K2 Tuning für vollkommen Bekloppte ;-)
K2 Tuning für vollkommen Bekloppte ;-)
http://www.rbracing-rsr.com/bmwturbos.htm
... wen 130 PS nicht reichen.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jens
... wen 130 PS nicht reichen.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jens
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 2. September 2002, 08:21
- Mopped(s): Schweineeimer (K 1200 RS)
- Wohnort: Mittelfranken
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 2186
- Registriert: 28. August 2002, 07:17
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Umbau nein
Es sieht interessant aus, jedoch werde ich ich die K nicht umbauen,
einmal damit zu fahren würde mich mich schon reizen
Besonders interessant ist aber ob die K noch "fahrbar" ist, oder sie einfach so beschleunigt das es kaum kontrollierbar ist. (in Österreich gibt es auch so einen Turbodazuschrauber, der hat die Hayabusa auf über 300PS gebracht und das Ding wird als "schwierig" bezeichnet und braucht alle 1000km eine neue Kette )
Michael
einmal damit zu fahren würde mich mich schon reizen
Besonders interessant ist aber ob die K noch "fahrbar" ist, oder sie einfach so beschleunigt das es kaum kontrollierbar ist. (in Österreich gibt es auch so einen Turbodazuschrauber, der hat die Hayabusa auf über 300PS gebracht und das Ding wird als "schwierig" bezeichnet und braucht alle 1000km eine neue Kette )
Michael
Michael Kastelic
... als Video zu sehen
auf der Seite gibt es ein 'Demovideo' als Quicktime .mov
Jens
Jens
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 27. August 2002, 18:04
- Mopped(s): R1200GS
- Wohnort: Delémont
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Für die LT wär´s in Ordnung, dann käme es mal zu nennenswerten Beschleunigungswerten, die RS ist schnell genug, oder?
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 27. August 2002, 18:04
- Mopped(s): R1200GS
- Wohnort: Delémont
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 4. November 2002, 12:10
- Wohnort: 56070 Koblenz
Hallo Stephan,
denke ich auch - wenn´s schnell macht
Aber die K hat eine Verdichtung von 11,5:1 und mit einem Ladedruck
von 8 PSI entspricht etwa einem Ladedruck von 0,55 bar, da kann
man im Drehmonentmaximum mit einem Zuwachs von über 50 PS
rechnen. Das würden die Gleitlager der K im Dauerbetrieb nicht aushalten.
Eine Reduzierung der Verdichtung durch geänderte Kolben, mit
speziellen Feuerstegen ist unumgänglich. Ein rollengelagerte
Kurbelwelle wäre ebenso angebracht .
Wie so etwas funktioniert und das über 30Tkm standfest
beweist "Adi" Pankratz mit seiner Turbo EGLI Kawa 1430 ccm,
über 250 PS ich kenne Ihn persönlich und er ist der Guru der MRD Turbo´s
Siehe Bilder 20. EGLI Treffen in Bettwil Bild 33-41:
http://www.egli-racing.ch/
Gruß
Max
denke ich auch - wenn´s schnell macht
Aber die K hat eine Verdichtung von 11,5:1 und mit einem Ladedruck
von 8 PSI entspricht etwa einem Ladedruck von 0,55 bar, da kann
man im Drehmonentmaximum mit einem Zuwachs von über 50 PS
rechnen. Das würden die Gleitlager der K im Dauerbetrieb nicht aushalten.
Eine Reduzierung der Verdichtung durch geänderte Kolben, mit
speziellen Feuerstegen ist unumgänglich. Ein rollengelagerte
Kurbelwelle wäre ebenso angebracht .
Wie so etwas funktioniert und das über 30Tkm standfest
beweist "Adi" Pankratz mit seiner Turbo EGLI Kawa 1430 ccm,
über 250 PS ich kenne Ihn persönlich und er ist der Guru der MRD Turbo´s
Siehe Bilder 20. EGLI Treffen in Bettwil Bild 33-41:
http://www.egli-racing.ch/
Gruß
Max
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 4. November 2002, 12:10
- Wohnort: 56070 Koblenz
Hallo Max :lol: ,
die Standfestigkeit ist bei den Turbos ist garantiert. TÜV soll auch kein Problem sein. Bereits in diversen Fahrzeugen wurde die Turbos eingebaut. Siehe auch Info im großen K-Buch. Der Umbau liegt je nach Variante bei bis zu 15.000 €. Ich weiß das deshalb, weil ich großes Interesse daran hatte, aber mir dann doch eine Kawa :twisted: zusätzlich gekauft habe. Jetzt fehlt nur noch eine 999er.
Gruß Stephan2
die Standfestigkeit ist bei den Turbos ist garantiert. TÜV soll auch kein Problem sein. Bereits in diversen Fahrzeugen wurde die Turbos eingebaut. Siehe auch Info im großen K-Buch. Der Umbau liegt je nach Variante bei bis zu 15.000 €. Ich weiß das deshalb, weil ich großes Interesse daran hatte, aber mir dann doch eine Kawa :twisted: zusätzlich gekauft habe. Jetzt fehlt nur noch eine 999er.
Gruß Stephan2