seit einiger Zeit habe ich an meiner Dicken endlich ein Helmset für das alte BC 1- System gefunden und installiert (An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die guten Einbautips für den SHOEI SYNCRO - Hat prima geklappt )
Hier meine Frage: Egal wie ich meine BC 1 einstelle (Ansprechverhalten) ab ca. 100 km/h habe ich im Set fürchterliche Windgeräusche.
Schaumstoffummantelung und -hinnterfütterung haben nur spärlich geholfen.
Hat jemand mit dem Problem Erfahrungen???
Liebe Grüße
aus Gießen
Manfred
Herzliche Grüße aus Gießen
Manfred (Bj.60)
GI-MS 3; Bj. 99, Grau-metalic; Hohe Scheibe, Softtouch+Heizung, Trittbretter, BC 1
zum alte BC 1- System kann ich wenig sagen. Das ist aber auch eine Einstellungssache. Die Komunikation muss leiser gestellt werden und dafür das Mikrofon dichter an den Mund. Der Trick ist das Nutzsignal stärker als das Störsignal zu machen. Wenn das Mikro nächer an den Mund kommt wird das Nutzsignal stärker.
Ich habe die BC 1 noch drin habe aber inzwischen auch auf Baehr umgerüstet.
Bis auf diese Windgeräusch Sache war die Anlage eigentlich ok.
Da ich meistens alleine unterwegs war und nicht dauernt quatschen musste, sondern hauptsächlich Musik und Radio gehört habe, habe ich einfach am Helm einen kleinen Schalter ins Microkabel gebaut. Dann habe ich das Micro nur bei den Fahrten aktiviert, wo ich es auch brauchte. Doof ist diese Vorgehensweise jedoch bei angeschlossenem Telefon, da man ja vorher nicht unbedingt weiss, ob jemand anruft, da muss der Schlter dann schon recht Griffgünstig liegen, also besser anm Lenker.
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...