weswegen wir beim rs immer noch und jedes mal eine disko eröffnen wegen abstand und so.

Marcus Schraeder hat geschrieben:Richtig!
Üben sollte man das, sonst bremst man unbewusst zu zaghaft lange vor dem Regelbereich. Gerade als "Neu-ABSler".
Aus 70 Sachen mal voll in die Eisen gehen, Regelbereich bis zum Stillstand vorne und hinten.
Dann sieht man auch was geht. Vorher aber vergewissern das keiner hinter einem ist.
kub0711 hat geschrieben:Da kannst dann aber für jedesmal Bremsen 1500km Laufleistung abziehen.
Also beim BT is nach 4-5 mal Bremsen Schluss
frag doch bei metz die wissens.kub0711 hat geschrieben:Gib ihn für die LT frei und ich nehm ihn
Guter Tipp, Walter, nur leider etwas zu spätwalterld hat geschrieben: Nur....woher soll der Kunde wissen welche Fahrerfahrung der Fahrlehrer hat ?
Daher fragen, welches Töff fährt er, wieviel fährt er im Jahr, kann er alle Grundfahraufgaben vorfahren, begleitet er seine Schüler mit dem Töff.
René hat geschrieben:Aber auch das volle reinlangen trotz ABS muss erlernt werden. Habe bis zu meinem jetzigen Motorrad vorher noch nie auf einer ABS Maschine gesessen, geschweige mal damit eine Vollbremsung gemacht.
Wenn man das volle, und ich meine volle Reinlangen nicht gewohnt ist, da es einen ja vorher geschmissen hätte, ist das gar nicht so leicht.
Bei den ersten Bremsungen im Regelbereich, ist mir ganz gehörig der Stift gegangen.
Wenn die Verzögerung bei Sekundenbruchteilen liegt, wäre das eine Erklärung für die Sprachlosigkeit.Wenn man sie aber fragt, wie lange sie von Hundert auf Null brauchen, können sie die Frage nicht beantworten.
kommt drauf an wie weit die mauer enfernt ist.juppi hat geschrieben: Wenn man sie aber fragt, wie lange sie von Hundert auf Null brauchen, können sie die Frage nicht beantworten.
Wenn die Verzögerung bei Sekundenbruchteilen liegt, wäre das eine Erklärung für die Sprachlosigkeit.[/quote]Thomas hat geschrieben:
ECHT....gibt es wirklich Töff-Fahrer die mit ABS noch nie eine Gefahrenbremsung geübt haben ? Das glaube ich nicht.Werner hat geschrieben: Die meisten haben das ja noch nie ausprobiert und können also auch nicht wissen wie sich das anfühlt.