Ich finde es einfach schade, daß BMW, wenn man schon eine Mikroprozessor-gesteuerte Bremsanlage entwickelt, nicht gerade eine Geschwindigkeits-abhängige Version entworfen hat. Beim Auto kennt man die Geschwindigkeits-abhängige Servolenkung schon lange.
Wenn ich im Schritttempo mit meiner Dicken um enge Kurven zittere oder einparkiere, dann fehlt mir einfach noch das feine Gefühl für die nötige, feinste Dosierung der Bremse. Wenn man dann nur einen ..-tel mm zuviel drückt (oder, was ja verwerflich ist, gar zieht), dann reagiert die Bremse sofort mit einem "brutalen" Zupacken.
Ganz schlimm ist die Situation: Fussbremse leicht drücken, ganz langsam fahren ... und dann --> Schlagloch, Kantstein oder Gulli ... Bei dem Holpern kommt man ziemlich sicher zu einer Vollbremsung --->
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
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.... aber wie sagt der Profi: "... es ist alles nur Übungssache..."
.... Aber man muss auch wirklich üben, üben, üben ....