Wenn man sich dort nicht im oberen Level bewegt, geht sie weg. Ich habe bisher bei allen Verkäufen keine Probleme gehabt. Nur die Zahlen die hier herumschwirren sind lächerlich. Außerdem bestelle ich erst, wenn die alte verkauft ist. Die Aktion ist nach den Kommentaren im Forum über die Getriebeprobleme sowieso noch offen.dort sind wunschzahlen
Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-ADV
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. August 2013, 11:52
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Es gibt aber schon ein paar Verkäufer die hauen Zahlen raus. Im Nachbarort will einer seine 12 GS Baujahr 2009 für 12000 € losschlagen. Mit Zubehör wie Koffer will er 12900. das ist schon heftig
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. August 2013, 11:52
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Das ist keine realistische Zahl. Bei deiner genannten Maschine bewegt sich das Ganze um 8500 - 9000.Elvis1967 hat geschrieben:Es gibt aber schon ein paar Verkäufer die hauen Zahlen raus. Im Nachbarort will einer seine 12 GS Baujahr 2009 für 12000 € losschlagen. Mit Zubehör wie Koffer will er 12900. das ist schon heftig
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Da bin ich deiner Meinung
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Mittlerweile ist er bei 11500€ VB.Elvis1967 hat geschrieben:Es gibt aber schon ein paar Verkäufer die hauen Zahlen raus. Im Nachbarort will einer seine 12 GS Baujahr 2009 für 12000 € losschlagen. Mit Zubehör wie Koffer will er 12900. das ist schon heftig
Weiter warten zahlt sich aus
Christian grüßt den Rest der Welt
- bmw peter
- Beiträge: 3214
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Ich wunder mich schon lange über die Preisvorstellungen.
Ein Bekannter von mir hat eine TÜ/2010 gekauft.
Gekauft 2011 also 1 Jahr alt, 12000 Km, sehr gepflegt, für 12500 Euro mit folgendem Zubehör.
3 orig. Koffer mit Innentaschen,
Tankrucksack,
Carbon-Kotflügel hinten,
neue Reifen,
alle Inspektionen durchgeführt.
Ein Bekannter von mir hat eine TÜ/2010 gekauft.
Gekauft 2011 also 1 Jahr alt, 12000 Km, sehr gepflegt, für 12500 Euro mit folgendem Zubehör.
3 orig. Koffer mit Innentaschen,
Tankrucksack,
Carbon-Kotflügel hinten,
neue Reifen,
alle Inspektionen durchgeführt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Mittlerweile stehen die ersten LC für um die 12000 im Netz.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- bmw peter
- Beiträge: 3214
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Die will ja auch Keiner.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. August 2013, 11:52
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Auch bei einem sehr günstigen Angebot wäre ich vorsichtig. Es gibt die super Angebote mit Anzahlung an eine Treuhandbank. Die Maschine soll zur Ansicht geliefert werden und die Anzahlung ist futsch.Elvis1967 hat geschrieben:Mittlerweile stehen die ersten LC für um die 12000 im Netz.
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
So, heue das zweite Mal ein Ründchen mit der GS LC Adv gedreht
Pro :
* tolles Fahrgefühl,
* perfekte Sitzposition (Sitzbank auf "vorne hoch und hinten unten" gestellt),
* toller Motor (mit 50km/h im 6.vollkommen rüttelfrei dahinschnurbsen-kein Problem; nur beim Beschleunigen fehlte mir im mittleren Drehzahlbereich der "Kick" meines OHC Motor)
* geniales Fahrwerk (Dynamic ESA)
* keine spürbaren Lastwechsel des Kardan
Contra :
* Blinkerschalter - totaler Unfug diese Ein-Knopf-Bedienung; wenn schon dann wenigstens in der Tip-Version der KTM 1190 Adv
* Windschild in höchster Position zu niedrig für mich
* Kupplung/Getriebe: da ich ohne auskommen musste, kann ich jeden verstehen der sich den Schaltassistenten bestellt hat!! Mir haben sich jedes Mal die Nackenhaare aufgestellt wenn geschaltet werden musste, so dass ich seeeehr oft ohne zu kuppeln hochgeschaltet hab (runter gehts ja so leider nicht). Kupplung und Getriebe passen irgendwie nicht zusammen.
