reparatur des ABS unabhängig vom Fehler immer so teuer. Ich habe halt gehofft, das durch das fremdstarten "Nur" etwas elektronisches durchgebrannt ist.
Ich fahre zur Zeit eine K bin aber mit dem Hocker nicht zufrieden.
Felgen eiern, Gabel undicht, komlett verbastelt was die Technik betrifft (Schon so gekauft)
Aber ohne ABS. Belgien Re-Import
Jetzt kam halt die Idee die fehlenden Teile von meiner alten K zu nehmen und die "Neue" dann damit aufbauen.
Wenn ich allerdings lese, das das wechseln vom Dichtring etwa 1000€ kostet, lohnt es sich wohl nicht.
Oder ich nehme die Teile und verbaue sie in meine jetztige BMW. Wenn man schaut, was alleine für die Felgen aufgerufen wird , find ich den veranschlagten Preis ok.
Ist der Preis für die Reparatur des ABS unabhängig vom Fehler immer so teuer. Ich habe halt gehofft, das durch das fremdstarten "Nur" etwas elektronisches durchgebrannt ist.
- K1200RS Gespann
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Lass auslesen, evtl. kommt der Fehler nur durch Unterspannung....Bremsflüssigkeitsstand hinten iO?
Vielleicht kommst du auch mit 800€ klar, für die Kupplung....Kupplungssatz ca 450€, Dichtring, Schrauben, Mutter, O-Ring, Druckring, Druckstange, Nehmerzylinder, Bremsflüssigkeit, evtl. mal eine neue Kupplungsleitung.....
Vielleicht kommst du auch mit 800€ klar, für die Kupplung....Kupplungssatz ca 450€, Dichtring, Schrauben, Mutter, O-Ring, Druckring, Druckstange, Nehmerzylinder, Bremsflüssigkeit, evtl. mal eine neue Kupplungsleitung.....
Also bis dann,
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Re: Nach Starthilfe ABS Fehler
Was heißt verbastelte Technik?
Wenn du das ABS nicht zwingend brauchst und alles benötigte von links nach rechts oder andersrum selbst tauschen kannst, Bau deine alte K mit den Teilen der neuen K in einen vernünftigen Zustand.
Oder baue bei der neuen K das ABS aus und lass es austragen.
Für den TÜV hast du ja ein Referenzfahrzeug "mit ohne".
Wenn das ABS wichtig für dich ist, den Grund für die ABS-Leuchte eingrenzen und in Erfahrung bringen, was die Fehlerbehebung kosten wird. Dann entscheiden.
Ob links oder rechts rum, was an brauchbaren Teilen übrig bleibt, einlagern für schlechte Zeiten oder auf dem Gebrauchtteilemarkt zu Geld machen. Mindert den Schmerz der ABS- oder Dichtring-Reparatur, falls notwendig.
Zum Dichtring kann ich mangels Wissen nichts beitragen.
Wenn du das ABS nicht zwingend brauchst und alles benötigte von links nach rechts oder andersrum selbst tauschen kannst, Bau deine alte K mit den Teilen der neuen K in einen vernünftigen Zustand.
Oder baue bei der neuen K das ABS aus und lass es austragen.
Für den TÜV hast du ja ein Referenzfahrzeug "mit ohne".
Wenn das ABS wichtig für dich ist, den Grund für die ABS-Leuchte eingrenzen und in Erfahrung bringen, was die Fehlerbehebung kosten wird. Dann entscheiden.
Ob links oder rechts rum, was an brauchbaren Teilen übrig bleibt, einlagern für schlechte Zeiten oder auf dem Gebrauchtteilemarkt zu Geld machen. Mindert den Schmerz der ABS- oder Dichtring-Reparatur, falls notwendig.
Zum Dichtring kann ich mangels Wissen nichts beitragen.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.