Erfahrung zum Sitzbank umfärben

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
pipi24
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2008, 06:23
Kontaktdaten:

Erfahrung zum Sitzbank umfärben

#1 Beitrag von pipi24 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, eine rote Kunstleder Sitzbank in ein klassisches Schwarz umzufärben.

Ein Neubeziehen ist laut dem Sattler um ein vielfaches teuer, so dass dieser mir den Tipp gegeben hat, einfach ein Kunstlederspray der Firma FGS zu nehmen. Er hätte damit bereits gute Erfahrung gemacht und wäre somit überzeugt von dem Produkt.

Gesagt getan... Sitzbank zuvor mit einem spziellen Reiniger sauber gemacht und dann in drei dünnen Schichten jeweils eine Schicht aufgetragen. Wenngleich die MA der Firma FGS gesagt hat, dass man zwischen den einzelnen Sprühvorgängen 15 Minuten warten sollte, habe ich eher 45-60 Minuten gewartet.

Jedoch scheint mir dies auch nicht wirklich etwas gebracht zu haben.... :-) Die Sitzbank ist zwar komplett schwarz geworden und der optische Eindruck ist einwandfrei. Nun bin ich nach 4 Tagen der erste Mal gefahren. Das Ergebnis: Die Motorradhose hat in den besonders beanspruchten Stellen die scharze Farbe abgerieben... aaaah

Grundsätzlich würde ich sagen alles richtig gemacht zu haben. Nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas anpreisen und dann solch ein Ergbnnis herauskommt. Nun kann ich schlecht die Sitzbank in enem gesprenkeltem Schwarz/Rot lassen.

Hat eventuell jmd von Euch schon einmal Erfahrung beim Umfärben gemacht? Des öfteren wird auf FoliaTec verwiesen. Dort wird jedoch sowohl das INTERIOR Intensiv ColorSpray, als auch das INTERIOR ColorSpray angeboten... welches ist wohl das richtige für eine Kunstledersitzbank?
Antworten