Helden
-
- Beiträge: 568
- Registriert: 15. November 2005, 10:02
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
Re: Helden
?Lumi hat geschrieben:Wie ärgerlich wenn man den Held spielen will und dann zwischen den Autos klemmt.
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
Re: Helden
@ Lumi,
was willst du uns damit sagen ???
PS: Die fahren aber teilweise eine miserable Linie
was willst du uns damit sagen ???
PS: Die fahren aber teilweise eine miserable Linie
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Re: Helden
Also ich hätte da auch meine Pause gemacht und mein Mopped sicherheitshalber etwas abseits geparkt. Und wer in dieser Kurve zwischen Autos eingeklemmt wurde, hat mein aufrichtiges Mitgefühl. Ist doch Sünde sowas!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- walterld
- Beiträge: 202
- Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
- Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
- Wohnort: 79418 Schliengen
- Kontaktdaten:
Re: Helden
Bingo.Harry hat geschrieben:@ Lumi,
was willst du uns damit sagen ???
PS: Die fahren aber teilweise eine miserable Linie
Welcher von diesen Töff'lern hat eurer Meinung nach eine saubere Kurvenführung gefahren ?
Egal ob hoch oder runter.
Gruß Walter
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Helden
Ist nicht meine Welt.
Wer’s braucht.
Außerdem hat Harry Recht.
Da sind einige dabei, die haben eine miserable Linie.
Wer’s braucht.
Außerdem hat Harry Recht.
Da sind einige dabei, die haben eine miserable Linie.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- Lumi
- Beiträge: 2401
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Helden
Es wird schon gerne die Kamera rausgeholt an der Stelle:
http://www.myvideo.de/watch/896801
diese hatten übertrieben:
http://www.myvideo.de/watch/332482
scheint mir aber nicht dieselbe Kurve.
http://www.myvideo.de/watch/896801
diese hatten übertrieben:
http://www.myvideo.de/watch/332482
scheint mir aber nicht dieselbe Kurve.
GS 2015
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Re: Helden
Das muss irgendwie genetisch bedingt sein, dieser Drang, das Knie auf den Boden zu bekommen...
Schräglagenmäßig besteht in den Fällen da oben jedenfalls kaum eine Veranlassung zu.
Schräglagenmäßig besteht in den Fällen da oben jedenfalls kaum eine Veranlassung zu.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- Lumi
- Beiträge: 2401
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Helden
Die selbst ernannten Straßenrennfahrer machen häufig den Fehler das nicht das Motorrad geneigt wird sondern das Knie richtung Straße gedrückt wird. Das ist natürlich erst durch "anhängen" am Motorrad möglich wodurch der Fahrer sich selber eine Schräglage vormacht.
GS 2015
Re: Helden
Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen.
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Helden
Ich weiß nicht HangOff im öffentlichen Straßenverkehr???kub0711 hat geschrieben:Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen.
Stell Dir mal vor Du kommst in Bedrängnis, was dann?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- qtreiber
- Beiträge: 2072
- Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Re: Helden
Moin,
hangingoff im Straßenverkehr bzw. auf öffentlicher Straße ist bis auf ganz wenige Situationen Blödsinn.
hangingoff im Straßenverkehr bzw. auf öffentlicher Straße ist bis auf ganz wenige Situationen Blödsinn.
Wer das Motorrad seitlich in Schräglage drückt verschenkt u.U. wichtigen Spielraum. Da hätte der Hangingoff-Fahrer noch massig davon. In bestimmten Situationen macht aber auch das "Drücken" Sinn.Lumi hat geschrieben:Die selbst ernannten Straßenrennfahrer machen häufig den Fehler das nicht das Motorrad geneigt wird sondern das Knie richtung Straße gedrückt wird.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 15. August 2006, 21:04
- Wohnort: Höchstädt a.d.Donau
Re: Helden
jeder fährt wie er kann. einer ist besser der andere schlechter. last uns einfach fahren. hinterher sind alle THE DOCTORe.
Wir geben NIE auf!!
DLG FU-9
DLG FU-9
Re: Helden
Dann bin ich selber schuld, weil ich offenbar VOR der Kurve gepennt habe.juppi hat geschrieben:Stell Dir mal vor Du kommst in Bedrängnis, was dann?
- Thilo
- Beiträge: 6015
- Registriert: 29. August 2003, 18:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang
Re: Helden
deswegen geht auch nicht mehrkub0711 hat geschrieben:Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen.
Wenns kratzt, ist eben langsam Ende
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Helden
Kai-Uwe schrieb
Dann bin ich selber schuld, weil ich offenbar VOR der Kurve gepennt habe.
Stell dir vor, du müsstest mit hängoff nach außen ausweichen, weil in der Kurve etwas liegt, was vorher nicht zu sehen war.
Was dann?
Dann bin ich selber schuld, weil ich offenbar VOR der Kurve gepennt habe.
Stell dir vor, du müsstest mit hängoff nach außen ausweichen, weil in der Kurve etwas liegt, was vorher nicht zu sehen war.
Was dann?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
Re: Helden
OK, dann halt die ausführliche Version: Wenn man eine Kurve nicht vollständig einsehen kann, muss man eben Reserven lassen. Blindflug ist immer gefährlich, egal ob mit oder ohne HangOff.
Wenn ich die Kurve im Ausgangsvideo sehe, dann ist die breit und vollständig übersichtlich. Kann vor Ort eventuell anders sein, dann muss mans auch enrtsprechend halten.
Ob HangOff oder Kurventräger, um jetzt mal die Extreme zu nennen, es gilt das Sichtfahrgebot.
@Thilo: Es gibt schon einige Moppeds, bei denen die Schräglage vorm Gripp zuende ist, und nicht nur meines.
Also warum nicht, sichere Durchführungsmöglichkeit vorausgesetzt.
Wenn ich die Kurve im Ausgangsvideo sehe, dann ist die breit und vollständig übersichtlich. Kann vor Ort eventuell anders sein, dann muss mans auch enrtsprechend halten.
Ob HangOff oder Kurventräger, um jetzt mal die Extreme zu nennen, es gilt das Sichtfahrgebot.
@Thilo: Es gibt schon einige Moppeds, bei denen die Schräglage vorm Gripp zuende ist, und nicht nur meines.
Also warum nicht, sichere Durchführungsmöglichkeit vorausgesetzt.
- Werner
- Moderator
- Beiträge: 4795
- Registriert: 15. März 2004, 20:18
- Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
- Wohnort: im Pfaffenwinkel
Re: Helden
Also ich halt von dem HangOffrumgebaumel auf der Strasse nöschts. Auf der Rennstrecke wo man alles rausholt, ok.
Am besten ist es entspannt, zügig und vor allem Vorrauschauend zu fahren. Dan kommt man am besten durch die Kurven und hat auch noch Reserven.
Am besten ist es entspannt, zügig und vor allem Vorrauschauend zu fahren. Dan kommt man am besten durch die Kurven und hat auch noch Reserven.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Re: Helden
Die obere Hälfte hats beidemal vermasselt und in der Kurve gebremst. Unten war alles im grünen Bereich.diese hatten übertrieben:
Die Diskussion ums Hanging off ist sinnlos. Je Aufrechter, desto Bekloppter die anderen.
Und viele posen im Hanging off und haben jungfräuliche Fußrasten.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Helden
Da kann ich mich auch noch gut an einen Rennkuh-Treiber erinnern in Papageien-Kombi, der in jeder (lächerlichen) Kurve den Ar**h raushing, dabei aber so langsam war, daß man ihn locker hätte außen überholen können. Leider waren die Kurven zu unübersichtlich, sonst hätte ich das auch gemacht (sozusagen als "Maximalstrafe" ).Thomas hat geschrieben:Und viele posen im Hanging off und haben jungfräuliche Fußrasten.
Manfred
-
- Beiträge: 3526
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Helden
juppi hat geschrieben:...
Stell dir vor, du müsstest mit hängoff nach außen ausweichen, weil in der Kurve etwas liegt, was vorher nicht zu sehen war.
Was dann?
moin juppi,
wo ist das problem??
dann richtet man das mopped durch druck am äusseren lenkerende auf und gut isses.
hangoff bedeutet nicht, dass man wie in nasser sack innen am mopped hängt.
mir scheints, du machst beim hangoff was verkehrt oder redest von dingen, die du noch gar nicht richtig probiert hast.
sicher MUSS niemand auf der strasse mit hangoff fahren, aber gefährlich ist was anderes.
ich fühle mich mit (gemäßigtem) hangoff am sichersten.
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Helden
Und wie machst Du das, wenn Du um die Kurve rum kommst und da zentimeterdick Split liegt über die komplette Straße? Da bist Du schon in aufrechter Sitzhaltung froh, die Fuhre auf den Rädern halten zu können. Mit dem Ar**h neben dem Sattel stell ich mir das etwas schwierig vor. Da ist einfach Essig mit Kontrolle . Ich hab auch noch keinen Offroadfahrer im Hangoff gesehenLarsi hat geschrieben:dann richtet man das mopped durch druck am äusseren lenkerende auf und gut isses.
Manfred
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Helden
Sorry Lars,
ich habe eine Frage gestellt, eben weil ich keine Ahnung von Hangoff habe und es auch nicht praktiziere -und wohl auch im öffentlichen Straßenverkehr nicht praktizieren werde.
Jedenfalls nicht so, wie im Film gezeigt.
Ob gefährlich oder nicht gefährlich ist mir egal, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.
Nur habe ich den Eindruck, wenn ich solche Fahrer sehe, wie sie auch in dem Film zu sehen sind, das die auf der letzten Rille unterwegs sind.
Bis die aus der Hangoff -Stellung Druck auf den Lenker geben können, ist alles vorbei.
Ich habe schon zwei von diesen Pseudorennfahrern in einer Schaukurve in die Büsche fahren sehen, da war nichts mit aufrichten.
Im Straßenverkehr gibt es immer Sachen die nicht vorher zu sehen oder zu berechnen sind.
Gemäßigt, oder wenn man es kann, sieht alles ganz anders aus, klar.
Aber Könner produzieren sich nicht, die haben es nicht nötig.
Sorry, ist meine Meinung, muss aber nicht Deine sein.
Sei wieder lieb!
ich habe eine Frage gestellt, eben weil ich keine Ahnung von Hangoff habe und es auch nicht praktiziere -und wohl auch im öffentlichen Straßenverkehr nicht praktizieren werde.
Jedenfalls nicht so, wie im Film gezeigt.
Ob gefährlich oder nicht gefährlich ist mir egal, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.
Nur habe ich den Eindruck, wenn ich solche Fahrer sehe, wie sie auch in dem Film zu sehen sind, das die auf der letzten Rille unterwegs sind.
Bis die aus der Hangoff -Stellung Druck auf den Lenker geben können, ist alles vorbei.
Ich habe schon zwei von diesen Pseudorennfahrern in einer Schaukurve in die Büsche fahren sehen, da war nichts mit aufrichten.
Im Straßenverkehr gibt es immer Sachen die nicht vorher zu sehen oder zu berechnen sind.
Gemäßigt, oder wenn man es kann, sieht alles ganz anders aus, klar.
Aber Könner produzieren sich nicht, die haben es nicht nötig.
Sorry, ist meine Meinung, muss aber nicht Deine sein.
Sei wieder lieb!
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
-
- Beiträge: 3526
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Helden
ganz ehrlich?Handi hat geschrieben: Und wie machst Du das, wenn Du um die Kurve rum kommst und da zentimeterdick Split liegt über die komplette Straße?
kann ich nicht beschreiben ...
ich versuchs trotzdem:
das mopped unter dem A---h* (popo ) so weit wie möglich aufrichten, zur not mit der sitzbank bis in die kniekehle, lenkung möglichst gerade und dann den fahrer selbst auch in die senkrechte.
zumindest habe ich das so beibedarf vor. gebraucht habe ich es noch nicht.
wie sagt man so schön?
(wenn zentimeterdick splitt auf der strasse liegt) .... dann muss man ein wenig zaubern.
aber wenn die rasten schon schleifen und dann dein splitt kommt ist aber der fahrstil in den wenigsten fällen eine rettung für den fahrer. und wenn ich schon weit unten bin, dann fall ich nicht mehr so tief
ich dachte wir sprechen vom strassefahren.Handi hat geschrieben:... Ich hab auch noch keinen Offroadfahrer im Hangoff gesehen
sonst hätte ich wohl auch ein 120kg-bike, crosshelm und -stiefel, brustpanzer und crosshemd und deutlich mehr negativprofil.
@juppi:
strasse UND letzte rille fahren passt eh nicht zusammen.
ich fahre nicht hangoff, weil es ohne nicht mehr ginge, sondern wenn ich mich damit besser fühle.
ein wenig "luft" sollte immer noch sein. ansonsten rennstrecke, da kann man limits er"fahren"
Zuletzt geändert von Larsi am 31. Januar 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.