Habe mir ein neues Mittelchen bei Fa. Lois zur Pflege des Windschilds und der seitl. Abweiser besorgt.
Ja da schau her, da gehn kleine Kratzerchen und matte Stellen weg wie Sau. Mein kleiner Spritfleck iss nu auch wieder verschwunden.
Die Tube heisst Xerapol Plastic Polish
... und nun viel Spass beim Reiben !
Grüsse aus Ingolstadt, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Servus Freddy,
das Zeug solltest du besser nicht auf die Scheibe schmieren. Für die Windabweiser ist`s hervorragend aber nicht für die Scheibe. Die ist nämlich beschichtet. Das hat mir die "Tante" bei LOUIs in Ingolstadt auch angedreht. Hab die Scheibe damit im Herbst prima glatt uns sauber gekriegt. Aber wenn das Mopped mal eine Zeit lang nicht benutzt wird, z.B. im Winter, kriegst du einen dünnen, schmierigen, weißen Film drauf.
Dann hast du erstmal richtig zu tun um wieder freie Sicht zu haben.
franz hat geschrieben:Aber wenn das Mopped mal eine Zeit lang nicht benutzt wird, z.B. im Winter, kriegst du einen dünnen, schmierigen, weißen Film drauf.
Dann hast du erstmal richtig zu tun um wieder freie Sicht zu haben.
Servus beinander!
Dass die Scheibe beschichtet ist, ist ja nix neues und weiss hoffentlich jeder. Ich hab meine jedenfalls wieder super hinbekommen... wenn ich zurückdenke, vor einem Jahr, als ich meine LT bekam, wie sie (die Scheibe) damals aussah und jetzt. Hab damals schon überlegt, ne neue zu kaufen- aber das konnte ich mir gottseidank ersparen.
Grüsse aus Ingolstadt, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe