Habe sowohl den MPP als auch den Z6 auf meiner BoxerCup gefahren und kann folgendes berichten:
1. Der MPP ist für uns Normalos nicht an seine Grenzen zu bringen - höchstens wenn man es mutwillig versucht.
2. Er klebt wie Scheixxx am Handtuch
3. ja, auch bei Regen
Gemäß Berichten der Presse soll aber wohl auch der Road Atack sowie der M3 mittlerweile ebenbürtig bis besser sein. Die Konkurrenz hat also aufgeholt.
Der Z6 ist nicht ganz so gut, harmoniert aber besser mit schwereren Motorrädern wie unserer K. Dann muss unumwunden zugegeben werden das die Entwicklung des Z6 auch schon gut 3 oder 4 Jahre her ist.
Der BT020 galt auch mal als Maß der Dinge bis eben wirklich bessere Reifen zur Verfügung standen.
Letztendlich muss ein guter Reifen wie der Z6 auch vom Kopf des Fahrers so eingeschätzt werden - denn wenn kein Vertrauen da ist, kann der Reifen so kleben wie er will - er wird nicht bis dahin bewegt werden wie der Fahrer es eigentlich könnte.
Laufleistung – mit dem MPP bin ich bei der Cup nur bis knapp 5000 gekommen wobei deutlich das Leinen zu sehen war (immer auf der Tour wenn vorher noch minimal Profil zu sehen war, 300 km später halt Leinen). Der Z6 hat über 1000 länger gehalten. Die Cup wog aber auch nur 229 KG!! und nicht 279!!!
Der MPP kann mich nur dann überzeugen wenn er auch die Laufleistung eines Z6 erreicht. Meiner hat gerade etwas über 6.200 km runter und macht noch so um die 800 kmchen