Nett.. aber rausgeworfenes Geld.. man nehme eine Plastikhülle oder eine Standard-Kartentasche, klippe zwei Ringe daran oder mache zwei kleine Löcher, nehme eine Schnur, durchfädeln, um Hals hängen - fertig
Vorteil dieses Systems.. Sozia kann es auf dem Rücken des Fahrers einsetzen, aber Fahrer kann sich die Karte auch einfach mal kurz nach vorne ziehen und selbst einen Blick drauf werfen (im Stand natürlich).
Das ist viel praktischer, als dieses "feste" System..
na ja , und wenn die Sozia den FAhrer nicht mehr so spannend findet oder eine Alternative auf dem Parkplatz entdeckt hat, dann zieht sie halt mal kräftig an der Kartentasche und prüft das Lungenvolumen....
Spaß bei Seite - mit allem, was um den Hals rum geht, bin ich vorsichtig, im Falle des Unfalles passiert normalerweise nicht, aber es gab da schon verdammt heftige Ausnahmen, wenn man mal so Rettungssanitäter oder Feuerwehreinsatzkräfte fragt.
Am Hals habe ich maximal einen mit Klett verschließbaren Windschutz, alles andere hat da bei mir nichts zu suchen, wenn ich unterwegs bin.
Dein Einwand ist berechtigt, kann ich als selbst RS nur bestätigen.. allerdings, wenn Fahrer sich da nicht ganz sicher, kann er durch Sicherungsschlaufen an der Jacke ja vorbeugen
Aber Spass beseite.. wäre für mich auch nichts, wobei das wirklich locker über die Schulter geht und nicht gerade zwingend am Hals anliegt. Hätte das auch nicht so vorgeschlagen, wenn ich nicht ein Paar kennen würde, wo sowas schon seit vielen (!) Jahren super klappt.
Und.. wenn es nicht die Kordel um den Hals sein soll.. einfach 2 oder 4x Klett auf den Rücken, Tasche dagegen geklettet und gut.. schnell und effektiv und nix kratzt am Hälschen..
20 Euro mögen viel Geld sein für ein bischen Plastik, Klettverschluss und Bänder. Aber zum "Basteln", sei dies die "Hals-Version" oder nicht, habe ich wenig lust. Wenn das Ding so wie beschrieben ist, so ist das o.K.
Es ist ja nur für die Übergangszeit, bis ich mich auch in die ehrenwerte Guilde der Garmin oder PDA Navigatoren einreihen darf.
Wenn ich mit dieser Plastiktüte das Leben meiner Sozia vereinfache, so kann mir das nur recht sein.
Habe mal eben bestellt. Wer mehr wissen will der soll via pn mal anklopfen.
Es grüsst freundlichst
Orli
LT 04.2005, Light Gelb, km 20'000, Sitzheizung, TomTom-Rider, Baehr K1200LT