Da ich mich entschlossen hatte vom m1 auf mpp umzurüsten erst den Hinterreifen zum Reifenhändler gebracht - nach einer Stunde wieder abgeholt: geiles Teil sieht super aus

Dann den Vorderreifen, bei der Montage gewartet, "small-talk" mit dem Monteur (selbst Motorradfahrer): Hey der schaut ja gut aus (der alte Reifen) - hast nen heißen Reifen gefahren - wie warst mit dem m1 zufrieden? - Eigentlich super, aber der mpp soll ja noch besser sein. - Auf alle Fälle, lass dich überraschen!

Also ich in meine Garage, das Vorderrad eingebaut - sieht auch super aus. Dann will ich gleich noch den 22er Inbus zurückbringen - fahre natürlich mit dem Mopped...
Also, Jacke an, Helm auf (Jeans reicht).
Meine Gedanken: Die K ist einige Monate gestanden, schon sie die ersten Kilometer! Asphalt kalt (geschätzte 5 Grad) - Luft 11 Grad! Reifen neu erst anfahren...
Die ersten 100 Meter bis zur Einbiegung Hauptstrasse alles ok. Dann Abbiegung - ein paar Pkw´s durchlassen - losfahren eigentlich gefühlvoll Gas gegeben aber dann

Hinterrad - nein nicht weggerutscht, eher weggebeamt

Der Schmerz sitzt tief, am meisten der "seelische" auf der Straße zu liegen ist ein Schei

Na ja am Samstag beim

Schei

Gruß aus dem Süden
Reinhard