Also,
das war eine runde Sache.
Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken. Im besonderen muß ich hier noch mal Karsten danken für die unermüdliche Starthilfen die er meiner K zu teil werden ließ. Dank sei dem Starthilfekabel. Ich werde ab jetzt nicht mehr ohne fahren.

Karsten: Du hast noch einiges gut bei mir.
Hintergrund: Die Batterie hat am Sonntag auf der Hinfahrt nach Oschersleben die Spannung verloren. Ein starten war nur noch durch anschieben möglich und das ABS funktionierte noch. Am Montag morgen, pünktlich zum Start des Trainings verweigerte das ABS seinen Dienst dann, und wollte erstmal nicht. Trotzdem habe beim Sicherheitstraining versucht beim Bremsentraining mein bestes zu geben. Ergebnis: Die K lässt sich auch ohne ABS bremsen. Ohne ABS kann man schönere schwarze Streifen auf den Asphalt zaubern

und kommt zu spät, also hinter dem Ziel zum stehen. Später während des Trainings funktionierte das ABS pünktlich zum 3 Turn auf der Rennstrecke wieder.

Das war der Zeitpunkt als die Runden schneller wurden und die K's sich an die allgemeine "Richtgeschwindigkeit" anpassten um dann im 4. und letzten Turn den "nicht-BMW's" mal zu zeigen wo der Hammer hängt. :aetsch:
Es hat super Spaß gemacht und ich werde spätestens nächstes Jahr wieder ein Training besuchen. Besonders hat mir an der Veranstaltung gefallen, dass die Instruktorengruppen mit max. 6 Personen besetzt sind und das wir mit "Kante" ein super Instruktor hatten, der uns weit nach vorne gebracht hat. Das Sicherheitstraining das vor dem "Rennen" stattfand hat mir auch sehr gut gefallen, da Andreas der Instruktur auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und uns die Blickführung und richtigen Sitz auf dem Mopped in der Kurve verbessert und optimiert hat.
Das Ergebnis haben wir vorallem im 4. und letzten Turn gesehen. Ich bin super gespannt auf das Video mit "Bremsentest ohne ABS" und auf die Überholaktion und die Kurvenschräglage im letzten Turn.
Folgen des Trainings:
1. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine wiederholung, vorsicht Suchtgefahr
2. Werde jetzt eine Hawker Batterien bestellen, aber nicht für 200 T€uro bei Hein Gericke
3. Starthilfekabel besorgen
4. Kann am Tag 3 nach dem Training schon fast wieder laufen !!! Der Muskelkater in den Oberschenkel klingt langsam ab => mehr Training für die Oberschenkel vor der nächsten Mopped Tour
5. Die Autobahntankstelle in Herford liegt optimal für meine direkte Anreise
- liegt genau in der Mitte und ist genau 200Km von Start und Ziel entfernt.
- liegt auf einer Anhöhe so das man auch ohne Batterien die K starten kann
PS: Hat jemand an die CD von "KM" gedacht??? Ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Ansonsten würde ich bei KM mal nachfragen.