Hallo,
könnte sein, daß Du übervollgetankt hast?
Der Überlaufschlauch endet auf der Höhe der Schwinge. Bei mir gabs auch mal solche Spritzer - Simmerring dicht, nur wohl zuviel getankt.
Herzlichen Gruß,
PHilipp
Hallo Michael,
ja, wenn die K steht, tropfts - aber nicht bei voller Fahrt. Und die Spritzer sehen mir eher aus wie bei Fahrt entstanden
Wie riechen sie denn?
Herzlich,
Philipp
So,
Heute haben sie es endlich geschafft meine K12 in angriff zu nehmen.
Beim öffnen des Gummis floss ungefähr ein Schnappsglas voll Öl direkt raus.
Da auch der Kardantunnel soweit man mit den Finger reinkommt einen Getriebölfilm hat, ist davon auszugehen das auch der Simmering Getriebeausgang defekt ist.
Morgen werde ich hoffentlich weiteres erfahren.
Und werde mir dann mal ne Rockster zum fahren holen (einzigste die ich als den Reparaturersatz noch nicht gefahren bin).
Und werde mir dann mal ne Rockster zum fahren holen (einzigste die ich als den Reparaturersatz noch nicht gefahren bin).
Hallo Michael
Die Rockster , die du beim Freundlichen in Coe bekommst habe ich vor ein paar Tagen zur 1000er Inspektion auch gefahren . Vorsicht wenn du den Helm abnimmst , nimm dich in Acht vor dem Messer, das du vom Rockster fahren noch quer im Mund hast - vorher wegnehmen!! Wenn du das Moped fährst wunderst du dich als "Tourenfahrer" plötzlich über die fahrerische Agressivität die Du ganz automatisch an den Tag legst .Ich bin den ganzen Sommer Boxer (RT) gefahren niemals roter Bereich, mit diesem Moped ...500Meter aus COE raus , mußte überholen, hab mich über mich selbst gewundert - was so ein Moped aus einem machen kann . Du bekommst die volle "Wind-Dröhnung " mit aber du fährst damit niemals so ruhig wie mit deiner GT. Also -mach dich auf einiges gefasst viel Spaß mit dem Leihmoped
Gruß Archie
So Leute,
aus Mitarbeitermangel (Urlaubsabbau) sind Sie heute erst dazu gekommen, auch die Schwinge aus zu bauen.
Man konnte auch am Simmering Getriebeausgang von außen den Ölstand messen.
Es sind also difinitiv kaputt, Simmering Getriebeausgang, Simmering Endantriebseingang.
Ich komm immer mehr zu der Überzeugung das so eine K1200 wirklich nicht Vollgasfest ist.
Wenn man die Aussagen verschiedener Leute zusammenreimt, treten diese Defekte nur bei K12 auf die schneller bewegt werden.
Ich glaub ich muß hier mal einen neuen Tread anfangen, der sich mit der Vollgasfestigkeit von K12RS geschäftigt.
Ja Micha wens ich richtig lese hätten ja ALLLE zu viel Getriebeöl,ausser mir obwohl ich hab ja MTX vielleicht iss es das. Oder es liegt an der Falschen Montage der Simmerringe!
Nach Simmering Tausch Nr. 4+5 mit dem 3. Ausbau der Schwinge usw.
Hier noch mal die Reihenfolge:
1. Bei 4000 KM Simmering Motorausgang.
2. Bei 8000 KM Simmering Motorausgang und Getriebeeingang.
3. Jetzt bei 12000 KM Simmering Getriebeausgang und Hinterachsgetriebeeingang.
Nee, eigentlich nicht. Bisher waren keine grossen Reparaturen fällig. Nur Kleinigkeiten wie Reserveleuchte einstellen. Kein Vergleich mit meiner K1200RS von 1997. Ausserdem haben wir in Münster ein super BMW-Team, wenn denn doch mal was ist.
Vielleicht lockt mich das neue Modelljahr. Deswegen meine nicht ernst gemeinte Anfrage.