* Schalthebel grottenschlecht zu erreichen
* Kupplung verdient den Namen nicht - macht nickloses hochschalten praktisch unmöglich; trennte beim Kaltstart mit eingelegten Gang offenbar nicht richtig -> riiiiesen Satz nach vorn.
* Getriebe schaltet sich nicht so fluffig wie das der (D)OHC Motoren
* an Ampeln stehend hab ich von gefühlten zehn Mal nur ein Mal den Leerlauf einlegen können. Dagegen ging er während des Überholen vom 3.in den 4. oder vom 4. in den 5. regelmäßig rein
Ergebnis:
es ist meiner Meinung nach noch zu früh eine zu kaufen. Ich lass noch 1-2, wenn nicht sogar 3 Jährchen ins Land gehn....
Pro :
* tolles Fahrgefühl,
* perfekte Sitzposition (Sitzbank auf "vorne hoch und hinten unten" gestellt),
* toller Motor (mit 50km/h im 6.vollkommen rüttelfrei dahinschnurbsen-kein Problem; nur beim Beschleunigen fehlte mir im mittleren Drehzahlbereich der "Kick" meines OHC Motor)
* geniales Fahrwerk (Dynamic ESA)
* keine spürbaren Lastwechsel des Kardan
Contra :
* Blinkerschalter - totaler Unfug diese Ein-Knopf-Bedienung; wenn schon dann wenigstens in der Tip-Version der KTM 1190 Adv
* Windschild in höchster Position zu niedrig für mich
* Kupplung/Getriebe: da ich ohne auskommen musste, kann ich jeden verstehen der sich den Schaltassistenten bestellt hat!! Mir haben sich jedes Mal die Nackenhaare aufgestellt wenn geschaltet werden musste, so dass ich seeeehr oft ohne zu kuppeln hochgeschaltet hab (runter gehts ja so leider nicht). Kupplung und Getriebe passen irgendwie nicht zusammen.
* Schalthebel grottenschlecht zu erreichen
* Kupplung verdient den Namen nicht - macht nickloses hochschalten praktisch unmöglich; trennte beim Kaltstart mit eingelegten Gang offenbar nicht richtig -> riiiiesen Satz nach vorn.
* Getriebe schaltet sich nicht so fluffig wie das der (D)OHC Motoren
* an Ampeln stehend hab ich von gefühlten zehn Mal nur ein Mal den Leerlauf einlegen können. Dagegen ging er während des Überholen vom 3.in den 4. oder vom 4. in den 5. regelmäßig rein
Ergebnis:
es ist meiner Meinung nach noch zu früh eine zu kaufen. Ich lass noch 1-2, wenn nicht sogar 3 Jährchen ins Land gehn....
Christian grüßt den Rest der Welt
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Ich hab ein Modelljahr 14 gefahren, da hat alles top gefunzt.
@runrig, das mit den günstigen LC sind auch teilweise Händler bei. Nix mit Union Westernbank usw.
@runrig, das mit den günstigen LC sind auch teilweise Händler bei. Nix mit Union Westernbank usw.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- DARKMAN
- Beiträge: 689
- Registriert: 17. März 2011, 11:12
- Mopped(s): W650 und BMW R1200R
- Wohnort: 64823
- Kontaktdaten:
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Und noch eine neue Version der wassergekühlten GS! Mei mei bald bekommst du ja für die alten 2013ner und 2014ner Modelle gar nichts mehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Entweder waren da die Buben von "OrangeCountyChoppers" am Werk oder es handelt sich um eine Testmaschine von BMW mit neuem Feature: sicher parken ohne Hauptständer
Wo findet man solche Fotos?
Christian grüßt den Rest der Welt
- DARKMAN
- Beiträge: 689
- Registriert: 17. März 2011, 11:12
- Mopped(s): W650 und BMW R1200R
- Wohnort: 64823
- Kontaktdaten:
- q.treiber
- Beiträge: 544
- Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
- Skype: wad n dad?
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
- Wohnort: LDK - Land der Könige
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Ja, das ist auch meine Einstellung.ChristianS hat geschrieben: Pro :
* perfekte Sitzposition (Sitzbank auf "vorne hoch und hinten unten" gestellt),
Ich weis nicht was du vorher gefahren bist. Im Vergleich zum Wilbers meiner R1100GS ist das tröge, derzeit schau ich nach einem WESA-Umbau. Auch das ESA meiner ehemaligen K1600GT war deutlich komfortabler/sensitiver.ChristianS hat geschrieben: * geniales Fahrwerk (Dynamic ESA)
Auf welligen intalienischen Schnellstraßen (Tangentiale Bologna) gabs heftige Schläge im Kardan.ChristianS hat geschrieben: * keine spürbaren Lastwechsel des Kardan
Zeitweise hatte ich den Eindruck "da sind Steine im Antriebsstrang"
Anderorts habe ich nichts davon bemerkt, auch nicht im umbrischen outback.
Ack, deshalb wurde meine mit dem Adv-Schild ausgeliefert. Damit ist es besser.ChristianS hat geschrieben: Contra :
* Windschild in höchster Position zu niedrig für mich
Kalt ist das keine Kupplung, beim Anlassen sollte man den Gang rausnehmen oder auf Freiraum achten.ChristianS hat geschrieben: * Kupplung/Getriebe: da ich ohne auskommen musste, kann ich jeden verstehen der sich den Schaltassistenten bestellt hat!! Mir haben sich jedes Mal die Nackenhaare aufgestellt wenn geschaltet werden musste, so dass ich seeeehr oft ohne zu kuppeln hochgeschaltet hab (runter gehts ja so leider nicht). Kupplung und Getriebe passen irgendwie nicht zusammen.
* Schalthebel grottenschlecht zu erreichen
* Kupplung verdient den Namen nicht - macht nickloses hochschalten praktisch unmöglich; trennte beim Kaltstart mit eingelegten Gang offenbar nicht richtig -> riiiiesen Satz nach vorn.
* Getriebe schaltet sich nicht so fluffig wie das der (D)OHC Motoren
* an Ampeln stehend hab ich von gefühlten zehn Mal nur ein Mal den Leerlauf einlegen können. Dagegen ging er während des Überholen vom 3.in den 4. oder vom 4. in den 5. regelmäßig rein
-----------------------
Die Füße des Hauptständers habe ich mit Flüssiggummi(PlastiDip) behandelt. Spätestens wenn ihr die auf gefließtem Boden abbocken wollt versteht ihr warum. Naja, auch eine glatte umbrische Tankstelle macht voll aufgerödelt ihre Probleme.. Dank sei dem freundlichen Tankwart für die Schubkraft.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
R1200R ohne ESAIch weis nicht was du vorher gefahren bist.
Ich geh mal davon aus, dass die von mir probegefahrene GS Lc Adv ein Adv Windschild hatte?!Ack, deshalb wurde meine mit dem Adv-Schild ausgeliefert. Damit ist es besser.
http://abload.de/img/20140925_115048etu07.jpg
Christian grüßt den Rest der Welt
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
Da ist auch was dran. Schon heftig manche Preisvorstellungen
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- q.treiber
- Beiträge: 544
- Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
- Skype: wad n dad?
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
- Wohnort: LDK - Land der Könige
Re: Ehrlicher Vergleich - neue R1200GS-LC vs 2012 R1200GS-AD
@Christian. Sorry, du hast ja Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.ChristianS hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass die von mir probegefahrene GS Lc Adv ein Adv Windschild hatte?!
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q