Wenn ich im Ausland war, musste ich mich oftmals für die Deutschen schämen.
Fahren im Konvoi
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wenn ich im Ausland war, musste ich mich oftmals für die Deutschen schämen.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- helmi123 (inaktiv)
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
1. Pauschalurteile sind immer falsch - und meistens schlecht. War gerade im Dezember im Überholverbot mit dem Moped an einem PKW vorbeigefahren und die lauernde Polizei fischte mich sofort raus. Nachdem ich versichert hatte, dass ich das Überholverbot nicht geshen hatte, konnte ich ohne Strafe weiterfahren. Passiert in Deutschland.Armin schrieb:
da hast du s, in good old Germany hättest du den Hunderter abdrücken mussen. Da wäre nix mit Einsicht.
2. Als ich das erste Mal mit dem Moped in einer Kolonne gefahren bin (Tagesausfahrt mit ca. 70 Bikern, mehrere Gruppen a 10) wurden zunächst die Regeln für's Kolonnenfahren erklärt. Ich war froh, einiges darüber zu erfahren und vermittle die Regeln jedesmal zu Beginn der Touren, wenn ich diese selbst als Guide anführe. Klingt doch alles logisch und vernünftig. Man muß ja nicht in eine militärische Übung ausarten.
3. Und dass jemand gleich nen Web-Site draus macht ... ?? Es gibt Schlimmeres.
Dietmar
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
-
Tatjana
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Re: Regeln, Regeln, Regeln...
Habe darüber nachgedacht.... in gewisser Hinsicht stimmt das wohl.Wastedyouth hat geschrieben: Ein Italiener im Gefängnis ist freier als ein Deutscher in Freiheit. Denkt mal drüber nach !
Aber warum durfte ich bei gleichem "Vergehen" (vorschriftsmäßiges Wenden, Durchfahren einer Einbahnstraße [RICHTIGHERUM!
Ich sage mal lieber nicht, was ich zum Schluß gegrummelt habe.. Offensichtlich konnte er wirklich kein Deutsch!
Ansonsten sind die Regeln (das eigentliche Thema
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.