Handi hat geschrieben:Aber nachdem Du wohl nicht nur Autobahn fahren willst, sondern auch ein paar Kurven, würde ich mir das an Deiner Stelle wirklich überlegen, ob Du mit so einem Holzreifen unterwegs sein willst. Ein einziger Sturz kostet Dich mehr wir unterwegs ein neuer Reifen.
Hallo Handi,
Um es mal ketzerisch zu sagen: Wer auf der Straße stürzt, hat selbst schuld
Ich gehöre halt zu den Fahrern, die defensiv unterwegs sind. Dies heisst nicht, dass ich das Motorrad durch die Kurve schiebe, aber ich knalle auch nicht im "hanging off"-Stil durch unübersichtliche Straßenverläufe. In meiner Jugend als aktiver Rennfahrer auf der Rennstrecke habe ich durchaus den einen oder anderen Bodenkontakt gehabt...
Ich bezweifle einfach, dass es heute noch wirklich "schlechte" Reifen gibt.
Thomas hat geschrieben:Manfred,
dafür, dass Du keinen Bock hast, die Suchfunktion zu benutzen (Laufleistung Reifen) bist Du aber reichlich ungnädig!
Hab ich natürlich vorher benutzt - deshalb ja der Hinweis auf Avon - , aber so richtig ergiebig waren die Treffer leider nicht.
Ich werde erstmal schauen, wie lange denn der M1 bei mir hält - bisher bin ich aber erst 300km damit gefahren und da sieht er noch gut aus
Gruß
Manfred