Konstantfahrruckeln.calvin0368 hat geschrieben:So, jetzt muss ich nochmal fragen: KFR?
Mit dem Thema kannst Du lange Winter füllen... Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
Konstantfahrruckeln.calvin0368 hat geschrieben:So, jetzt muss ich nochmal fragen: KFR?
Hehe, sehr schön!
Wir sind von einem anderen PlanetenWie macht ihr das nur, Raumfahrttechnik?
Kilometermäßig fast neu, ja. Eben auch schon angesprochen, es gibt auch Zeitintervalle, was den Wechsel von Verschleißteilen angeht.calvin0368 hat geschrieben: ↑19. Februar 2024, 22:26 ...
Wie es halt so ist, für ihn ist alles „grad neu“. Reifen, ABS. Alles 2020, also auch schon n bissl her.
...
Werde versuchen, vorher noch die 1200GS und die 2015er 1200R und vielleicht noch die 9T zu fahren (alles beim selben Händler). Dann bin ich gut gewappnet und weiß, was ich will. Halte euch auf dem Laufenden.
Der Umfang der für Hobbyschrauber möglichen arbeiten nimmt mit zunehmendem Modelljahr, komplexer werdenden Motorsteuerungen, steigender Elektronik und Anzahl der Assistenzsysteme ab.calvin0368 hat geschrieben: ↑19. Februar 2024, 22:50
Die 1150er wird mir immer sympathischer, da lässt sich einiges noch selber machen.
Die Internetlose Reviermarkt Zeitungs Zeit ist vorbei, wo man den Leuten Geld unter die Nase hielt. Heutzutage macht man sein Angebot per E-Mail WhatsApp oder SMS und die nachverhandlung vor Ort. Alleine bei manchen Anfahrtswegen von 500-700 Kilometer, fährt man nicht auf Risiko dort hin.R850scrambleR hat geschrieben: ↑19. Februar 2024, 21:50 Ich kann es nur wiederholen:
Preisverhandlungen macht man nicht im Vorfeld. Die macht man nach der Probefahrt, mit dem dicken abgezählten Packen Geld in der Hand. Take it or leave it. Man muß aber auch notfalls ohne Deal bleiben können - kommt auf den Sturheitsgrad der beiden Parteien an...
So oft wie Du jetzt nachgehakt hast, hast Du jedes Feilschen verspielt. Ich würde dennoch probefahren und dann einen Kumpel hinschicken zum jungfräulichen Feilschen nach Probefahrt...
Ja, das ABS ist kompliziert, aber der Service auch keine Raketenwissenschaft. Gute freie Werkstätten können das mittlerweile auch, vorher nachfragen, ob sie mit dem Integral-ABS von BMW vertraut sind.Das ABS ist kompliziert und sollte ausschließlich vom Original BMW Werkstatt gewartet werden. Die haben spezielles Gerät um die Bremsflüssigkeit Luftblasenfrei zu spülen. Selbst ist der Mann oder freie Werkstätte machen den nur kaputt.