Vielleicht läßt sich eine Sammlung im Bereich Technik - Testroutinen erstellen - sinnvoll ist eine Überprüfung durch die Forumsmitglieder
Die Idee finde ich auch klasse. Das ist doch was für unsere Homepage. Da gibt es eine Rubrik Technik.
Ich werde mich der Sache mal annehmen und eine Zusammenstellung der Tipps und Trick anfangen.
Da die Homepage nicht von jedem beschrieben werden kann ist dann auch sicher gestellt, das solche Berichte nicht durch Wiedersprüche verwirrend sind.
Sehr gute Idee, so ein "Nachschlagewerk" der wichtigen Tipps und Tricks - bin begeistert!
Wichtig für die Nicht-Technofreaks wäre aber sicher auch die entsprechend selbsterklärende Themenüberschrift.
Mir , als Technodummy wäre beispielsweise die Überschrift
"Motronik Grundjustierung"
nicht klar (Warum soll ich bei so 'nem Luxusgefährt die Motronik (wasndasn?) grundjustieren ) aber verbunden mit der Info
"Nach abklemmen der Batterie "
wüsste selbst ich, dass dies ein Thema für mich sein könnte.
Ich sag jedenfalls jetzt schon mal im Voraus danke für Eure Mühe, denn dass wird wohl in unser aller Sinn sein.
Super Sache das! Nur weiter so
1. Inbetriebnahme der Motronic nach Batterieausfall
2. Testen der Schalter und Geber des Tempomaten
3. Sichern der Spiegel
4. Fehlfunktionen durch Wasser in den Handamaturen
Hallo Dieter,
ist zwar nicht so sehr technisch, aber irgendwo stand mal hier bzw. im US Forum etwas zum Thema, wie man eine gestürzte/auf der Seite liegende LT alleine wieder aufrichten kann. Das kann im Zweifelsfall mal sehr hilfreich sein.
Hallo, ich habe den Vorschlag für das Nachschlagewerk, FAQ oder wie auch immer abgetrennt. Ich denke die Idee verdient einen eigenen Thread. Die letzten Beiträge bezogen sich eigentlich auch nicht mehr auf das Relaisflattern.
Also bitte weiter im Thema Technik Nachschlagewerk, FAQ's.
Das Thema Relaisflattern bleibt natürlich weiter bestehen.
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
1. Inbetriebnahme der Motronic nach Batterieausfall
2. Testen der Schalter und Geber des Tempomaten
3. Sichern der Spiegel
4. Fehlfunktionen durch Wasser in den Handamaturen
5. Lösen eines festgebrannten Anlassrelais
6. Scheinwerfereinstellung (Abblendlicht)
Über die anderen Vorschläge denke ich gerade nach.
Weitere Idden willkommen.
eigentlich kann fast jeder Beitrag der Rubrik "Technik" in dieses Nachschlagewerk aufgenommen werden.
Um dies nicht in eine heillose Tipperei ausarten zu lassen, wäre es vielleicht das einfachste, von einem Stichwortverzeichnis aus auf den jeweiligen Thread zu verlinken ?
Meistens sind die Themen ja erschöpfend diskutiert und erläutert.
da könntest Du recht haben. Das Ziel ist eine Sammung zu erstellen die kurz und knackig die notwendigen Infos rüberbringt.
Einige Beiträge im Breich Technik werden secht kontrovers diskutiert. Hier muss eine Zusammenfassung erfolgen um die gesicherten Erkenntnisse zusammen zufassen.