Welchen nehme ich?
- ernst
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Welchen nehme ich?
Habe den Z6 alt und den Z6 Interact zur Auswahl.
welchen soll ich nehmen,wer hat beide schon gefahren?
welchen soll ich nehmen,wer hat beide schon gefahren?
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
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- wolfgang
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- Kalli
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Re: Welchen nehme ich?
Hallo Ernst.ernst hat geschrieben:Habe den Z6 alt und den Z6 Interact zur Auswahl.
welchen soll ich nehmen,wer hat beide schon gefahren?
Ich empfehle den Pirelli Angel ST, der ist auf keinen Fall schlechter als der Metzler.
Gruß Kalli
- Thilo
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Re: Welchen nehme ich?
Opa...Z6..ohne Interkack oder sonst so kruscht.
Oder du bist mutig und versuchst den Z8
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Grüßle vom Bodensee
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Re: Welchen nehme ich?
Z6
Gruß
Thilo
K100 RS 4-V 02/2002-04/2005 51000km gefahren.
K1200 GT 05/2005-09/2019 126000km gefahren.
R1200GS LC von 09/2015 fahre seit 09/2019
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Thilo
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Re: Welchen nehme ich?
Habe beide gefahren. Nimm` den Z6 `alt`.
Gruß
P.
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*** Besser 10 km/h zu langsam als 1 km/h zu schnell ! ***
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- ernst
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Re: Welchen nehme ich?
Habe mich für den Z6 alt wieder entschieden.
Fahre diesen Reifen schon seit Jahren, aber machmal denkt man es gibt einen besseren Reifen.
Aber scheinbar ist es es nicht so einfach mit diesen neuen Reifen.
Fahre diesen Reifen schon seit Jahren, aber machmal denkt man es gibt einen besseren Reifen.
Aber scheinbar ist es es nicht so einfach mit diesen neuen Reifen.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
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- romanp
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Re: Welchen nehme ich?
Bleib Du ruhig beim "ALTEN".
Aber der Interact ist besser.
Ich habe auch beide gefahren.
Versuche jetzt Michelin MPR.
Gruß
Roman
Aber der Interact ist besser.
Ich habe auch beide gefahren.
Versuche jetzt Michelin MPR.
Gruß
Roman
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Re: Welchen nehme ich?
Nimm Z6 alt; ich fahr jetzt seit 4.800km den Interact (war beim Kauf der K neu drauf, noch keinen km gefahren) und bin noch nie in den letzten Jahren so viel gerutscht wie jetzt mit dem Interact. Zudem sind beide Reifen an der Verschleißgrenze.
Ich wechsel wieder auf Z6 (alt).
Gruß
Rolf
Ich wechsel wieder auf Z6 (alt).
Gruß
Rolf
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Re: Welchen nehme ich?
Der Interact wie der MPR2 sind aktuelle Reifen die leider nicht so richtig greifen.
Die neue Technologie geht auch auf die Laufleistung. Beim MPR2 ein Viertel weniger !!!
Der MPR hatte eine Laufleistung von 12000km. Der MPR2 von nur noch 9000km.
Jetzt mit dem Z6 13000km.
Werbetext von der Pirelli homepage:
Die Weiterentwicklung des Roadtec Z6. Dank der
revolutionären INTERACT™ Technologie glänzt dieser
Reifen mit herausragenden Fahreigenschaften, die alle
aktuellen Ansprüche der modernen Sport-Touring Fahrer
befriedigt.
• Die neue INTERACT™ Technologie
gewährleistet eine fortschrittliche und intelligente
Druckverteilung über die gesamte Reifenkontur.
Damit steht eine sehr gute -Performance und
eine hohe Anpassungsfähigkeit an verschiedene
Fahrstile zur Verfügung.
• Eine neue, hoch effiziente Technologie der
Laufflächenmischung birgt für maximale Stabilität
und eine hohe Einsatzflexibilität.
• Das erhöhte Verhältnis von Silica und Carbon
Black verbessert das Nassfahrverhalten: Höchstes
Vertrauen bei jedem Wetter.
Webetext von der Michelin homepage:
DIE QUADRATUR DES KREISES
Bisher musste man sich entscheiden: Ein Reifen mit weicher Gummimischung
für guten Grip oder mit widerstandsfähiger Mischung für eine gute Haltbarkeit.
Dank der Zwei-Komponenten-Technologie bietet der neue Pilot Road 2
beides gleichzeitig! Mit dem Einsatz einer weichen Gummimischung an den
Seiten der Lauffläche und einer widerstandsfähigen in der Mitte gelingt
Michelin die Quadratur des Kreises. Pilot Road 2 – zwei Reifen in einem!
Die neue Technologie geht auch auf die Laufleistung. Beim MPR2 ein Viertel weniger !!!
Der MPR hatte eine Laufleistung von 12000km. Der MPR2 von nur noch 9000km.
Jetzt mit dem Z6 13000km.
Werbetext von der Pirelli homepage:
Die Weiterentwicklung des Roadtec Z6. Dank der
revolutionären INTERACT™ Technologie glänzt dieser
Reifen mit herausragenden Fahreigenschaften, die alle
aktuellen Ansprüche der modernen Sport-Touring Fahrer
befriedigt.
• Die neue INTERACT™ Technologie
gewährleistet eine fortschrittliche und intelligente
Druckverteilung über die gesamte Reifenkontur.
Damit steht eine sehr gute -Performance und
eine hohe Anpassungsfähigkeit an verschiedene
Fahrstile zur Verfügung.
