das ist sowieso der vernünftigste Weg. Eigene Erfahrungen zu sammeln.
Vibrationen - nur bei Kurvenfahrten
- Thilo
- Beiträge: 6017
- Registriert: 29. August 2003, 19:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang
-
didiwi
- Beiträge: 12
- Registriert: 10. Juli 2006, 19:46
- Wohnort: Allgäu / Memmingen
Habe gerade meine neuen Z6 montiert, ein paar Meter gefahren - kein Vibrieren mehr!
Hätte nie geglaubt, dass das von den Reifen kommen könnte. Der hintere hatte gerade mal 2000 km drauf und schon Sägezahn. Nicht so extrem wie der vordere - aber er hatte! Naja, man lernt eben nie aus. (Das hab ich heut schon in einen anderen Beitrag gelernt)
Danke für eure Hilfe
Sollte man sich mal irgendwo treffen - das gibt 'ne Runde!
Ciao
Dirk
Hätte nie geglaubt, dass das von den Reifen kommen könnte. Der hintere hatte gerade mal 2000 km drauf und schon Sägezahn. Nicht so extrem wie der vordere - aber er hatte! Naja, man lernt eben nie aus. (Das hab ich heut schon in einen anderen Beitrag gelernt)
Sollte man sich mal irgendwo treffen - das gibt 'ne Runde!
Ciao
Dirk
- Peter (MZ)
- Beiträge: 337
- Registriert: 4. November 2002, 16:19
- Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
- Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)
- Peter38
- Beiträge: 535
- Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
- Mopped(s): R1250GS
- Wohnort: 64668 Rimbach
Peter (MZ) hat geschrieben:10.000 km mit einem Satz "Was-auch-immer" ist mit der Dicken eine reife Leistung. Werden viele nie schaffen. Ich auch nicht.
Ich schaff' das auch nur mit dem Michelin Pilot Road. Deswegen bin ich vom Z6, der nach 6.000 km platt war, wieder zurück gewechselt.
Vielleicht kriege ich die Laufleistung ja auch nur hin, weil ich das Motorrad über die Strassen und um die Kurven trage.
Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
-
acerocker
Gruß , acerocker
-
acerocker
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Vorne: 120X in C :Freigabe für die NEUE GT:::BJ 206:::
Hinten 180X ohne B oder C :
ich Fahre mit der Mischung nach Südtirol ,ich will das Wissen wie das ist.
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 14800
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
Hier irrst du ein bischen. Wir haben sehr viele User die sich nur registriert haben aber noch nie ein Wort geschrieben, wir haben auch sehr viele Leichen im Keller, den aber auszumisten ist sehr aufwendig. Schau mal wieviele sich hier tatsächlich regelmäßig an einem Thread beteiligen oder wegen mir sich einmal im Monat melden, dann kommen wir auf schätzungsweise, 100-200 User.Nur mal so nebenbei,Kumpel ! 10 Stimmchen gg.Bridgestone von über 1600 registrierten Benutzern - das sind nicht mal 1 %
Zu den Reifen sage ich nicht viel, aber wenn du mit dem BT 20 gut zurecht kommst, dann könntest du auch mal den Dunlop D205 probieren. Damit bekommst du eine noch höhere Fahrleistung hin. Den D205 hat z.B. der Schösch gefahren und der ist wunderbar damit zurecht gekommen, trotz aller negativer Kritik auch hier aus dem Forum. Schösch Fahrstil würde ich aber nicht als rund bezeichnen, ehr sehr sportlich.
Übrigends, wenn dein BT 20 diese Fahrleistungen bringt und du dann trotzalledem 6,5-7 l/100 brauchst dann stimmt etwas nicht mit deinem Motor oder dein Kilometerzähler ist total im Eimer. Du solltest danach mal schauen.
-
acerocker
- Thilo
- Beiträge: 6017
- Registriert: 29. August 2003, 19:05
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Wohnort: Tettnang
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
-
acerocker
-
acerocker
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 14800
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
Nee nur wenn die 50 auch stehen bleiben, du hast jetzt ja schon 51 und wer beweist dass du die 50 jemals hattest. Ist ungefähr so wie mit dem Spritverbrauch und der Reifenlaufleistung. Gwätzt isch vieel, gmacht isch wenig...übrigens, das war eben mein fuffzigster Beitrag - bekomme ich jetzt ne Urkunde mit Anstecknadel und nen Präsentkorb...?
-
acerocker
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 14800
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
- Herb
- Beiträge: 1207
- Registriert: 28. März 2005, 17:21
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
- Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
- Kontaktdaten:
@ Wie Helmi schon geschrieben hat:helmi123 hat geschrieben::Neuen Satz Metzeler:::
Vorne: 120X in C :Freigabe für die NEUE GT:::BJ 206:::
Hinten 180X ohne B oder C :
ich Fahre mit der Mischung nach Südtirol ,ich will das Wissen wie das ist.
Roadtec Z6 C in der Dimension 120/70 ZR 17 M/C (58W) wurde für die neue K 1200 GT mit BMW entwickelt.
Der 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z6C hat eine steifere Gürtel-Konstruktion für eine bessere Stabilität.
Für unsere BMW K 1200 RS ist der 120/70 ZR 17 M/C (58W)
Roadtec Z6C nicht freigegeben.
@ Wolfgang,
sollte die INFO abgetrennt werden
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
acerocker hat geschrieben:So schnell wirste mich nich los...! Und wenn der Z6 nix taucht, dann komm ich höchstpersönlich bei Dir vorbei und mache Dir daraus eine Hauskrause... ! Bei Odin, ein Nord-Mann, eine Axt,ein Wort...! Hoast mi ?
![]()
- Herb
- Beiträge: 1207
- Registriert: 28. März 2005, 17:21
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
- Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
- Kontaktdaten: