Handy Motorola V3 Razr an Baehr K1200LT ?????
Handy Motorola V3 Razr an Baehr K1200LT ?????
Hallo Gemeinde,
hat einer von euch schon mal ein Motorola V3 Razr an die Baehr K1200Lt
Anlage angeschlossen, und wenn ja, mit welchen Adapter?
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Du müsstest einen Adapter auf 2,5mm Klinke zu deinem V3 haben. Die Dinger aufzutreiben wird bei den neueren Handymodellen leider immer schwieriger.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- Jetsfred
- Mopped(s): R1250GSA
Hi Frank, Ralph hat schon Recht mit dem Adapter- gibt es unterschiedliche-
du brauchst für die Baehr schon das Kabel mit der Mini-Klinke 2,5mm. Und ZUSÄTZLICH einen Adapter von 2,5mm Klinke auf Dein Handy. (ist so ein kleines schwarzes Klötzchen
)
mfG Freddy
du brauchst für die Baehr schon das Kabel mit der Mini-Klinke 2,5mm. Und ZUSÄTZLICH einen Adapter von 2,5mm Klinke auf Dein Handy. (ist so ein kleines schwarzes Klötzchen

mfG Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Ralph
Hi *s----s*,BMW-Kolle hat geschrieben:@ Ralph
Völlig überflüssiger Kommentar.
Wenn schon 2,5mm dann aber Buchse.
Das V3 hat einen Mini USB Anschluß.
ich habe geschrieben einen Adapter auf 2,5mm Klinke, da an dem Original Baehr Anschlusskabel ein 2,5mm Klinkenstecker ist. Aber tröste dich, für deine Designer Türkenquetsche wirst du eh keinen Adapter bekommen, und glaubst du echt, dich will man unterwegs anrufen?
Gruß Ralph
- Jetsfred
- Mopped(s): R1250GSA
Hi Frank, Ralph hat schon Recht! Für die Baehr hast halt mal das Mini-Klinkenkabel 2,5mm- dann aber erst kommt der Adapter noch dazu!
- Und ob du den für deine Gurke bekommst, ist fraglich
Gruss Freddy

Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Hosemin
- Mopped(s): R1200RT
Hallo BMW Kolle !BMW-Kolle hat geschrieben:@ Ralph ...Völlig überflüssiger Kommentar.Wenn schon 2,5mm dann aber Buchse.
........da kann man mal wieder sehen, dass sich alte Sprichwörter immer wieder Bewahrheiten:
Wie man in den Wald ruft , so schallt es zurück!
Merke, immer freundlich bleiben

Mit freundlichem Gruß,
Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
oh entschuldigung,
ich wußte nicht das das mann auf eine Kritische Bemerkung
gleich Freche und Beleidigende Kommentare erhält
@ An den Herren Moderator Ralph
und "Türkenquetsche" ist meiner Meinung nach Diskriminierend und mit den Grundsätzen des Forums nicht zu vereinbaren. Aber als sogenanter Moderator darf mann sich wohl alles erlauben.
@ Jetsfred
wenn mann keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.
@hosemin
Rudolf, das mit dem Din -> Klinkenstecher Baehrkabel weiß ich selber,
daher fragte ich ja auch ob einer das Handy schon mal an eine Baehranlage angeschlossen hat und da die beiden o.g. Spezialisten es auch nicht wissen sind das überflüssige und dumme Kommentare.
ich wußte nicht das das mann auf eine Kritische Bemerkung
gleich Freche und Beleidigende Kommentare erhält
@ An den Herren Moderator Ralph
und "Türkenquetsche" ist meiner Meinung nach Diskriminierend und mit den Grundsätzen des Forums nicht zu vereinbaren. Aber als sogenanter Moderator darf mann sich wohl alles erlauben.
@ Jetsfred
wenn mann keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.
@hosemin
Rudolf, das mit dem Din -> Klinkenstecher Baehrkabel weiß ich selber,
daher fragte ich ja auch ob einer das Handy schon mal an eine Baehranlage angeschlossen hat und da die beiden o.g. Spezialisten es auch nicht wissen sind das überflüssige und dumme Kommentare.
- Exsegler
Hallo, BMW-Kolle,
auch ich war schon mal "Opfer" Deiner, um es mal vorsichtig auszudrücken, überzogenen Formulierungen. An diesem Forum habe ich eigentlich immer den f r e u n d l i c h e n Umgangston geschätzt.
Es wäre schön, wenn das so bliebe!
Vergessen darf man auch nicht, dass das geschriebene Wort manchmal auch anders "rüberkommt", als die Nuancen beim gesprochenen Wort erkennen lassen.
Wir wollen doch alle Freunde hier sein, oder nicht?
Ich hab übrigens auch so eine "Türkenquetsche", deswegen interessiert mich das Thema auch!
Schönen Dank für Dein Verständnis und Deine Einsicht
einen schönen Tag noch
Peter D
auch ich war schon mal "Opfer" Deiner, um es mal vorsichtig auszudrücken, überzogenen Formulierungen. An diesem Forum habe ich eigentlich immer den f r e u n d l i c h e n Umgangston geschätzt.
Es wäre schön, wenn das so bliebe!
Vergessen darf man auch nicht, dass das geschriebene Wort manchmal auch anders "rüberkommt", als die Nuancen beim gesprochenen Wort erkennen lassen.
Wir wollen doch alle Freunde hier sein, oder nicht?
Ich hab übrigens auch so eine "Türkenquetsche", deswegen interessiert mich das Thema auch!
Schönen Dank für Dein Verständnis und Deine Einsicht
einen schönen Tag noch
Peter D

- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Streithähne werden eh bald der Vogelgrippe zum Opfer fallen
. Scheint sich ja zu einem interessanten Beitrag zu entwickeln, auch wenn mich der Inhalt nicht sonderlich interessiert
.
Gruß
Thomas
Streithähne werden eh bald der Vogelgrippe zum Opfer fallen

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- wosima
- Mopped(s): K1600 GTL
Wenn du keine Antworten haben willst, dann stell keine Fragen.
All die Leute die hier Antworten schreiben, machen das ehrenamtlich, oder villeicht verstehst du es besser wenn mal einer sagt dass Sie versuchen dir zu helfen
Jeder versucht hier so gut und viel bei zusteurern wie er kann, und wenn er dann mal einen Fehler begeht, soll man ihn nicht steinigen. Aber anscheinend ist das nicht so in deiner Rübe programmiert, und bist so von dir selber überzeugt dass du nicht mal merkst dass dein Umgang mit anderen Leuten auch nicht von Ueberzeugung und Freundlichkeit strotzt.
Wenn du professionelle Hilfe willst, ruf doch deinen Händler an. Immer wieder verwunderlich welche Sitten hier auftreten nur weil ein Hampelman glaubt er wäre anonym in Netz .
Marc
All die Leute die hier Antworten schreiben, machen das ehrenamtlich, oder villeicht verstehst du es besser wenn mal einer sagt dass Sie versuchen dir zu helfen
Jeder versucht hier so gut und viel bei zusteurern wie er kann, und wenn er dann mal einen Fehler begeht, soll man ihn nicht steinigen. Aber anscheinend ist das nicht so in deiner Rübe programmiert, und bist so von dir selber überzeugt dass du nicht mal merkst dass dein Umgang mit anderen Leuten auch nicht von Ueberzeugung und Freundlichkeit strotzt.
Wenn du professionelle Hilfe willst, ruf doch deinen Händler an. Immer wieder verwunderlich welche Sitten hier auftreten nur weil ein Hampelman glaubt er wäre anonym in Netz .
Marc
- Ralph
Adapter
Hi,
ich versuchs nochmal im Guten, wie soll denn das gehen, Adapter von Mini-USB auf den Klinkenstecker der Baehr K1200LT?. Da brauchts etwas mehr Elektronik als nur einen Adapter, das sollte einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand sagen, oder man hat eben überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie.
Wenn das Razr nur eine USB-Schnittstelle besitzt, wird man es nie mit einem 'Adapter' an die Baehr bekommen. Evtl. über Bluetooth...
ich versuchs nochmal im Guten, wie soll denn das gehen, Adapter von Mini-USB auf den Klinkenstecker der Baehr K1200LT?. Da brauchts etwas mehr Elektronik als nur einen Adapter, das sollte einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand sagen, oder man hat eben überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie.
Wenn das Razr nur eine USB-Schnittstelle besitzt, wird man es nie mit einem 'Adapter' an die Baehr bekommen. Evtl. über Bluetooth...
Gruß Ralph
- wosima
- Mopped(s): K1600 GTL
Labermodus einBernard hat geschrieben: Ob Er wohl weiß, was das ist ?
Ich würde es vieleicht mal mit einem W-Lan-Kabel probieren. Das soll universell passen.![]()

Er kann aber auch eine 2,5mm Steckverdindung an ein 2 adriges Kabel löten

Wenn das dann wiedererwarten nicht funktionnieren sollte, kann er sich zumindest ein Handy kaufen dass eine 2,5 mm Buchse hat. Ist er allerdings auch noch ungeschickt im Umgang mit Hammer, trifft er villeicht den Fingernagel. Das wiederum hat dann zu Folge dass er solaut schreit, dass er gar kein Handy mehr braucht, nur noch ne Gehörverstärkung um die Antwort mitzubekommen
Labermodus aus