• Eine neue, hoch effiziente Technologie der
Laufflächenmischung birgt für maximale Stabilität
und eine hohe Einsatzflexibilität.
• Das erhöhte Verhältnis von Silica und Carbon
Black verbessert das Nassfahrverhalten: Höchstes
Vertrauen bei jedem Wetter.
Webetext von der Michelin homepage:
DIE QUADRATUR DES KREISES
Bisher musste man sich entscheiden: Ein Reifen mit weicher Gummimischung
für guten Grip oder mit widerstandsfähiger Mischung für eine gute Haltbarkeit.
Dank der Zwei-Komponenten-Technologie bietet der neue Pilot Road 2
beides gleichzeitig! Mit dem Einsatz einer weichen Gummimischung an den
Seiten der Lauffläche und einer widerstandsfähigen in der Mitte gelingt
Michelin die Quadratur des Kreises. Pilot Road 2 – zwei Reifen in einem!
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 5. Juli 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellenifo ergänzt
Grund: Quellenifo ergänzt
Gruß
Thilo
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- Michael (GF)
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Re: Welchen nehme ich?
Wo hast Du den den Text her kopiert?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Wigbert
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Re: Welchen nehme ich?
Wie macht man das, 13000 km mit dem Z6?
So um die 5000 ist es da bei mir immer zappenduster, nur forcierte Landstraßenfahrt, keine AB.
Gruß
So um die 5000 ist es da bei mir immer zappenduster, nur forcierte Landstraßenfahrt, keine AB.
Gruß
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Re: Welchen nehme ich?
@wigbert ... fahr einfach langsamer, dann hält er fast ewig.
@Thilo ... je besser der Reifen, umso forscher die Fahrweise.
Mit dem MPRII warst Du sicherlich auch etwas schneller unterwegs, weil es Dir ein supi Fahrverhalten beschert hat, insbesondere auf schlechten, oftmals geflickten Strassen.
@Thilo ... je besser der Reifen, umso forscher die Fahrweise.
Mit dem MPRII warst Du sicherlich auch etwas schneller unterwegs, weil es Dir ein supi Fahrverhalten beschert hat, insbesondere auf schlechten, oftmals geflickten Strassen.
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Re: Welchen nehme ich?
Also ich habe diese Woche wieder den MPR2 bestellt weil:
a) er ca 1000 KMs länger gehalten hat wie der alte Z6!
b) Gutscheinaktion Michelin
http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
c) ich damit genauso zurecht komme wie mit dem Z6!
Gruß
a) er ca 1000 KMs länger gehalten hat wie der alte Z6!
b) Gutscheinaktion Michelin
http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
c) ich damit genauso zurecht komme wie mit dem Z6!
Gruß
VG
Suse
Suse
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Re: Welchen nehme ich?
Alt-Boxer hat geschrieben:und bin noch nie in den letzten Jahren so viel gerutscht wie jetzt mit dem Interact.
kann ich bestätigen. der interact rutscht. fühlt sich dann so an als würde das rad aufschwimmen (im trockenen)...
ist nicht so als würde er dann direkt komplett die haftung verlieren, er gleitet dann quasi von dannen.
sehr merkwürdig..
gruß.
"Der Horizont einiger Menschen ist gleich einem Kreis, mit dem Radius Null und das nennen sie Ihren Standpunkt."
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Re: Welchen nehme ich?
Hallo,
kann ich auch bestätigen der Interact rutscht manchmal und das bei meiner Fahrweise bei der ich vorher noch nie einen Reifen zum rutschen gebracht habe.
Ausserdem habe ich den Eindruck das er schneller verschleist.
Habe jetzt den zweiten Satz Reifen montiert und war eigentlich mit dem ersten Satz Reifen sehr zufrieden, so das ich mich wieder für den Interact entschieden habe, aber der zweite Satz Reifen ist um einiges schlechtet, so das ich mir überlege beim nächsten Wechsel auf einen anderen Reifen zu wechseln.
Es ist nur schade das einige hochgelobten Reifenmodele nicht als 170er Größe produziert werden, so das ich wohl wieder auf den normalen Z6 wechseln werde.
Gruß Harald.
kann ich auch bestätigen der Interact rutscht manchmal und das bei meiner Fahrweise bei der ich vorher noch nie einen Reifen zum rutschen gebracht habe.
Ausserdem habe ich den Eindruck das er schneller verschleist.
Habe jetzt den zweiten Satz Reifen montiert und war eigentlich mit dem ersten Satz Reifen sehr zufrieden, so das ich mich wieder für den Interact entschieden habe, aber der zweite Satz Reifen ist um einiges schlechtet, so das ich mir überlege beim nächsten Wechsel auf einen anderen Reifen zu wechseln.
Es ist nur schade das einige hochgelobten Reifenmodele nicht als 170er Größe produziert werden, so das ich wohl wieder auf den normalen Z6 wechseln werde.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Re: Welchen nehme ich?
Hallo! Habe mich heute wieder spontan für den Z6 entschieden und zwei neue Gummis bestellt.Warum was neues probieren wenn man mit dem alten zufrieden ist Kosten bei meinem Dealer 255€ mit Aus-und Einbau beider Räder,kann man doch nicht meckern,oder?
Gruß Harry
Gruß Harry
- vierk
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Re: Welchen nehme ich?
nööööGT58 hat geschrieben:...,kann man doch nicht meckern,oder?
Gruß Harry
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
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