Hallo Zusammen,
kurze Info zum erfolgreichem Anbau der BMW Sportkoffer und des BMW Softbag. Für alles Zusammen,also einschließlich der Halter, habe ich einen Sonderpreis von 744€ bekommen. Der Einbau/Anbau ist eigentlich simpel, wenn da nicht der erst letztlich angebaute Wunderlich Kennzeichenhalter gewesen wäre. Die Kofferhalter lassen sich am Heckrahmen hinten nicht anschrauben, Störkanten, auch die Blinker würden bei einer gewissen Nacharbeit in die Koffer versenkt werden

. Also Orginal-Kennzeichenhalter rein..dann paßts. Die Gleichschließkodierung der Schließzylinder mit dem Zündschlüssel ist etwas Fummelarbeit, zig Kleinteile und Federn. An den Koffern muß unten die Abstützleiste angeschraubt werden. Leider lagen die speziell benötigten Flachmuttern und Schrauben nicht bei, sind nachbestellt. Ansonsten kann ich jetzt schon sagen, die Qualität und Funktionalität ist BMW typisch gut und solide. Die Sportkoffer voll ausgeklappt sehen sch... aus. Was soll`s, dafür sind die Halter unauffällig und rasch demontiert.
Das BMW Softbag ist gut verarbeitet und rasch montiert. Die Lasche unterhalb des Bag über die Gepäckbrücke oder die Sitzbank, Haltegurte ans Rahmenheck befestigen, strammziehen, fertig.
Übrigens, habe mir noch die FLM Tanktasche besorgt, kommt für das Kleinzeug auf den Tank. Zwei Schrauben gegen diese Stifte ersetzen und der kleine Bag ist sicher fixiert.
Also, Projekt beendet, genügend Stauraum vorhanden und die nächste größere Tour kann kommen.
Beste Grüsse
Schnuri
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.