habe jetzt endlich meine Q bei 14.000 km zum 10.000er Dienst gebracht. Soweit überziehen mußte ich wegen meines Urlaubs
Der nahm´s gelassen und da meine R im September zum Jahresservice müßte, hat er die Bremsflüssigkeit gleich mit geprüft. Da diese wohl noch recht gut ist, will er mich erst im Frühjahr zum Jahresservice sehen.
mal gespannt : Am Montag muss meine Dicke in die Boxengasse. 10.000er.
Ich werde berichten!
Vor allem auch vom Ersatzmopped. Laut meinem gibts für 2 Tage eine K1200R.
Habe kürzlich den 10'000er Service an meinem Töff machen lassen. Inklusive Jahresservice u. Bremsflüssigkeitswechsel beider Bremskreise.
Bezahlt habe ich hier in der Schweiz dafür CHF 532.00 inkl. MwSt. (entspricht etwa 343.00 Euro)
@Dirk,
es ist bei unserem immer ein Kampf, mal einen Vorführer über´s Wochenende zu bekommen. Andererseits kann ich ja nur bei längerer Fahrt feststellen, ob mir ein Bike zusagt oder nicht.
Du hattest kürzlich erwähnt, daß Du während Deiner Inspektion eine K12R locker zwei Tage als Ersatzmopped bekommst.
Als ich das meinem erzählte, meinte er, daß sich das nur ein Händler, aber keine Niederlassung leisten könne.
Zwar sehe ich nicht, warum ein Händler größzügiger sein sollte, aber deswegen meine Frage
Am Montag erzähle ich mehr darüber Felicitas.
Ich bin auch erst geneigt es zu glauben, wenn ich damit auf dem Nachhauseweg bin.
Auf der anderen Seite murmelte er was von "Saison ist gelaufen", aber schaun mer mal...
Hallo,
habe gestern meine R zum 10.000'er Pflegedienst und Jahresinspektion zu BikeWorld am Nürburgring gebracht. Zus. neuer HR-Reifen (Dunlop D207) montieren lassen.
Das leidige Thema quitschende Vorderadbremse nochmal angesprochen. siehe auch: r1150r/viewtopic.php?t=576&highlight=&s ... f57e3be4a9
Was bei BMW Hammer nicht machbar war, bei Frank Schackmuth kein Problem. Ich habe da noch einen Reparatursatz von der GS meinte er, der müßte bei Dir auch passen. Er passte. Anfangs noch ein wenig skeptisch machte ich mich auf die 100 km Heimreise.
Kaum zu glauben das quitschen ist weg.
Fast hätte ich es vergessen, die Kosten:
Tutti kompletto: 339,- € (natürlich mit neuem Reifen) und zwei Stempel im Serviceheft.
Bei BMW Hammer in Marsdorf hatte ich mich auch nach den Inspektionpreisen erkundigt. die wollten schlappe 510€ haben, natürlich ohne Reifen
Hallo,
wer kann denn eigentlich die Stempel ins Serviceheft setzen? Muss es eine BMW Werkstatt sein oder kann auch eine freie Moppedwerkstatt die nötigen Inspektionen machen ( von wegen Scheckheftgepflegt....)
Ich muss demnächst zur 30.000er und der örtliche BMWhändler ist mehr als eine Apotheke...
Gruß Uli
Also ich habe auch die 1000 + Jahresservice letzte Woche gehabt inklusive der beiden Stempel beim der Service mit Ersatzmaschiene und allem drum und ran war super jedoch offiziellem Rechnungsbetrag 419,17 Euro ist fast unglaublich ! Zum Glück hatte ich noch eine Gutschrift die den Betrag minderte .
Und die Frage zum Stempeln : Wenn Integral ABS an Bord ist kann sowieso keiner ohne MODITEC (oder wie heist das Teil ?) was auslesen oder dran machen , also Essig und zum mit zusammengebissenen Zähnen .
Kosten: 203,05 € incl. 2 Tage K1200R als "Werkstattersatzfahrzeug".
Allerdings muß ich zugeben, dass dieser Preis ohne Bremsflüssigkeitswechsel ist. Einen Wechsel nach nur 1 Jahr mache ich nicht mit.
(Der Vollständigkeit : Der Preis wäre dann 320€ gewesen)
Dirk
PS @PITBULL:
Du hast ein Jahr für 1000km gebraucht???
Schiebst Du das Ding? Hat Dir keiner erzählt, dass da ein Motor drin ist?
Hi Chris,
mußt Dich nicht entschuldigen. Ich habe ja nichts darüber geschrieben "von wann bis wann".
Montag bis Dienstag halt, viel wichtiger 1.+2. Urlaubstag wars.
Da hats Zeit zum Gucken.
Und mehr...
habe o.g. Service durchführen lassen. Das hat dann 38 Arbweitswerte ergeben plus ein 17€ Kleinzeug, ergibt 265€, allerdings ohne Ölwechsel, den habe ich schon vorher selbst erledigt.
Nach Aussagen meines sind die 38 AW für 10.000'er und Jahresservice die Vorgabe von BMW. Der Verrechnungssatz pro AW können von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Bei mir sind es 38AW = 215€ plus MwSt.
Wie sieht das denn bei Euch so aus?
Ach so hätte ich beinahe vergessen, das Moped läuft super gut!!!
in meiner Rechnung steht: ... für BMW Pflegedienst bei 10.000 km u. Jahresinspektion 35 AW = 171,50 + 16% (das entspricht einem AW von 5,66 € inkl. Mwst.)
Übrigens läuft mein Mopped nach der Inspektion völlig anders. Es hängt wesentlich besser am Gas, zieht besser durch (was ich natürlich alles begrüße), aber ab 4.000 U/min vibriert es jetzt viel stärker als vorher.