Pilot Road 2

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Motobike

Pilot Road 2

#1 Beitrag von Motobike »

Die Freigabe für den neuen Michelin Pilot Road 2 ist erfolgt.

Interessanter Reifen.
Falls mal jemand den Reifen aufzieht, bitte seine Erfahrungen hier verewigen :D

Werde wohl den nächsten Satz damit gversuchen.

Grüßle
Thomas
Mopped(s): R1300 RS

#2 Beitrag von Thomas »

Let it be, oder toure
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ein PR, egal ob mit oder ohne "2", kommt *mir* nicht mehr an's Mopped! Die Haltbarkeit gegenüber einem PP war bei meinem "Test" letztes Jahr nur marginal erhöht, die Rutscher dafür umso häufiger. Und um soviel besser kann meiner Meinung nach der PR2 gar nicht sein, daß er an den PP ran kommt.

Just my 2 cents.
Manfred
Biker-rome

Road 2

#4 Beitrag von Biker-rome »

Hi,
habe heute auf meine KR den Road 2 aufgezogen.
Soll laut Michelin noch diese Woche auf der KR getestet werden, näheres nächste Woche.
Mein erstes Fahrgefühl (muss ihn erst noch richtig anfahren, bevor ich damit angase), sehr handlich, vergleichbar mit dem MPP.
Bezug rutschen, mit dem MPP war ich auch nicht bedingungslos zufrieden.
Bei Nässe rutschte er mir bei sachter Fahrweise leicht über das Vorderrad, so auch die letzten Kilometer bevor ich ihn heruntergeschmissen habe bei trockener Fahrbahn, obwohl er noch nicht ganz am Ende war, aber auch bei sachter Fahrweise (wenn ich meine Tochter mitnehme fahre ich vernünftig).

Bye Roland

Ich werde mich nach meinem ersten Ausflug am Wochenende wieder melden.
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: Road 2

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Biker-rome hat geschrieben: Bezug rutschen, mit dem MPP war ich auch nicht bedingungslos zufrieden.
Also wenn Du schon mit dem MPP nicht restlos zufrieden warst, dann frage ich mich, wie Du Dir einen PR(2) antun kannst. Ich bezweifle stark, daß der an den MPP in irgendeiner Art und Weise rankommt. Aber gut - Deine Entscheidung.
Manfred
Biker-rome

#6 Beitrag von Biker-rome »

Hi Manfred,
ich kann erst dann beurteilen wenn ich was getestet habe, deshalb fahre ich momentan Road2. Handling super, nur wenn ich in Schräglage bin, und evtl.meine Bremse stärker benötige, will die KR stärker nach oben.
Habe jetzt 1000Km weg und noch keinen rutscher gehabt, aber ich war auch noch nicht bei Regen unterwegs.
Sollte er mir auch nicht zusagen, gibt es für mich nur eine Alternative "Bridgestone".

Gruss Roland
Antworten