Michelin Pilot Power freigegeben

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6053
Registriert: 9. September 2002, 20:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Michelin Pilot Power freigegeben

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Leute,

durch einen netten Hinweis von Rainer (RB8) bin ich auf eine neue Freigabe aufmerksam geworden.

Der Michelin Pilot Power ist für unser Modell freigegeben worden.......*jipiehhh* :D

Allerdings nur in 180er und für beide Reifen mit Zusatzkennung "B".

Die Freigabe werden wir demnächst in unsere HP einpflegen, solange kann man sie aber auch hier bekommen:

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=406

Ist nahezu ein Perfektes Timing.....sind doch gerade meine Z6 runter....

Gehe davon aus, dass die Freigabe des M3 von Metzeler auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
hinaksen
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juli 2006, 09:29
Mopped(s): K1200 RS
Wohnort: Oberhausen/NRW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hinaksen »

Moin Michael,
habe den Testbericht aus der Zeitschrift Motorrad neben mir liegen. Der Michelin Pilot POWER muß ja ein "Supergeiler Reifen" sein. Da ich in ein neuen Satz Reifen brauche, werde ich es mal mit diesem versuchen. Der ME Z6 hat mir mitlerweile sein Gewebe gezeigt.
:D Die Freigabe habe ich mir schon aus dem Netz gezogen. :D
:idea: Der Tip war gut.

:wink: Gruß Jürgen :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6053
Registriert: 9. September 2002, 20:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Moin Hinaksen....erster Eindruck ist ja auch schon niedergeschrieben...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

#4 Beitrag von ernst »

Hallo,

wenn er so wird wie der alte MPR kannst du es gleich vergessen.
Dann bleibe ich lieber gleich beim Z6 .( wenn ich wieder was zum fahren habe!!)
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#5 Beitrag von Yogi »

@ Ernst,

ich dachte Du suchst derzeit eine wintertaugliche grobstollige Bereifung

für die Gehhilfen(Krücken) :P :lux:

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 13:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

#6 Beitrag von Sweeper »

Habe sowohl den MPP als auch den Z6 auf meiner BoxerCup gefahren und kann folgendes berichten:

1. Der MPP ist für uns Normalos nicht an seine Grenzen zu bringen - höchstens wenn man es mutwillig versucht.
2. Er klebt wie Scheixxx am Handtuch
3. ja, auch bei Regen
Gemäß Berichten der Presse soll aber wohl auch der Road Atack sowie der M3 mittlerweile ebenbürtig bis besser sein. Die Konkurrenz hat also aufgeholt.

Der Z6 ist nicht ganz so gut, harmoniert aber besser mit schwereren Motorrädern wie unserer K. Dann muss unumwunden zugegeben werden das die Entwicklung des Z6 auch schon gut 3 oder 4 Jahre her ist.
Der BT020 galt auch mal als Maß der Dinge bis eben wirklich bessere Reifen zur Verfügung standen.
Letztendlich muss ein guter Reifen wie der Z6 auch vom Kopf des Fahrers so eingeschätzt werden - denn wenn kein Vertrauen da ist, kann der Reifen so kleben wie er will - er wird nicht bis dahin bewegt werden wie der Fahrer es eigentlich könnte.

Laufleistung – mit dem MPP bin ich bei der Cup nur bis knapp 5000 gekommen wobei deutlich das Leinen zu sehen war (immer auf der Tour wenn vorher noch minimal Profil zu sehen war, 300 km später halt Leinen). Der Z6 hat über 1000 länger gehalten. Die Cup wog aber auch nur 229 KG!! und nicht 279!!!

Der MPP kann mich nur dann überzeugen wenn er auch die Laufleistung eines Z6 erreicht. Meiner hat gerade etwas über 6.200 km runter und macht noch so um die 800 kmchen :oops:
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Antworten