Hallo K-Team,
habe heute am Hinterreifen des ME-Z6 (für die K/589)auf der Mitte der Lauffläche das Gewebe entdeckt-Rund um den Reifen-was mir sehr zu denken gab ,denn einen Tag vorher war noch nichts zu sehen.
Ist diese Abnutzungserscheinung beim Metzler Z6 schon häufiger aufgetreten?. Vor einem Monat ist der Reifen vom TÜV für ca. 5000 KM für gut befunden worden. Werde den Vorder/Hinterreifen auf jeden Fall gegen neue Reifen austauschen. Nun steht die Frage im Raum, ob es wieder ein ME-Z6 sein wird.
Gruß Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
auf der Mitte der Lauffläche das Gewebe entdeckt-Rund um den Reifen-was mir sehr zu denken gab
Wenn der Schlappen abgefahren ist, dann ist das normal. Alle Reifen bauen am Ende sehr schnell ab. Da reichen 500 km um sie fertig zu machen. Wieviel Kilometer hast du denn gesamt damit gefahren? Kannst du einmal ein Foto machen? Wenn wirklich das Gewebe herausschaut, solltest du nicht mehr fahren. Ein kleiner Stein und du hast einen schlagartigen Druckverlust im Reifen.
hinaksen hat geschrieben:Hallo K-Team,
habe heute am Hinterreifen des ME-Z6 (für die K/589)auf der Mitte der Lauffläche das Gewebe entdeckt-Rund um den Reifen-was mir sehr zu denken gab ,denn einen Tag vorher war noch nichts zu sehen.
Ist diese Abnutzungserscheinung beim Metzler Z6 schon häufiger aufgetreten?. Vor einem Monat ist der Reifen vom TÜV für ca. 5000 KM für gut befunden worden. Werde den Vorder/Hinterreifen auf jeden Fall gegen neue Reifen austauschen. Nun steht die Frage im Raum, ob es wieder ein ME-Z6 sein wird.
Gruß Jürgen
Hi hinaksen
wenn Du mit 5000km die Laufleistung meinst liegt das im "Normalen" Rahmen was auch immer das heisst. Mei mir ist er meistens nach 5000km aussehalb der gesetzlichen Normen.
Es Grüessli Dirk
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
Moin,
stellt doch mal ein Foto des Reifens ein.
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de