Ganz klar:
Ohne Hydraulik aufbocken geht nicht -
Hebel ist keiner dran.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 150.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
ist nicht so einfach wie gedacht. Das ist alles so kompakt gebaut das man da nicht vernünftig rankommt zum ändern. Wo ich dran bin ist das Teil leiser zu machen.
ist nicht so einfach wie gedacht. Das ist alles so kompakt gebaut das man da nicht vernünftig rankommt zum ändern. Wo ich dran bin ist das Teil leiser zu machen.
Dieter
Dieter Warum
Jeder soll es erfahren das du ne Neue hast.
Gruß Peter
die LT kann man auch ohne Knopf drücken auf den Ständer stellen.
Habe das Problem so gelöst: habe vom Vorgängermodell einen neuen Ständer beim Händler bestellt.
Den Aufstellhebel abgetrennt um an der neuen LT angeschweißt.
Achtung: Batterie abklemmen.
Es klappt einwandfrei das manuelle aufstellen der Maschine, außerdem steht die Maschine jetzt stabiler auf dem Untergrund.
Er meint natürlich abklemmen zum manuellen Aufbocken. Ist doch logisch, daß man dabei keinen Saft braucht. Dürfte somit eine unserer leichtesten Übungen werden.
Aber man könnte doch dann wirklich einen dicken 2poligen Ausschalter irgendwo anbringen oder im Top - Case deponieren, der das Abklemmen der Batterie praktisch übernimmt und dann, wie kurz nach dem Krieg - hoch mit der Dicken.
Ist eigentlich als Interimslösung nicht mal schlecht. Also, wer ist ein guter Schweißer ? Und diesen Drauftretbügel könnte man doch auch in Serie herstellen.
So gesehen, muß ich meine ursprügliche Behauptung natürlich zurückziehen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 150.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Auch auf die Gefahr hin, den Witz nicht verstanden zu haben, nicht alle sind so versierte Schrauber wie Dieter.
"dime" Dietmar kommt aus Schalksmühle, aber einen Schalk hat er nicht im Nacken, wenn er den Tipp gibt, die Batterie abzuklemmen.
Beim anschweißen des Drauftrethebels an den noch am Mopped befindlichen Hauptständer sollte nicht nur sondern muß die Batterie abgeklemmt werden, und zwar BEIDE Pole (um Witzeleien vorzubeugen: alle Kabel, die an der Batterie angeschlossen sind, nicht die Bewohner eines im Osten gelegenen EU-Beitrittslandes - die würde man auch Polen nennen).
Hatte das von 20 Jahren an meiner FT 500: der Hauptständer war krumm, also Bleche unterschweißen, natürlich ohne die Batterie abgeklemmt zu haben. PENG, und die Batterie war geplatzt. Nicht nur die Batterie war hin, die Rahmenlackierung und der Batteriehalter auch.
Viel Erfolg
Helmut
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!
schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
Das abklemmen muß erfolgen wenn man an einem Fahrzeug schweißt
Das will ich gerne unterstützen. Ich hätte den Ständer zum Schweißen sogar demontiert. Dann kommt man besser ran und kann die Schweißnat auch gleich konservieren.