Ciaouu
Marc
@ Ralph
das mit Bluetooth ist schon ein guter Ansatz, aber woher ein Adapter mit Buchse für Klinke bekommen. Bei dem Telefon ist desweiteren eine Freisprecheinrichtung (Ohrhörer und Mic inkl. PPT Taste am Kabel auf mini USB) dabeigewesen vieleicht weiß einer ob sich da was Umlöten laßt.
@ UND ALLE DIE, DIE NICHTS TECHNISCHES DAZU BEITRAGEN KÖNNEN ODER WOLLEN, WIE WOSIMA ODER BERNHARD UND ERST RECHT DER THOMAS_ZIEGLER MOGEN DOCH BITTE IHREN KOPF ZUMACHEN UND AUCH GESCHLOSSEN HALTEN.
Es fällt mir schon seit längeren auf, daß einige wenige auf Technische Fragen nur noch Unqualifizirte Antworten geben.
@ exsegler
bei dir möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte bei dir Unqualifizirte Antworten gegeben in der Hoffnung das eben die Herren es mal merken
was für ein Müll sie meistens Schreiben, leider vergeblich.
Also nichts für ungut.
das mit Bluetooth ist schon ein guter Ansatz, aber woher ein Adapter mit Buchse für Klinke bekommen. Bei dem Telefon ist desweiteren eine Freisprecheinrichtung (Ohrhörer und Mic inkl. PPT Taste am Kabel auf mini USB) dabeigewesen vieleicht weiß einer ob sich da was Umlöten laßt.
@ UND ALLE DIE, DIE NICHTS TECHNISCHES DAZU BEITRAGEN KÖNNEN ODER WOLLEN, WIE WOSIMA ODER BERNHARD UND ERST RECHT DER THOMAS_ZIEGLER MOGEN DOCH BITTE IHREN KOPF ZUMACHEN UND AUCH GESCHLOSSEN HALTEN.
Es fällt mir schon seit längeren auf, daß einige wenige auf Technische Fragen nur noch Unqualifizirte Antworten geben.
@ exsegler
bei dir möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte bei dir Unqualifizirte Antworten gegeben in der Hoffnung das eben die Herren es mal merken
was für ein Müll sie meistens Schreiben, leider vergeblich.
Also nichts für ungut.
- Bernard
Das Alles ist noch lange kein Grund hier rumzuschreien.@ UND ALLE DIE, DIE NICHTS TECHNISCHES DAZU BEITRAGEN KÖNNEN ODER WOLLEN, WIE WOSIMA ODER BERNHARD UND ERST RECHT DER THOMAS_ZIEGLER MOGEN DOCH BITTE IHREN KOPF ZUMACHEN UND AUCH GESCHLOSSEN HALTEN.
(Wenn alles Großgeschrieben wird hat das nähmlich diese Bedeutung, für die Jenigen, die das nicht wissen sollten)
Bei solchen Antworten sollte man auch mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.Völlig überflüssiger Kommentar.
Wie man aus dem Gelesenen erkennen kann, handelt es sich hier um eine Sache (Handy) und nicht um irgendwelche Personen oder Personenkreis der hier angesprochen wurde.und "Türkenquetsche" ist meiner Meinung nach Diskriminierend
Da hat aber einer seine Hausaufgaben gemacht, gellemit den Grundsätzen des Forums nicht zu vereinbaren
Also, im Grund hast Du die Sache selber angezettelt, jetzt nim es als gegeben hin, das dann auch schon mal "dumme" Antworten kommen und Du "auf die Schippe" genommen wirst.
Jetzt aber Alle zurück zum Thema !
Gruß Bernard
- JR
- Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
@BMW-Kolle
Hast Du einmal die Suchfunktion bemüht? Ich meine es gab irgendwo hier in diesem Bereich einmal eine Diskussion über einen BlueTooth-Adapter an Baehr-Anlage. Suche bitte einmal. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sage uns doch bitte einmal welche Schnittstellen Dein Moto denn noch so zu bieten hat? Ich kenne das Ding natürlich, aber habe es nicht vorliegen auch niemand hier bei mir im Raum (40 Personen) hat das Ding, sodass ich nicht nachschauen kann.
Danke für die Infos.
Hast Du einmal die Suchfunktion bemüht? Ich meine es gab irgendwo hier in diesem Bereich einmal eine Diskussion über einen BlueTooth-Adapter an Baehr-Anlage. Suche bitte einmal. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sage uns doch bitte einmal welche Schnittstellen Dein Moto denn noch so zu bieten hat? Ich kenne das Ding natürlich, aber habe es nicht vorliegen auch niemand hier bei mir im Raum (40 Personen) hat das Ding, sodass ich nicht nachschauen kann.
Danke für die Infos.
Hasta Luego
JR
JR
