MapSource Version 6.1

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

MapSource Version 6.1

#1 Beitrag von Ralph »

Hallo Garmin-Navigatoren,

auf der Homepage von Garmin steht die neueste Version 6.1 Der Kartenverwaltungssoftware MapSource zum Download bereit. Die Liste der Neuerungen ist riesig, aber seht selbst. (einfach oben klicken). Nun können zum Beispiel auch unbefestigte Wege aus dem Routing herausgenommen werden. Software ist auch schon in Deutsch verfügbar.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Mal zur Erklärung...

#2 Beitrag von Ralph »

Hallo Garmin User,

hier noch mal zur Klärung der Sachverhalte, weil ich merke das Viele hier immer die Begriffe durcheinander bringen.

MapSource ist das Programm das die Inhalte der Karten sichtbar macht und verwaltet. Mapsource gibt es aktuell in der Version 6.1 und kann immer kostenlos als Update vom Garmin Server downgeloadet werden.

Die eigentlichen Karten heißen entweder City Navigator Europe oder auch City Select Europe und diese sind zur Zeit in der Version 6.0 aktuell. Ein Update der Karten ist immer kostenpflichtig und liegt zur Zeit im Update bei Garmin bei 150$ ohne Märchensteuer. Jetzt soweit o.k.?

Ansonsten bitte fragen.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
frankybaby
Beiträge: 62
Registriert: 15. April 2004, 09:04
Wohnort: Ober-Moerlen

#3 Beitrag von frankybaby »

Hallo Ralph,

ich dank Dir für die Information, dass es da einen neuen Update gibt.
Ich hab mir den gestern gleich gedownloaded und installiert.

Map&Source läuft einfach besser.
Interessanter Weise hat die Installation auch einen neuen USB Treiber für die Garmingeräte mit installiert.

Effekt:
Mein Windows XP Professional stürzt nicht mehr ab, wenn ich den BMW Navigator II innerhalb einer Session zweimal anstöpsle!

Also, danke für den Tip und ich kann den Update nur jedem empfehlen!

Liebe Grüße
Frankybaby
http://www.frankybaby.de/k1200lt.jpg
FB-XX-71 / April 04 / darkgraphit-metallic / Navigator II

„Das leben ist zu kurz, um es nicht mit LT fahren zu verbringen“
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3888
Registriert: 20. Juni 2003, 12:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Ralpf!
...die Liste der Neuerungen ist riesig...
Danke für Deine, auch für Laien verständliche, Information.(2.Beitrag) :D
Bei diesen Mengen an Info`s blickt man nur schwer durch. :?
Da ich mir in nächster Zeit ein GPS zulegen möchte, sind solche Angaben für eine Entscheidung immer Gold wert. :D
Schön langsam krieg ich alles zusammen.
Bloß das mit Karte ...."anmelden und/oder registrieren---->wie, was, wo---->muß oder kann ich"...... hab ich noch immer nicht auf die Reihe bekommen :oops: :oops: :?
Aber auch das wird noch :wink:
Beste Grüße!
Antworten