jme hat geschrieben:Hallo liebe K-ollegen,
Meine GT ist in puncto Federung und Dämpfung auf "Maximum" eingestellt. Und da Solo- und 2Personenbetrieb sich oft abwechseln, bleibt die Position auf "Max".
Mein Problem:
wenn wir zu zweit unterwegs sind, mit beladenen Koffern und Topcase (ohne aber das Zuladungslimit zu überschreiten), setzt der Hauptständer (vorwiegend) auf der rechten Seite auf, bei Rechtskurven mit unebenem Belag.
Kennt ihr dieses Prob evtll auch, bzw. was könnte man gegen diese doch sehr unangenehme Art der Kurvenfahrt unternehmen
Möglich wäre m.E. z.B., das Gummipuffer, gegen welches der Hauptständer in Ruheposition gedrückt wird, in seiner Länge um die Hälfte zu kürzen. So würde der Ständer um einige mm höher liegen, so dass die Bodenfreiheit ebenfalls etwas vergrößert würde, und dies, ohne dass der Ständer den Auspuff berühren kann.
Zeitreise oder: Soll ich noch mal?
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- jme
- Beiträge: 11
- Registriert: 7. Mai 2005, 13:54
- Wohnort: Luxemburg
Hallo Wolfgang,
Dank dir für deine Tips.
Der Puffer wird dann wohl bluten müssen.
Ein anderes Fahrwerk wird mal auf später (viiiiel später ) verschoben
.
Die Kardanstrebe von MV habe ich aus dem von dir genannten Grund nicht zurückbehalten.
Was das Biotuning anbelangt, dabin ich am arbeiten

Dank dir für deine Tips.
Der Puffer wird dann wohl bluten müssen.
Ein anderes Fahrwerk wird mal auf später (viiiiel später ) verschoben
Die Kardanstrebe von MV habe ich aus dem von dir genannten Grund nicht zurückbehalten.
Was das Biotuning anbelangt, dabin ich am arbeiten
MfG
aus
-L-
Jean-Marc
aus
-L-
Jean-Marc
- jme
- Beiträge: 11
- Registriert: 7. Mai 2005, 13:54
- Wohnort: Luxemburg
Hallo Peter,BMW PETER hat geschrieben:...bei meinem Hauptständer hat sich die Form im Laufe der Jahre doch erheblich verändert,deshalb schleift wohl nix mehr.
dem Armen bleibt auch wohl nichts anderes übrig
Meiner wird wohl auch bereits Opfer einer gewissen "Erosion" geworden sein
MfG
aus
-L-
Jean-Marc
aus
-L-
Jean-Marc