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo Frank,
wenn Du ein headset dabei hast, sollte das Umlöten kein Problem sein...evtl. muss aber noch eine galvanische Trennung eingebaut werden.
Bei baehr wird es in Künze einen Bluetooth Adapter für Anlagen mit Universalschnittstelle (also auch für K 1200 LT) geben. Ist z.Zt. aber noch nicht lieferbar....und schw.... teuer wie alles von baehr empf. VK 249.- €
Vielleicht kannst Du mit diesen Info´s was anfangen....sonst ruf mich einfach mal an Di-Do. 05724-391466, am Wochenden 04466-942000
mfg Harald
wenn Du ein headset dabei hast, sollte das Umlöten kein Problem sein...evtl. muss aber noch eine galvanische Trennung eingebaut werden.
Bei baehr wird es in Künze einen Bluetooth Adapter für Anlagen mit Universalschnittstelle (also auch für K 1200 LT) geben. Ist z.Zt. aber noch nicht lieferbar....und schw.... teuer wie alles von baehr empf. VK 249.- €
Vielleicht kannst Du mit diesen Info´s was anfangen....sonst ruf mich einfach mal an Di-Do. 05724-391466, am Wochenden 04466-942000
mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
AKE und Softline haben Bluetooth-Adapter für Handys im Programm. Eventuell lassen sich diese auch an die Baehr-Schnittstelle adaptieren. Kostenpunkt um die 100 € + Adaption.
Andere Lösungen sind wohl nicht möglich, da das V3 keine anderen Optionen bietet. USB ist eine reine Datenschnittstelle. Die Audiofunktionen werden darüber nicht realisierbar sein.
Gruss
kai-uwe
Andere Lösungen sind wohl nicht möglich, da das V3 keine anderen Optionen bietet. USB ist eine reine Datenschnittstelle. Die Audiofunktionen werden darüber nicht realisierbar sein.
Gruss
kai-uwe
Hallo JR, hallo Kai-Uwe,JR hat geschrieben:@BMW-Kolle
Danke für die Infos.
das Telefon hat als einzige Schnittstelle einen Mini USB Anschluß worüber
auch die Kabelgebundene Kommunikation mit dem Ohrhöhrer sowie auch der Datenaustauch mit dem PC stattfindet.
OK, es wäre machbar, dass der 5V und Masseanschluss des USB als Audio-Ausgang genutzt wird, da die Spannung nur Eingang ist. Dann ist aber noch kein Sprechbetrieb möglich.
Das sollte man aber in einem passenden Forum vorher mal abklären.
zB. die interne Belegung des V3 rausfinden, den rest bekommen wir dann schon gebacken.
Gruss
kai
Das sollte man aber in einem passenden Forum vorher mal abklären.
zB. die interne Belegung des V3 rausfinden, den rest bekommen wir dann schon gebacken.
Gruss
kai
-
- Mopped(s): BMW R 1200GS mit allem was geh
Hallo Frank,
wenn Dein Handy Blue Tooth fahig ist ( ich kenne das Handy techn. nicht)
dann kannst Du es über die Blue Phone von Baehr
an die 6polige Schnittstelle der Kommunikationsanlage einspeisen.
Preis der Blue Phone € 249,-
mfg
Gerd
wenn Dein Handy Blue Tooth fahig ist ( ich kenne das Handy techn. nicht)
dann kannst Du es über die Blue Phone von Baehr
an die 6polige Schnittstelle der Kommunikationsanlage einspeisen.
Preis der Blue Phone € 249,-
mfg
Gerd
-
hier klinke ich mich mal sachlich ein,habe auch ein Razr v3 habe mit den Baerleuten auf der Leipziger Messe gesprochen und die meinten sie können mir helfen wenn ich das zum Lieferumpfang gehörende Headset zu Baer einschicke löten Sie ein Kabel zusammen. Hab es eingeschickt und warte nun.
Frank
hier klinke ich mich mal sachlich ein,habe auch ein Razr v3 habe mit den Baerleuten auf der Leipziger Messe gesprochen und die meinten sie können mir helfen wenn ich das zum Lieferumpfang gehörende Headset zu Baer einschicke löten Sie ein Kabel zusammen. Hab es eingeschickt und warte nun.
Frank
Der Weg ist immer das Ziel!!!
(GRZ-KF 3)2002 Titan-Silber, Ultima XL,
Garmin SPIII, Nokia 6210,
neu 2005 (GRZ-KF 4) darkgraphit-met.,Chrompaket, CD-Wechsler, hohe Scheibe,Ultima XL,Zumo,
Sauna-Ronneburg.de
(GRZ-KF 3)2002 Titan-Silber, Ultima XL,
Garmin SPIII, Nokia 6210,
neu 2005 (GRZ-KF 4) darkgraphit-met.,Chrompaket, CD-Wechsler, hohe Scheibe,Ultima XL,Zumo,
Sauna-Ronneburg.de