Fahrbericht Z6
- Yogi
- Beiträge: 873
- Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
- Wohnort: Olpe / Sauerland
Auch der 180er Z6 Lässt sich hinten hervorragend mit 2.9Bar
fahren.
Gruss
Jürgen
fahren.
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- ernst
- Beiträge: 696
- Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
- Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
- Wohnort: 63128
Hallo Dirk,
würdest Du den 100 % nutzen würde er auch doppelt halten.
Aber bei euch Flachlandtirolern wird nur auf der Autobahn rumgejodeln
Da fährst du den Reifen nur eckig.
Du sollst mal meinen Reifen sehen.
Bin heute bei euch Rösties über einige Pässe gefahren
Lukmanierpass
Oberalppass
Sustenpass
Wie ich da eure schweizer Jungs auf ihren Japandrehorgeln mit Rehmuss
erlebt habe,ist mir nichts mehr eingefallen.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung geht bei euch in Ordnung.
würdest Du den 100 % nutzen würde er auch doppelt halten.
Aber bei euch Flachlandtirolern wird nur auf der Autobahn rumgejodeln
Da fährst du den Reifen nur eckig.
Du sollst mal meinen Reifen sehen.
Bin heute bei euch Rösties über einige Pässe gefahren
Lukmanierpass
Oberalppass
Sustenpass
Wie ich da eure schweizer Jungs auf ihren Japandrehorgeln mit Rehmuss
erlebt habe,ist mir nichts mehr eingefallen.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung geht bei euch in Ordnung.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
Ernst
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59





- Dirk65
- Beiträge: 238
- Registriert: 15. Oktober 2004, 16:03
- Mopped(s): R1200GS Adv 180° V-Twin-Power
- Wohnort: CH-8114 Dänikon ZH
Hi Ernsternst hat geschrieben:Hallo Dirk,
würdest Du den 100 % nutzen würde er auch doppelt halten.
Aber bei euch Flachlandtirolern wird nur auf der Autobahn rumgejodeln
Da fährst du den Reifen nur eckig.
Du sollst mal meinen Reifen sehen.
Bin heute bei euch Rösties über einige Pässe gefahren
Lukmanierpass
Oberalppass
Sustenpass
Wie ich da eure schweizer Jungs auf ihren Japandrehorgeln mit Rehmuss
erlebt habe,ist mir nichts mehr eingefallen.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung geht bei euch in Ordnung.
lehn Dich mal nicht zu feste aus dem Balkon, hättest Du mal einen Funk gegeben Andrea und ich waren mit einer netten truppe in der Gegend

Unsere Route:
Brünig - Grimsel - Nufenen - Gotthard - Teufelsbrücke (und ratet mal, was es dort geben wird) - Furka - Grimsel - Brünig
Jetzt hat mein neuer Schlappen die ersten 500 Kilometer runter und die Elefanten sind schon tot. Also was soll denn Dein freches Gehabe



Es liebs Grüessli Dirk
Ps erholt euch gut von Korsika

Zuletzt geändert von Dirk65 am 12. Juni 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- Dirk65
- Beiträge: 238
- Registriert: 15. Oktober 2004, 16:03
- Mopped(s): R1200GS Adv 180° V-Twin-Power
- Wohnort: CH-8114 Dänikon ZH
Tja Helmihelmi123 hat geschrieben:Dirksche,da muss ich dem alten doch mal die Fahne halten, die Rösti-Bräter sind nicht in der Lage die Schilder die verteilt wurden auch inder zahl der selben eizusammeln.
Wer hats Erfunden die Schwyzer.
Und der Ernst hat ja einen Z-7 und ich einen Z-6 C-180.
Ernst redet das von Jogurtbecherfahrer und die könnes wirklich nicht besser! Die könnens nur gerade aus und in der Kurve ist fertig lustig!
Ich meine natürlich den hahn auf drehen. Da wir ja diese dummen Gewinigkeitsbeschränkungen haben halte ich mich (fast)immer daran auch in den Kurven wird nich viel langsamer gemacht. Auc hwas erzähle ich da Du kennst ja mein Fahrstiel und Ernst ja auch




Es guets Nächtle Dirk
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
Frage zu den Index
Hallo zusammen,
habe in Italia gerade neue z6 aufgezogen. Nun suche ich den index auf den reifen. Kann mir jemand sagen wie / wo die richtige indexbezeichnung auf dem reifen vermerkt sein muss??
vielen dankl für euere hilfe
gruss
ladi
habe in Italia gerade neue z6 aufgezogen. Nun suche ich den index auf den reifen. Kann mir jemand sagen wie / wo die richtige indexbezeichnung auf dem reifen vermerkt sein muss??
vielen dankl für euere hilfe
gruss
ladi
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- Herb
- Beiträge: 1206
- Registriert: 28. März 2005, 17:21
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
- Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
- Kontaktdaten:

lohnt sich bei Dir noch eine neuer Elefant?
oder steht das neue Geschoß schon im Wohnzimmer


@
die Zusatzbezeichnung steht leicht abgesetzt nachdem Z6 (nicht zu übersehen).
In der vorletzten Motorrad wurde ein Sporttourenreifentest durchgeführt.
Auf Platz 1: Roadtec Z6 ( C)
Auf Platz 2: Diablo Strada



Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- Ingo_K
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Januar 2006, 20:10
- Wohnort: 14469 Potsdam
Hi,
ich hab´ jetzt die esten 500 km mit meinem ersten Satz Z6 gefahren. Ich muss schon sagen, mit meinen vorherigen Reifen (BT 020) überhaupt kein Vergleich. Was Kompfort und Kurvenverhalten angeht aller erste Sahne.
Was die Laufleistung angeht, werde ich wohl Abstrichen machen müssen. So weit wie mit dem BT 020 (11500 km) werde ich mit dem Z6 wohl kaum kommen. Das wird aber auch dem erhöhten Spaßfaktor geschultet sein
Gruß
Ingo
ich hab´ jetzt die esten 500 km mit meinem ersten Satz Z6 gefahren. Ich muss schon sagen, mit meinen vorherigen Reifen (BT 020) überhaupt kein Vergleich. Was Kompfort und Kurvenverhalten angeht aller erste Sahne.
Was die Laufleistung angeht, werde ich wohl Abstrichen machen müssen. So weit wie mit dem BT 020 (11500 km) werde ich mit dem Z6 wohl kaum kommen. Das wird aber auch dem erhöhten Spaßfaktor geschultet sein

Gruß
Ingo
- Herb
- Beiträge: 1206
- Registriert: 28. März 2005, 17:21
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
- Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
- Kontaktdaten:
- Thilo
- Beiträge: 6017
- Registriert: 29. August 2003, 19:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang
- Peter
- Moderator
- Beiträge: 3068
- Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
- Skype: pekro64
- Mopped(s): R1250GS
- Wohnort: D-65326 Aarbergen
- Kontaktdaten:
- Wastedyouth
- Beiträge: 54
- Registriert: 12. Juli 2005, 21:53
- Mopped(s): K1200R, XS 500, CZ125, K
- Wohnort: Linz (Österreich)
- Kontaktdaten:
ihr habt ja soooo recht
´S Gott,
jetzt bin ich auch Mitglied im Klub der Z6 Fahrer. Die Pelle ist wirklich ein Hammer. Nach 150 km hab ich die Elefanten halbiert. Das Moped wirkt leichtfüssig, hat aber auch bis 160 keine Pendelneigung. Genau, mein Reifendealer brauchte vorne kein Wuchtgewicht und hinten 15g, das ist doch prima. Ich hab für einen Satz mit Montage 275€ bezahlt.
MFG
Armin
jetzt bin ich auch Mitglied im Klub der Z6 Fahrer. Die Pelle ist wirklich ein Hammer. Nach 150 km hab ich die Elefanten halbiert. Das Moped wirkt leichtfüssig, hat aber auch bis 160 keine Pendelneigung. Genau, mein Reifendealer brauchte vorne kein Wuchtgewicht und hinten 15g, das ist doch prima. Ich hab für einen Satz mit Montage 275€ bezahlt.
MFG
Armin
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben !
VIN:ZN11580
VIN:ZN11580
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 12. August 2005, 10:11
- Wohnort: Krs. Celle (Niedersachsen)
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- Philipp
- Beiträge: 640
- Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
- Skype: fatalerrorlein
- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Tach auch!
Habe mir vor Garmisch auch einen Z6 aufziehen lassen und muss auch sagen : Nicht schlecht.
Vorher ein Reifenleben lang den Z4 gefahren aber der Z6 lässt sich in Kurven deutlich präziser lenken und man muss weniger korrigieren. Was die Haftungsreserven angeht, kann ich noch nichts zu sagen...meine Dumbos leben noch beidseitig.....
Adéle, Philipp
PS: War in Garmisch doch sehr überrascht, dass man Helmi in natura sogar versteht!
Habe mir vor Garmisch auch einen Z6 aufziehen lassen und muss auch sagen : Nicht schlecht.

Vorher ein Reifenleben lang den Z4 gefahren aber der Z6 lässt sich in Kurven deutlich präziser lenken und man muss weniger korrigieren. Was die Haftungsreserven angeht, kann ich noch nichts zu sagen...meine Dumbos leben noch beidseitig.....

Adéle, Philipp

PS: War in Garmisch doch sehr überrascht, dass man Helmi in natura sogar versteht!

Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!
- bmwbademen
- Beiträge: 359
- Registriert: 29. Juni 2004, 22:14
- Wohnort: 34582 Borken-Hessen
- Kontaktdaten:
- Peter (MZ)
- Beiträge: 337
- Registriert: 4. November 2002, 16:19
- Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
- Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)
- Thilo
- Beiträge: 6017
- Registriert: 29. August 2003, 19:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang
- Philipp
- Beiträge: 640
- Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
- Skype: fatalerrorlein
- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Oder ganz einfach raten ... zumindest habe ich dann geglaubt ihn zu verstehen....Thilo hat geschrieben:Doch, war er schon
![]()
Wenn du ihm gegenüber stehst und konzentriert zuhörst,
kannst du den Rest den du nicht verstehst von seinen Lippen ablesen.

http://www.fog-networks.de/fatalerror/phil-helmi.jpg
Sieht doch sehr überzeugend aus, oder?

(Man achte auch auf das wichtige Detail in meiner Hand :trinken: )
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!
- Michael (GF)
- Beiträge: 6053
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59