aufgrund der positiven Resonanz und der noch langen Saison habe ich mit dem Veranstalter ADAC 2 weitere Termine für ein Fahrsicherheitstraining abgesprochen.
Die Trainingtermine kommen allerdings nur bei geeignet vielen Anmeldungen ( min 10 Teilnehmer) zum tragen.
Das Ganze findet findet z.T. auf der modernisierten Strecke im Emstalstadion in Harsewinkel statt oder werden auf entsprechenden Plätzen durchgeführt. Die Trainings werden für bessere Praxisnähe und mehr Spaß an der Sache durch eine Ausfahrt ergänzt. Die Trainings werden von erfahrenen, nach den Richtlinien des “Deutschen Verkehrssicherheitsrates” ausgebildeten Moderatoren durchgeführt. Der Instruktor bekommt dabei von unserem örtlichen BMW Händler auch eine entsprechend aktuelle K zur Verfügung gestellt. Damit steht einer ordentlichen Durchführung nichts im Wege.

Das Training steht unter dem Motto “Gefahren frühzeitig erkennen, vermeiden und richtig bewältigen”. Bei uns lernen Sie Ihr Fahrzeug in Extremsituationen richtig zu beherrschen und einzuschätzen. Die Trainings sind für jede Altersgruppe geeignet. Es ist nie zu spät, etwas Neues zu erlernen. Denn nur wer sich und sein Motorrad beherrscht ist sicher unterwegs.
Im Motorrad-Sicherheitstraining werden folgende Themen behandelt.
Grundkurs
Technikcheck
Wie sitze ich richtig auf dem Motorrad und warum?
Slalom fahren mit verschiedenen Kurvenstilen
Gefahrenbremsung aus 50 km/h
Ausweichen vor einem Hindernis
Kreisbahn fahren Lenkimpulstechnik Unterschied ABS, kein ABS , Integral ABS
Kurventechniken mit Schräglagenüberprüfung Vergleichsbremsung 30, 50, 70 km/h

Folgende Termine habe ich uns vorab vormerken lassen:
10.07. 2004 und den 25.07.2004
Preise: 79€ für ADAC Mitglieder 90€ für Nichtmitglieder. Wir müssen mindestens 10 Forumsmitglieder zusammen bekommen damit der Kurs nur für uns gemacht wird. Dann zahlt jeder nur 79€. Bleiben wir unter 10 so werden wir an einem "regulären" Kurs teilnehmen, an dem auch andere Motorradfahrer teilnehmen. Hierbei gelten dann die zuerst genannten Konditionen.
Interessenten melden sich bitte per Mail bei mir und hier im Thread. Bei Meldungen bitte immer den ganzen Namen und den Forumsnamen angeben. Ich hatte bisher häufig Probleme die Personen entsprechend zu zuordnen.
Schöne Grüße
Rüdiger