Cradel BMW Navigator II vs Garmin Perfect pilot red
-
Cradel BMW Navigator II vs Garmin Perfect pilot red
Welches Cradel bietet denn mit dem entsprechenden Gerät mehr Comfort, welches ist besser Garmin Cradel mit 2610 oder BMW Cradel mit Navigator II.
Die Geräte sind ja vergleichbar, aber wer hat Erfahrungen mit beiden Cradels?
Gruß
Markus
Die Geräte sind ja vergleichbar, aber wer hat Erfahrungen mit beiden Cradels?
Gruß
Markus
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Die Geräte sind nicht nur vergleichbar, sondern weitestgehend identisch (mit Ausnahme der BMW-Datenbank, die hat der Garmin natürlich nicht). Das Cradle vom Navigator bietet nur ein paar zusätzliche Taste für bessere Bedienung. Ob man die braucht? Ich hab einen normalen Garmin (76CS) ohne irgendwelche Zusatztasten und komme damit prima zurecht. Läßt sich auch mit Handschuhen bedienen.
((Beitrag zum Zubehör verschoben))
((Beitrag zum Zubehör verschoben))
Manfred
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Der BMW Navi II hat ein spezielles Cradle dessen Funktionen über die ser. Schnittstelle
gesteuert werden. Deshalb kann das BMW Cradle auch ein orig. 2610 in der BMW Halterung nicht ansteueren.
IF gesteuerte Cradles im Zubehör zum 2610 sind ebenso leistungsfähig.
Generell ist es eine Preisfrage
ich setze ein 2610/2Gb im abschliessbaren Touratechhalter ein
und habe die TT IF Fernbedieinung für 150 Euro direkt neben der Kupplungsarmatur montiert.
Die Erreichbarkeit ist somit optimal und der TT Halter besser gedämpft und abschliessbar.
Wenn man die durchsch. Preise beider Systeme mit Cradle vergleicht,
fährt man mit der Touratechlösung besser und billiger.
Einziger Nachteil
für die max. Empfangleistung sollte man bei dem 2610 Touratech Halter Lösung
eine kleine aktive HaiCom Antenne mit 20cm Anschlusskabel einplanen, da der TT-Halter Bügel die interne Antenne abschirmt und die Epmfindlichkeit um 20% herabsetzt.
Übrigens können in den GARMIN 2610, die BMW Händler mit Touchsreen LOGO
nachträglich ( via Download von der BMW Site ) installiert werden.
Gruß
Max
gesteuert werden. Deshalb kann das BMW Cradle auch ein orig. 2610 in der BMW Halterung nicht ansteueren.
IF gesteuerte Cradles im Zubehör zum 2610 sind ebenso leistungsfähig.
Generell ist es eine Preisfrage

ich setze ein 2610/2Gb im abschliessbaren Touratechhalter ein
und habe die TT IF Fernbedieinung für 150 Euro direkt neben der Kupplungsarmatur montiert.
Die Erreichbarkeit ist somit optimal und der TT Halter besser gedämpft und abschliessbar.
Wenn man die durchsch. Preise beider Systeme mit Cradle vergleicht,
fährt man mit der Touratechlösung besser und billiger.
Einziger Nachteil

eine kleine aktive HaiCom Antenne mit 20cm Anschlusskabel einplanen, da der TT-Halter Bügel die interne Antenne abschirmt und die Epmfindlichkeit um 20% herabsetzt.
Übrigens können in den GARMIN 2610, die BMW Händler mit Touchsreen LOGO
nachträglich ( via Download von der BMW Site ) installiert werden.
Gruß
Max
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Mit der Touratech Halterung für den 2610 habe nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Satellitenempfang ist erheblich schlechter wegen des oberen Haltebügels über der darunterliegenden Antenne. Die Garmin/BMW-Halterung ist diesbezüglich ohne Nachteile und nebenbei optisch dezenter.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Einige 2610er hatten Anfangs durch eine schlechte Antennen Abstimmung,
generell einen schlechten Empfang, dazu noch im TT Halter ging z.B. in Waldstücken garnichts mehr.
Das war bei mir auch der Fall, habe den 2610er eingeschickt und gegen einen Neuen ausgetasucht bekommen, dieser funktioniert im TT-Halter ohne Antenne gut und
hat nur noch geringe Einbussen in der Empfindlichkeit.
GARMIN hat, da schlechte Empfangsleistung ein häufiger Mangel war, in der Serie erheblich nachgebessert.
Gruß
Max
generell einen schlechten Empfang, dazu noch im TT Halter ging z.B. in Waldstücken garnichts mehr.
Das war bei mir auch der Fall, habe den 2610er eingeschickt und gegen einen Neuen ausgetasucht bekommen, dieser funktioniert im TT-Halter ohne Antenne gut und
hat nur noch geringe Einbussen in der Empfindlichkeit.
GARMIN hat, da schlechte Empfangsleistung ein häufiger Mangel war, in der Serie erheblich nachgebessert.
Gruß
Max