Bester Reifen für die GT 2007 ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Kuba
Mopped(s): R1200RT
Bester Reifen für die GT 2007 ?

#1 Beitrag von Kuba »

Welches ist Eurer Meinung nach der beste Reifen für die GT 2007 wenn man den Idealpunkt zwischen Grip und Laufleistung für Tourenfahrer (also eher geringer Neigung zu sportlichen Aktionen) und mit Jahres-KM-Leistung
> 20.000 km sucht ?

Welchen Luftdruck verwendet Ihr bei überwiegend Soziusbetrieb und überwiegend mit Gepäck ?
Ich weiß, daß die Betriebsanleitung 2,5 / 2,9 sagt, egal ob mit oder ohne Beladung.
Ich weiß aber auch, daß auf der K1200RS von vielen Fahrern etwas über die von BMW empfohlenen Drücke erhöhte Reifendrücke gefahren werden. Ist das bei der neuen GT ebenso sinnvoll ?

Für einen kurzen Hinweis (nicht den darauf die Suche zu betätigen :lol: ) bin ich dankbar.
Gruß

Kuba
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: jokub, 2007 daß Auslaufmodel :!: keine Ahnung geh mal zur S fraktion :wink:

ich könnte dir aber die vom joe wärmstens empfehlen, ne GT mit allem was spass macht :!:
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Jacob,

für die NEUE GT haben wir ein nettes "Schwesterforum", welches wie das LT-Forum aus diesem hervor gegangen ist:

http://www.k1200rs.de/return/k1200s.htm

Dort tummeln sich die Leute, die mehr Erfahrung mit diesem Motorrad haben. Aber es konzentriet sich wohl auch auf Z6 und MPR2
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten