Motor aus und Strom weg
- Uwe
- Mopped(s): 1600 GTL
Was könnte hier der Fehler sein?
Normal gestartet,- nach einiger Fahrtzeit,- langsames Anhalten,- Motor geht aus, lässt sich aber wieder normal starten. Nächster Stop, Motor geht aus und es ist kein Strom mehr vorhanden. Auch keine Kontrollleuchten. Absolut NULL. Nach ca. 5 Minuten Zwangspause und dem 10. Versuch über den Zündschlüssel zu starten,- plötzlich und unerwartet Strom vorhanden, springt an. Weiterfahrt,- nächste Ampel,- Motor geht aus,- Strom bleibt,- also normal starten. Nächster Stop,- Motor und Strom gleichzeitig weg. Strom kam auch nach einer Stund nicht wieder? Was könnte das sein ?
Normal gestartet,- nach einiger Fahrtzeit,- langsames Anhalten,- Motor geht aus, lässt sich aber wieder normal starten. Nächster Stop, Motor geht aus und es ist kein Strom mehr vorhanden. Auch keine Kontrollleuchten. Absolut NULL. Nach ca. 5 Minuten Zwangspause und dem 10. Versuch über den Zündschlüssel zu starten,- plötzlich und unerwartet Strom vorhanden, springt an. Weiterfahrt,- nächste Ampel,- Motor geht aus,- Strom bleibt,- also normal starten. Nächster Stop,- Motor und Strom gleichzeitig weg. Strom kam auch nach einer Stund nicht wieder? Was könnte das sein ?
"I ll be back"- Uwe - jetzt mit 1600 GTL in darkgraphit - Vollausstattung
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
spontan geantwortet klingt das nach einem Masseproblem. Schau dir mal die Anschlüsse an Batterie und Massepunkt an. Kann aber auch mit dem Zündschloss zusammenhängen. Ansonsten hilft nur messen. Du weißt ja Strom kommt, Strom geht
.
Gruß
Thomas
spontan geantwortet klingt das nach einem Masseproblem. Schau dir mal die Anschlüsse an Batterie und Massepunkt an. Kann aber auch mit dem Zündschloss zusammenhängen. Ansonsten hilft nur messen. Du weißt ja Strom kommt, Strom geht

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- BRISK TEAM DEUTSCHLAND
- Mopped(s): R1150RT + Honda CTX1300
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
wenn nix mehr geht hilft wirklich nur Messen. Dafür braust Du aber erstmal kein kompliziertes Messgerät. Da kann eine 12 "Birne" ausreichen um zu prüfen wo die Unterbrechung ist.
Dieter
wenn nix mehr geht hilft wirklich nur Messen. Dafür braust Du aber erstmal kein kompliziertes Messgerät. Da kann eine 12 "Birne" ausreichen um zu prüfen wo die Unterbrechung ist.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- heiko_lt
DWA
Hallo Uwe,
habe eine 10/99er und die hat eine DWA. Hatte auch schon so meine Probleme damit. Motor an, Gang rein und Kupplung los, da ging das Ding aus. Hab dann die Wegfahrsperre nochmal deaktiviert und siehe da, alles paletti.
Gruß
Heiko
habe eine 10/99er und die hat eine DWA. Hatte auch schon so meine Probleme damit. Motor an, Gang rein und Kupplung los, da ging das Ding aus. Hab dann die Wegfahrsperre nochmal deaktiviert und siehe da, alles paletti.
Gruß
Heiko
SI - E 46, K 1200 LT, , Champagner-met., EZ 10/99 (seit 28.07.05 meine), 6200 km,vorher HONDA CX 500,
BMW R 65, BMW K 100 LT
BMW R 65, BMW K 100 LT
- BRISK TEAM DEUTSCHLAND
- Mopped(s): R1150RT + Honda CTX1300
ich hatte letzte Woche eine K1200RS mit genau den gleichen Symdomen bei mir gehabt.
Hier war es die Batterie gewesen.
Was mich selbst erstaunt hatte war die Tatsache, das es sich hier um eine gute ( 2 Jahre alte ) Gel - Batterie handelt. Hersteller ist Hawker gewese.
Nach wechsel der Batterie war das Problem weg.
Lade mal Deine Batterie und beobachte ob das Problem noch mal auftaucht.
Wenn nicht, ab zum Freundlichen und messen lassen.
ich hatte letzte Woche eine K1200RS mit genau den gleichen Symdomen bei mir gehabt.
Hier war es die Batterie gewesen.
Was mich selbst erstaunt hatte war die Tatsache, das es sich hier um eine gute ( 2 Jahre alte ) Gel - Batterie handelt. Hersteller ist Hawker gewese.
Nach wechsel der Batterie war das Problem weg.
Lade mal Deine Batterie und beobachte ob das Problem noch mal auftaucht.
Wenn nicht, ab zum Freundlichen und messen lassen.
Schrott und Gebührenfrei Saison
BRISK TEAM
BRISK TEAM
- jebi
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
- Mopped(s): 1600 GTL
Halo Freunde,
herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Problem ist gelöst;- war tatsächlich ein loser Batteriepol.
Danke an alle
herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Problem ist gelöst;- war tatsächlich ein loser Batteriepol.
Danke an alle

"I ll be back"- Uwe - jetzt mit 1600 GTL in darkgraphit - Vollausstattung
- Kluger-Engel
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Hallo Leute!
Heute bzw. Gestern hat es mich auch erwischt, beim langsamen stehen bleiben an der Ampel oder Kreuzung ging meine kleine Dicke des öfteren aus.
Hoffe das es auch nur der Pol der nicht fest genung angezogen ist war oder ist.
Werde es heute noch ausprobieren vorrausgesetzt es regnet nicht wie jetzt im Moment.
Werde drüber berichten.
Heute bzw. Gestern hat es mich auch erwischt, beim langsamen stehen bleiben an der Ampel oder Kreuzung ging meine kleine Dicke des öfteren aus.
Hoffe das es auch nur der Pol der nicht fest genung angezogen ist war oder ist.
Werde es heute noch ausprobieren vorrausgesetzt es regnet nicht wie jetzt im Moment.
Werde drüber berichten.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle